-
Zitat
Original geschrieben von Sascha der liebe
Warum wird das P900 als "Mobiles-Büro" geworben und dann hat es nicht einmal Fax, Exel, Word und Pdf Software :eek: an Bord?
Wird es als "mobiles Büro" beworben? Ich kann nichts dergleichen auf der SE-Seite entdecken. Viewer für Word, Excel und PDF sind ja schon eingebaut und zum Bearbeiten von Word- und Excel-Dateien muss man eben noch Geld für Quickoffice ausgeben, wenn man das haben will. Für Fax gibt es tatsächlich derzeit nur Mobile SendFax, aber ist das wirklich die Killerapplication für so ein Gerät? Ich habe den Eindruck, dass Faxe grundsätzlich immer mehr an Bedeutung verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Nicht ganz, ich hab die Demo gleich nach dem Update deinstalliert und erst danach das letzte Backup wiederhergestellt.
Gut, das erklärt dann wohl den Unterschied. Nach einem Restore kann man die Demo dann nämlich nicht mehr einfach deinstallieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Hab sie nach dem Kauf am Freitag (Version war glaub ich R3A04 oder ähnlich) auch über das Menü deinstalliert.
Nach dem Update hast Du zuerst ein früheres Backup eingespielt und danach konntest Du die Demo deinstallieren, ja?
-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Bei dieser ist die "Demo App" im Deinstallations-Menü" gelistet. Einfach ausgewählt...gelöscht...das wars 
Tja, seltsam, warum das bei manchen so geht und bei manchen nicht. Die Demo gab es ja bei neuen Geräten auch. Hattet ihr (die sie jetzt problemlos deinstallieren konnten) die seinerzeit auch deinstalliert oder manuell gelöscht oder gar drauf gelassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
@ All
Hat jemand schon die R4A06 runtergeladen und auf dem P900 getestet?
Na klar, Du etwa noch nicht? 
Wie zu erwarten war, ist das Handy nicht explodiert. Oder was erwartest Du? An Neuerungen konnte man ja im Forum bei my-symbian.com alles bereits nachlesen. Also die neue Thumbnail-Generierung hat halt Vor- und Nachteile (viel schneller, dafür manchmal unscharf). BT soll besser funktionieren, was ich nicht testen kann, weil es bei mir sowieso nie Probleme gab.
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Ist der beim P900 wirklich frei? Bei der Version die auf der CD ist kann man doch irgendwie einen Reg-Code eingeben, oder nicht? Welche eBooks funktionieren eigentlich mit dem Ding? Nur die, die es auf mobipocket.com gibt? *verwirrtsei*
Äh, Du warst aber schon bei mobipocket.com, oder? Die Download-Version ist anfangs der Mobipocket Reader Pro. Wenn Du nicht innerhalb von zwei Wochen den Registrierungscode (Shareware, 20 Euro) eingibst, wird daraus automatisch der Mobipocket Reader Standard (Freeware), der eigentlich für die meisten völlig ausreicht (man kann halt den Text nicht mehr drehen und automatisch scrollen lassen).
Du kannst entweder mit den kostenlosen Publisher eigene Mobipocket-Bücher aus HTML-Seiten generieren oder auf zahlreiche kostenlose und kommerzielle Bücher zurückgreifen. Neben den bei mobipocket.de verfügbaren (die kostenlosen gibt es da übrigens auch: http://www.mobipocket.com/en/e…earch.asp?TypeSearch=Free ) kann man vor allem im englischsprachigen Raum Unmengen eBooks auch in dem Format bekommen (z. B. bei http://www.fictionwise.com und kostenlos bei http://www.memoware.com). Neben dem eigenen .prc-Format werden auch PalmDOC-Bücher vom Reader dargestellt (lies zur Erklärung der Formate am besten mal http://www.memoware.com).
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Es gibt keine Abhilfe. Das ist ein Bug.
So ist es, ein äußerst ärgerlicher zudem. Ich finde es seltsam, dass es das P900 inzwischen offiziell als o2-Gerät gibt, aber der Bug in der neuesten Firmware immer noch vorhanden ist. Normalerweise sollte man denken, dass o2 bei SE Druck macht, zumindest in ihrer gebrandeten Geräten Abhilfe zu schaffen.
-
MIDP-Spiele (die Java-Spiele, die man etwa bei Jamba kaufen kann) können, glaube ich, gar nicht im FC-Mode laufen. Echte Symbian-Programme könnten natürlich in dem Modus gehen, aber leider wird das kaum genutzt, was vermutlich an der Kompatiblität mit dem P800 liegt (miese Tastatur, deutlich kleinerer Bildschirm). Das einzige Spiel für den FC-Mode, das mir bekannt ist, ist EChess (Freeware, bekommt man wie alles bei my-symbian.com).
-
Zitat
Original geschrieben von CHQU
Habe gerade den Test gemacht:
Es geht wieder! :top:
Das nenne ich mal produktive Boardarbeit!
Sehr gut! Vielen Dank nochmal an tw2.
Also bitte alle 6600 wieder die richtige Seite benutzen, den Mirror werde ich dann nicht mehr updaten.
-
Re: Hilfe, Zugriff auf P900 per PC? Welches Programm?
Zitat
Original geschrieben von hightechjunkie
Wie fast alle habe ich nach dem neuen Update des P900 auch diese blöde Demo-Datei. Mit welchem Programm kann ich Zugriff direkt auf C: erhalten und diese Datei löschen?
Vom PC aus geht das nur mit dem kommerziellen Programm "File Manager". Aber warum musst das vom PC aus sein? Einfacher ist es, wenn Du direkt auf dem P900 einen Dateimanager startest und den Ordner dort löscht. Hol Dir dazu am besten die Freeware SMan (gibt es wie alles bei my-symbian.com), denn dieses geniale Programm enthält einen Task-Manager, einen Dateimanager und diverse andere Tools.