-
Zitat
Original geschrieben von tw2
Ob Du das abschalten kannst, hängt von Deinem Webspace-Provider ab. Wenn Du bei netbeat.de, die ja einen Apache verwenden, Zugriff auf Deine .htaccess hast, kannst Du probieren folgendes in diese Datei einzutragen:
mod_gzip_item_exclude file \.wml
mod_gzip_item_exclude mime ^text/vnd.wap.
mod_gzip_item_exclude mime ^application/vnd.wap.
Leider verwenden die eine ältere Version (1.3.19.1a) von mod_gzip anstatt der letzten 1.3.26.1a. Könnte sein, dass es deswegen nicht geht.
Sehr interessante Analyse. Ich habe die Zeilen jetzt mal in .htaccess aufgenommen. Könnten die 6600-Besitzer bitte mal ausprobieren, ob das was gebracht hat?
-
Zitat
Original geschrieben von dero
Hallo,
kann es sein, das die Page zum Update im Moment down ist? Ich komm nicht durch!
dero
Nö, http://www.sonyericsson.com/updateservice/P900/ geht wie eh und je.
-
Zitat
Original geschrieben von yazzzman
Beir mir ist nach dem Update auch mehr Speicherplatz belegt. Habe zudem ein neues Programm "Demo". Das ist allerdings vollkommen überflüssig; leider kann ich das nicht deinstallieren. ????
Lösch einfach den ganzen Ordner DEMO auf C (in system/apps). Und natürlich muss man wie beim letzten Update wieder diese lästigen restaurierten Bilder (lightening und jump) und den Sound (Two Princes) löschen, um Speicher frei zu bekommen. Letzteres geht nur in den jeweiligen Anwendungen, nicht im Dateimanager.
-
Ich denke, der eine redet von einem Programm auf dem PC, mit dem man auf alle Ordner des P900 zugreifen kann, und der andere von einem Programm auf dem P900 für selbiges. Ersteres gibt es nicht als Freeware. Mit der mitgelieferten Software beim P900 kann man vom PC aus nur auf bestimmte Ordner zugreifen. Da es aber auf dem P900 selber diverse Freeware-Dateimanager gibt (am besten gleich SMan nehmen, das ist sowieso die wichtigste Software auf dem P900), kann man eine Datei vom PC aus erstmal in eines der Standardverzeichnisse kopieren und auf dem P900 dann selber die Datei in das gewünschte "exotische" verschieben.
-
Zitat
Original geschrieben von CHQU
Aber da das 6600 ja sagt das ist OK könnte es auch der Gateway von o2 sein. Man müsste mal eine andere Seite mit gzip laden.
Danke erstmal, ist wirklich interessant.
Stimmt, eigentlich verhält sich der Netbeat-Server korrekt. In der Anfrage wird eindeutig gesagt, gzip-Kodierung ist erlaubt, also bekommt es sie auch. Interessant wäre noch, ob Netbeat erst neuerdings gzip liefern kann oder o2 seinen Proxy erst jetzt so umkonfiguriert hat (in der Anfrage) und wie das mit anderen Handys ist. Können die anderen gzip verstehen oder steht dessen Akzeptanz gar nicht erst im Header?
-
Zitat
Original geschrieben von MaGo
ich würde vorschlagen ihr versucht es mal mit der auflösung 176 x 144 (als 4:3 format). das meint der player sicherlich mit "dimension"
Das video, das die kamera aufzeichnet hat auf jedenfall diese Größe, und dann müsste es auch gehen.
Ja, P800 kann mit dem Standardplayer keine Vollbildvideos zeigen, somit ist natürlich auch keine Größe von 240*156 (wie beim Beispielvideo) möglich.
Übrigens ist der PacketVideo-Player im P900 nicht vorinstalliert und auch nicht nachträglich von CD installiert, sondern der ist Teil der Firmware im ROM. Das ist eben der P900-Videoplayer.
-
Zitat
Original geschrieben von roscoe
Super! Kann man jetzt daraus Rückschlüsse ziehen woran es gelegen haben könnte das die "normale" Seite nicht funktioniert hat??
Nicht wirklich. Möglicherweise hat Netbeat bei der HTTP-Antwort, die der Browser auf seine Anforderung bekommt, im Header irgendetwas geändert, womit das 6600 nicht zurecht kommt. Eine Anfrage diesbezüglich bei Netbeat kann ich mir aber sparen, da bekommt man auf solche Fragen keine Antwort. Wer will, kann ja mal die HTTP-Header abfangen und vergleichen. Mir ist das etwas zu aufwendig und ändern kann ich an dem Zustand ohnehin nichts.
-
Da das Problem bestehen bleibt und zudem die Seiten auf anderen Webspaces offenbar funktionieren, habe ich einen Mirror speziell für das 6600 eingerichtet, über den die aktuelle Version von gewappnet.de abgerufen werden :
http://people.freenet.de/tsteinke/index.wml
Ich werde vorläufig bei Aktualisierungen immer beide Versionen updaten. Bitte testet den Mirror auf dem 6600 und meldet euch nochmal, wenn es auch über die Adresse nicht gehen sollte.
Edit: Nachdem das Problem inzwischen gelöst wurde, bitte nur noch die richtige Seite benutzen, den Mirror werde ich nicht updaten.
-
Re: jap. imode seiten
Zitat
Original geschrieben von Dueco
kannst du mir deustche Seiten nennen woher ich games herunterladen kann 
Die dürfte es doch wohl auf den Seiten von E-Plus geben. Oder meintest Du Raubkopien? Da bist Du hier falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von perceptron
Von den verlinkten Seiten in Linkportalen sind vielleicht 25 % für mich interessant, der Rest ist absoluter Schrott und wahrscheinlich nur vorhanden, damit der Portalbetreiber sich rühmen kann, sechhundert*schießmichtot* Links in seinem Portal zu haben.
Kennst Du gewappnet.de überhaupt? Ich habe bei mir wirklich nur einen Bruchteil der Seiten verlinkt, die mir tatsächlich bekannt sind. Das ist ja gerade der Sinn, dass es eine wohlüberlegte Auswahl von Seiten sind, die wirklich eine gewisse Qualität mit sich bringen. Wenn Du so willst ist das meine persönliche Bookmarkliste, aber offenbar hat die einen nachnutzbaren Wert für andere, wie mir zahlreiche Reaktionen zeigen.
Zur Veränderlichkeit: Da kann ich nur berichten, dass ich alle paar Wochen alle Links bei mir durchgehe und fast jedesmal Änderungen feststelle. Gleichzeitig gibt es immer mal wieder neue interessante Seiten. Aktuelle Beispiele: Telefonbuch (URL hat sich geändert), dooyoo und WAP88-ICQ (WAP-Seiten sind verschwunden), Tourtickets, WapCAM und Speed Test (habe zumindest ich erst jetzt entdeckt).