Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von jengel
    Organizer Firmware : CXC162021 R2B02


    Also die ganz alte... Schon komisch, mit selbiger war das damals ganz genauso, also die Homezonenanzeige ist nach dem Einschalten perfekt, aber wehe, man surft wild umher (mit dem internen Browser, mit Opera), telefoniert, geht anderweitig online und benutzt halt das Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von jengel
    mein p900 ist auch o2 gebrandet und zeigt mir zuverlässig immer die HZ an.
    kann somit das posting von oben bestätigen.


    Welche Firmwareversion (Organiser) ist das in einem solchen Gerät?

    Nimm Lotus Organizer! :D Aber im Ernst, was genau willst Du eigentlich wissen? MS Outlook, Lotus Notes und Lotus Organizer werden unterstützt. Welches Programm in welcher Version Du tatsächlich nimmst, ist doch sehr von Deinen Vorlieben und Deinen finanziellen Möglichkeiten abhängig. Ich würde z. B. privat niemals Outlook verwenden.

    Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    ich hab ein Gerät von O2 und das Problem zum Glück nicht.....


    Ach? Das ist ja mal endlich eine neue Meldung zum Thema! Dass das P900 die Homezone nicht zuverlässig anzeigt, ist ja inzwischen schon x-mal hier im Forum zu lesen, aber die Aussage, mit den o2-gebrandeten P900 wäre dieses Problem (was ja tief in der Firmware verwurzelt ist und absolut nichts mit dem normalen Branding zu tun hat) beseitigt, ist neu und ein absoluter Knüller. :eek: Kann das jemand bestätigen? Hat o2 SE doch dazu gebracht, diesen üblen Bug endlich zu finden? Und warum wird dann der Bug in der "normalen" aktuellsten Firmware nicht beseitigt? Fragen über Fragen...

    Und wenn das Häuschen dann doch nicht immer angezeigt wird, liegt das an einem hartnäckigen grundsätzlichem Bug im P800 und P900. Leider kann man sich auf die Homeanzeige bei diesen Geräten nicht verlassen, weshalb man immer noch den Tonindikator hinzuschalten lassen sollte (siehe die diversen Threads zu dem Thema hier im Forum).

    Bei my-symbian.com kannst Du nichts falsch machen und die haben das mit Abstand umfassendste Angebot, denn es sind dort auch alle Freeware-Programme erhältlich. Allerdings ist in den meisten Fällen der benutzte Shop intern Handango, aber trotzdem kannst Du bei Problemen auf zusätzliche Hilfe vom engangierten Seitenbetreiber setzen. Nachteile: Alles ist in Englisch, die angegebenen Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer (bekommt man erst beim Kauf addiert) und die Zahlung erfolgt nur mit Kreditkarte (was in der Regel auch plus 1% Auslandsaufschlag bedeutet). Positiv wirkt sich natürlich teilweise der günstige Dollarkurs aus.


    Soll es in Deutsch sein oder man hat keine Kreditkarte, dann bleibt eigentlich nur smartsam.de. Man muss sich dabei allerdings klar sein, dass man nur einen Bruchteil der tatsächlich erhältlichen Programme dort bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    1. kann eigentlich über den WAP-APN auf alle Internetseiten zugegriffen werden?


    Ja. Und ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen, das steht hier inzwischen mindestens 100 mal im Forum. Ich hoffe wirklich es gibt mal eine Flatrate-FAQ für alle Suche-Verweigerer, denn inzwischen dürfte Deine obige Frage die mit Abstand meist gestellte (und fast jedesmal beantwortete!) in der Geschichte von TT sein.

    lanturlu hat wie immer kompetent alles gesagt. Ergänzt sei nur der wichtigste Dienst, mit dem man HTML-Seiten in WML-Seiten umgewandelt bekommt, nämlich Google. :D Einfach http://www.google.com/wml?wmlmode=html im WAP-Browser aufrufen. Die Suchergebnisse werden dann umgewandelt in WML dargestellt.


    Übrigens ist WML die Beschreibungssprache von WAP 1.x. Ab WAP 2.0 ist die Beschreibungssprache XHTML MP, was eine Teilmenge von dem ist, was landläufig als HTML bekannt ist. Somit müssen moderne WAP-Browser HTML darstellen können und natürlich ist das dann auch in der WAP-Flatrate. Aber das sagte ja lanturlu eigentlich bereits.

    Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    danke, die Sache ist - zum Glück - mittlerweile geklärt, nachdem ich das Ladekabel vom P900 gezogen habe. Unter dem Menüpunkt 1 findet sich jetzt die Tastatursperre :)


    Übrigens hätte Dir die Suche auch weiterhelfen können, denn ich hatte genau das gleiche Problem und deshalb hier schon mal für andere die Lösung gepostet.


    Am schnellsten sperrst Du genauso wie Du entsperrst, also Jog-Dial vor und rein drücken (was ja dem Aufrufen des Menüpunktes 1 entspricht).

    Re: P900/WAP/Java funzt bei mobile.bahn.de nicht!?!


    Zitat

    Original geschrieben von Niko3000
    Wie bekomme ich die Schoose zum laufen?!


    Du schreibst an die Bahn, damit sie endlich das P900 unterstützen. Ist einfach so, die generierten Midlets sind nun mal leider nicht lauffähig auf dem P900.