-
Re: o2: Gebührenhinweis für WAP-Kunden
Zitat
Original geschrieben von Istanbul
Das ist die entscheidende Aussage:
Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint.
Eben, das ist das, was ich und andere schon immer zum Thema WAP 2.0 gesagt haben. Alles andere wäre auch rechtlich gar nicht haltbar, denn die Aussagen, die die Grundlage für den Abschluss der Flatrate bildeten, beinhalten keinerlei Unterscheidung von WAP-Versionen. WAP 2.0 ist ja keine plötzlich erschienene Technologie, das war schon zu Zeiten der Einführung der Flat etablierter Standard. Wenn jemand allgemein von "WAP" redet, dann sind damit alle zur Zeit üblichen WAP-Versionen gemeint, das ist doch selbstverständlich.
Mal abgesehen davon finde ich es übrigens begrüßenswert, dass o2 endlich die alberne Abrechnung nach Seiten aufgegeben hat. Allerdings ist es unverschämt, gleichzeitig die ohnehin hohen GPRS-Preise nochmal fast zu verdoppeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Das ist hier war nicht das Thema, sondern wird in anderen threads abgehandelt: bei mir ist sie mal da und mal nicht; nach einem Reset immer erst ma und dann wieder weg; kann vielleicht mit GPRS zu tun haben oder auch nicht; ich habe mir die kostenfreie Ansage schalten lassen, denn so unverzichtbar ist das Häuschen im Display nun auch wieder nicht.
Ja, genau so ist es beim P900 und auch ich habe deshalb diese Ansage schalten lassen. Aber das ändert doch nichts daran, dass o2 mal auf die Beseitigung dieses Fehlers bei SE drängen könnte, oder findest Du nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von windlobby
hier im forum hab ich nichts (also keine theme guides) gefunden.
habt ihr noch einen tip für mich?
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden, die Symbole in der Statusleiste kann man natürlich nicht ändern, nur die Programmsymbole (also in der oberen Leiste).
Falls Dich das Thema noch interessieren sollte, lies Dich mal durch die beiden wichtigsten Foren für P900-Besitzer:
http://www.my-symbian.com/forum/viewforum.php?f=3
http://www.howardforums.com/forumdisplay.php?s=&forumid=163
-
Re: PDF editiern für P900??
Zitat
Original geschrieben von PatrickTT
Aber kann man nicht (falls man ein editierbares PDF hat) mit Adobe Adrobat Professional und der Option "Text umfießen" den Text eines PDF für kleinere Bildschirme lesbar machen? (Habe das irgendwo mal gelesen, aber nicht ausprobiert) :confused:
Das wird ganz sicher gehen, man kann ja schließlich mit dem Programm eine freie PDF-Datei beliebig ändern. Man definiert einfach ein winzig kleines Seitenformat, wo durch auf der entsprechenden Seite automatisch weniger Worte passen und der Text neu umgebrochen wird. Nur: Wer kann sich denn bitte Adobe Acrobat Professional leisten?
-
Zitat
Original geschrieben von Fanatiker
Kann man also ebooks die als pdf Datei formatiert sind, nicht anschauen?
Das P900 hat doch einen Viewer dafür!
Ungeschützte PDF theoretisch schon (eBooks, die verkauft werden, natürlich nicht), nur haben PDF-Dokumente die Eigenschaft, mit absoluten Seitengrößen zu arbeiten. Und diese Seitengrößen sind NIEMALS für die kleine Größe des P900-Bildschirms ausgelegt, so dass man jede Seite horizontal und vertikal scrollen muss, um diese lesen zu können. Das ist ja schon alleine eine Qual, aber es kommt noch hinzu, dass der Seitenaufbau extrem langsam ist und somit das Lesen praktisch unmöglich wird. Bei Mobipocketdokumenten richtet sich die Seiteneinteilung (wieviele Wörter pro Seite) hingegen nach der tatsächichen Bildschirmgröße und der Aufbau einer Seite geschieht in Millisekunden, nicht in Minuten.
-
Zitat
wenn jetzt noch die Homezonenanzeige wirklich klappen würde....
Ach, das ging schon beim P800 nicht? Ist ja ärmlich, dass sie denn Fehler beim P900 nicht beheben konnten. Beide Geräte werden doch inzwischen offiziell von o2 vertrieben. Warum drängen die nicht endlich auf einen Bugfix bei SE?
-
Ja, das kann man machen und tun auch einige erhältliche Themes (z. B. das XP-Theme). Schau einfach mal die diversen Theme-Guides an.
-
Zitat
Original geschrieben von Fanatiker
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P900 zu holen (anstatt SX1) um dann
z.B. ebooks (Michael Moore unterwegs wär doch geil!) unterwegs in der Bahn
zu lesen!
Das geht, aber eben nicht mit PDF. Der Mobipocket Reader für das P900 ist kostenlos und insbesondere englischsprachig gibt es sehr viele eBooks dafür (siehe z. B. http://www.fictionwise.com). Vor allem sind diese eBooks speziell für die Möglichkeiten des Geräts optimiert, also kann man die wunderbar lesen. Natürlich kosten aktuelle Bücher wie die von Moore Geld, aber das gilt für die PDF-Version ja ebenfalls (es sei denn, Du meinst illegale Sachen, aber das braucht uns hier zum Glück nicht zu interessieren). Ich lese jedenfalls tatsächlich in der Bahn jeden Tag Bücher auf meinem P900. An Klassikern gibt es kostenlos sowieso hunderte.
-
Zitat
wenn auch die Karte voll ist, besorg Dir einfach einen größeren Memory Stick pro.
Also bitte, inzwischen dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass P800 und P900 keine Pros nehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von mtk-flo
hat vielleicht trotzdem jemand den link ?
Also erstmal sagst Du ja nicht, für welches Handy Du es haben willst. Und dann ist die Aktion doch längst vorbei. Das Spiel war zudem nie frei erhältlich, sondern nur im Zusammenhang mit dem Kauf eines Menüs bei McDonalds. Somit kann und darf Dir hier keinen einen Link zu den Spielen (es gibt ja verschiedene Versionen für unterschiedliche Handys) geben.