Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    OK?

Du bist ein Held. Aber Dir ist schon klar, dass es die Flatrate schon seit einigen Monaten gibt und die von Dir aufgezählten Sachen von zahlreichen hier im Forum auch seit Monaten tagtäglich gemacht werden? Das ist nicht geheim, sondern wurde schon ausführlich im entsprechenden Mammutthread im Providerforum dargelegt. :rolleyes: Demnächst schreibt hier einer, dass er mutig die Größe der Homezone testen will oder ob beim T-Mobile-Roaming auch wirklich nach o2-Preisen abgerechnet wird...

Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    genügt es nicht wenn man im opera browser unter einstellungen als port unter proxy die 8080 eingibt?
    die 195.182.114.52 steht da schon allerdings noch auf port 9201
    bin jetzt verwirrt :confused:

Ist auch verwirrend, denn hier redet offenbar jeder von einem anderen Gerät. Bei Opera für das P800/P900 kann man in den Einstellungen keinen Proxy eintragen. Da funktioniert das nur über die Verbindungseinstellungen des Systems.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    PS: Muss das so sein, dass bei der O2-Email-Flat und bei TT-WAP die Umlaute beim P900-Browser total durcheinander sind und nicht korrekt dargestellt werden?!?!

Das liegt dann nur an den jeweiligen Seitenautoren, die den Zeichensatz nicht sauber im XML-Header deklariert haben. Da solltest Du als zahlender Premium-Kunde bei TT aber mal Druck machen! ;)

Re: Frage an GeWAPpnet..

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Frage: Wenn ich die o2-WAP-Flat kündige falle ich dann wieder zurück in meine alte WAP pay-per-click Abrechnung, bzw. 5 Cent/10 KB internet (ich umgehe den Port 9201 galant..) , oder kann es sein das man automatisch in die neuen Tarife "reingeschoben" wird : 9 Cent / 10 kB Internet...?

Nur mal son Gedanke, wenn ich die Flat am Ende der 6 Wochen doch noch kündigen sollte..

Hast Du zufällig eine Ahnung dazu?

Nach Kündigung der Flatrate gilt für Dich erstmal wieder der normale Tarif. Ob das allerdings der neue oder der alte für Dich ist, kann ich nicht definitiv sagen. Vielleicht wäre das eine Frage für das Provider-Forum.

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Da muss nichts 1 Stunde lang "verarbeitet" werden oder so. Ich habe ausser von Dir hier auch noch nie gelesen, dass das bei irgendwem 1 Stunde lang gedauert hat, um diese Meldung wegzuklicken bzw. zu -tippen.

Doch, von mir hättest Du das auch schon gelesen haben können, ich habe das nämlich im SE-Forum genauso beschrieben vor einiger Zeit. Erst nach zwei Stunden hat die Freischaltung geklappt. Eine Störung kann eigentlich nicht vorgelegen haben, denn über die normalen WAP-Einstellungen mit dem internen Browser ging ja alles.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    kann man nicht auch einfach den link des objektes direkt in den browser des handys geben und dann die sachen runterladen?

Äh, ja, das sagte ich doch... Nur ging ich davon aus, dass er die Dateien bei sich auf der Festplatte hat und dann muss er sie natürlich erstmal irgendwo online stellen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Vielleicht täusche ich mich, aber du kannst doch sachen genauso von einem Webserver aufs Handy laden?

Genauso ist es. Einfach einen kostenlosen Webspace holen (von freenet.de, lycos.de und wie sie alle heißen) und die Dateien dort hochladen. Dann die URL jeder einzelnen Datei in den WAP-Browser Deines Handys eintippen und schon ist die jeweilige Datei auf Deinem Handy.

Eigentlich wurden Deine Fragen schon etliche Male hier beantwortet. Aber ich will für Dich nochmal das Wichtigste zusammentragen:
    - Bei Dir scheint es ein Missverständnis bezüglich der Namensgebung von URLs zu geben. Ein "www" am Anfang sagt rein gar nichts über die technische Realisierung der Seite aus. wap.molipo.de ist z. B. eine HTML-Seite und damit WAP 2.0. gewappnet.de kannst Du auch als http://www.gewappnet.de aufrufen und das ist trotzdem eine WAP 1.1-Seite. o2 macht einen Unterschied zwischen "herkömmlichen" WAP-Seiten (die sind in WML geschrieben) und modernen WAP-Seiten (die sind in HTML) NICHT am Namen fest. WML-Seiten müssen für "alte" WAP-Browser von einem WAP-Gateway aufbereitet werden, können also nicht direkt aufgerufen werden, sondern nur unter Nutzung eines solchen Gateways.
    - Für o2 ist alles in der Flatrate, was über einen bestimmten GPRS-Zugangpunkt geholt wird ("wap.viaginterkom.de" steht in der Konfiguration) und was über deren Gateway läuft (beim 6600 ist das als Proxy eingetragen). Somit ist jede Seite, die Du mit dieser Konfiguration technisch aufrufen kannst, in der Flatrate.

Also ruf IRGENDEINE URL mit Deinem Browser auf, es ist ALLES in der Flatrate. Du kannst auch http://www.telefon-treff.de aufrufen, nur ob das dann auch so sinnvoll auf dem Handy nutzbar ist...

Re: Vorschläge an gewappnet.de

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    1) Wie währe es mit der Kategorie "Logos&Töne" ?
    2) Warum ist Teltarif unter Infos und nicht unter Nachrichten?

Grundsätzlich antworte ich hier mal, weil das auch andere interessieren könnte, aber natürlich könntest Du auch direkt mit mir kommunizieren. Meine E-Mail-Adresse steht im Portal.

zu 1) Legale Links habe ich bereits unter "Kaufen". Aber Dir schweben vermutlich eher Seiten mit kostenlosen Sachen vor und da kenne ich bislang keine WAP-Seite, die nur Legales hat.
    zu 2) Das hatte ich erst unter Infos, dann unter Nachrichten und schließlich wieder unter Infos. :) Grund: Es kommt darauf an, ob die Seite eher zum "Nachschlagen" der aktuell günstigsten Tarife nutzt oder für News aus der Szene. Ich persönlich nutze es eher für ersteres, aber entscheiden war eher der praktische Grund, dass "Nachrichten" sowieso schon ziemlich voll ist. Zumal man News aus der Szene auch bei connect bekommt.

Übrigens, wer es noch nicht bemerkt hat, seit heute gibt es eine neue Rubrik "PDA-Links", mit der ich dem Wunsch Rechnung trage, dass auch gute HTML-Seiten für die modernen WAP 2.0-Browser auftauchen sollen. Diese Seite kann man auch direkt über http://gewappnet.de/pda.html aufrufen (besonders interessant, wenn man Opera auf dem P900 mit der o2-Flatrate nutzt und deshalb keine WML-Seiten aufrufen kann).