Beiträge von geWAPpnet

    Re: Sperren P900


    Zitat

    Original geschrieben von aschb
    Habe noch nicht herausgefunden, ob man das P900 manuell sperren kann. Nur über die Voreinstellung von x Minuten ist nicht gerade ideal. Wer weiss eine Möglichkeit dazu? Danke.


    Tastatursperre? Habe ich auch erst nicht gefunden. Das Kontextmenü im FC-Mode aufrufen (am einfachsten mit Jog-Dial nach vorne) und dort den ersten Eintrag auswählen (am einfachsten mit Jog-Dial rein drücken). Achtung, der Eintrag erscheint nur dann, wenn das P900 NICHT am Ladegerät hängt!

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Kann man eigentlich irgendwo bei o2 einstellen, ob nach Seiten oder Datenmenge abgerechnet wird?


    Na, Du bist lustig! :D
    Wenn das möglich wäre, hätten sich hier sicherlich nicht Unmengen kluger Köpfe selbige in zahlreichen Threads zerbrochen, um einen Weg zu finden, diese blöde Seitenabrechnung zu umgehen. Die hat o2 ja nicht zum Spaß eingeführt, sondern weil sie damit viel mehr Geld verdienen. Eine normale WAP-Seite (WAP 1.x) ist schließlich nur 1-2 KB groß.

    Re: P900: Excel Tabellen und HTML Dokumente


    Zitat

    Original geschrieben von Dogan
    1. Wenn ich mir mit dem Viewer ein Exceltabelle anschauen möchte bereue ich jede Navigation innerhalb der Tabelle. Obwohl die Tabelle gerade mal 6 Spalten und 100 Zeilen hat, hängt mein P900 wenn ich scrolle und lädt die Datei nach. Die Tabelle ist übrigens 36kb groß. Ist dieses Tempo normal? Wenn man schnell eine Information z.B. in Zelle D81 nachschlagen möchte hängt man schon gute 2 Minuten dran. Gibt es Programme die schneller sind?


    Mit Quickoffice Premier geht das viel besser UND du kannst die Tabellen sogar bearbeiten. Allerdings kostet das Programm 40 $ (Bezugsquelle: z.B. http://www.my-symbian.com). Hol Dir einfach die Demoversion und probier die aus.

    Re: 10kb Datenblock Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von joemmi
    ich habe einen o2-Vertrag ohne Flatrate und Wap/Internet wird daher mit 5ct. je 10kb berechnet.


    Äh, falsch. WAP wird per Seiten abgerechnet und zwar 5 Cent pro Seite (inkl. möglicher Bilder auf der Seite). Nur Internet (es gibt unterschiedlich GRPS-Daten für WAP und Internet) wird so abgerechnet, wie von Dir gesagt, allerdings zzgl. 9 Cent Tagesnutzungsgebühr. Die KB-Berechnung hängt davon ab, ob Deine GPRS-Verbindung von Gerät erhalten bleibt oder schon abgebaut wurde. Wenn Du die Verbindung länger bestehen lässt (kann man meist einstellen), brauchst Du möglicherweise keinen neuen Block zu zahlen, hast dafür aber die Gefahr, dass die Verbindung nicht vor 00.00 Uhr gekappt wurde (nochmal 9 Cent Tagesgebühr).

    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Doch würde ich anhand von ein bis zehn Demospielen bestätigen, das ganze wirkt live sehr überwältigend.


    Nur leider ist das Spiel absolut unspielbar. Man soll Gas geben mit einer Taste auf dem umgeklappten Keypad was für mich anatomisch unmöglich ist... Mal abgesehen davon ist der Preis für die Vollversion (knapp 30 Euro!) eine Unverschämtheit. Die hätten die Vollversion dem nicht gerade billigen Handy wirklich beilegen können.

    Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Kann mir einer ganz kurz sagen was ich mit http://www.mail2pda.com anfangen kann?


    Das ist der gleiche Service wie Mail2WAP, nur eben mit HTML- statt WML-Seiten. Daher wird man auch dort vermutlich keine Anhänge lesen können, aber versuch es doch einfach selbst.


    Funktion: Alle diese WAP-POP3-Services (Links stehen in meinem WAP-Portal in der Rubrik "Netz") funktionieren so, dass Du Deine POP3-Daten eintippst (Server, Login, Passwort) und Du dann die E-Mails lesen und bearbeiten kannst. Setzt Du Dir nach dem Einloggen ein Lesezeichen, brauchst Du das beim nächsten Mal nicht nochmal alles einzutippen. Wenn Du zu Mail2Wap nicht über den Link in meinem Portal gehst, musst Du ggf. noch Advanced Login auswählen. Versuch auch mal AIO-Mail (schöner) und WWM (mehr Funktionen).

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Das mit dem Portal wußte ich schon... ist aber "ätzend",
    im Prinzip bräuchte man einen mobilen Email Client mit der
    Funktion Webbasierte Emaildienste abzurufen, alle
    Outlook mit Hotmail, welche dann über http abgerufen
    werden....


    Nicht webbasierte, aber POP-basierte Mailaccounts kann man ja direkt (ohne Umweg über das überflüssige o2-Portal) mit WAP-Seiten abrufen (mit AIO-Mail, mail2wap, u.a.). Allerdings sehen die auch keine Anzeige von Anhängen vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Dieser Hinweis hat wohl nur Relevanz beim Standardtarif, wie ja auch dort steht. Es handelt sich dabei um eine wmlc Seite, du kannst erst surfen übern den Proxy, wenn du das dort akzeptierst.


    Inzwischen (ging nach dem Akzeptieren erst Stunden später mit Opera) kann ich zwar Webseiten aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Dieser kommen immer (egal von wo) als WMLC an, was Opera ja nicht darstellen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Poste mal genau deine Einstellunge, vielleicht hast du dich irgendwo vertan.


    Okay:
    Internetkonten
    Bevorzugt: GPRS WAP
    Verbindung bestätigen: Nein


    Internetkonto
    Kontoname: GPRS WAP
    Verbindungstyp: GPRS
    Anmeldung erforderlich: Nein
    Adresse: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse automatisch abrufen: Ja
    DNS-Adresse automatisch abrufen: Ja
    Proxy-Server verwenden: Ja
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
    Anschluss des Proxy-Servers: 8080
    PPP-Erweiterungen aktivieren: Ja
    Authentifizierung: Normal
    Vorrang: Garantiert
    Verzögerung: Garantiert
    Zuverlässigkeit: Class 3
    Maximalwert: Garantiert
    Durchschnittswert: Garantiert


    Nachdem ich die WAP-Proxy-Einstellungen für den normalen Browser deaktiviert hatte, kam da eine Mitteilung, die mich über die Kostenstruktur von WAP 2.0 bei o2 aufklärte (das ist nun noch sicher alles in der Flatrate?). Opera hingegen baut eine Verbindung auf, bekommt aber keine Antwort.