-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Der Unterschied ist, dass es sich bei eBooks und PDF Files um vorgerenderten Text handelt. Der ist natürlich darstellbar genauso wie Grafiken. Aber in Echtzeit kann UIQ kein Text rendern. Das ist das Problem.
Das musst Du genauer erklären. Ich kann mit Mobipocket beliebige Texte (die nie für diesen Reader vorgesehen waren) anschauen. Wie da was vorgerendert werden soll (dazu müsste ja irgendwo in der Datei die Bildschirmbreite des Ausgabemediums vorher bekannt sein), ist mir schleierhaft. Vorgerendert können höchstens die einzelnen gedrehten Buchstaben sein. Dann wiederum könnte man mit dem Verfahren aber auch Excel-Tabellen anzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von honk2
Kann denn nun jemand von denen,die das Update Erfolgreich hintersich gebracht haben,sagen,was sich geändert hat???Oder Interessiert das im Endeffekt gar keinen?
Merklich nur das, was hier schon erwähnt wurde und ja auch auf der SE-Seite steht, also z.B. die größere Uhr im Energiesparmodus und Großschreibung nach Satzzeichen bei der SMS-Eingabe. Entscheidener sind in der Frühphase eines solchen Gerätes aber natürlich eher die beseitigten Fehler - und da lässt sich SE nur bedingt in die Karten schauen. Der Home-Anzeige-Fehler (siehe anderen Thread) ist leider immer noch genauso vorhanden, wie die Bluetooth-Probleme, die einige hier haben.
-
Re: Re: P900 Word und Excel auch quer möglich?
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Nein, wird nicht möglich sein. UIQ kann Text nicht im Querfomat darstellen.
Das ist in der Absolutheit sicher nicht richtig. Der Mobipocket Reader kann ja z.B. Text auch quer darstellen.
-
Ich habe mit der Suche noch nichts zu folgendem Bug des P900 gefunden:
Immer nachdem man den WAP-Browser benutzt hat (den internen, nicht Opera, was ja leider nicht mit der o2-Flatrate funktioniert), geht kurze Zeit später die Home-Anzeige weg. Ziemlich ärgerlich, denn diese ist erst nach einem Aus- und wieder Einschalten wieder da. Allerdings scheint zumindest trotz fehlender Anzeige die Home-Funktionalität (man ist unter der Festnetznummer erreichbar) immer noch vorhanden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dogan
- SMan (Bluejacking ;-))
- qfileman (Sehr leistungsfähiger "Explorer" mit Zugriff auf die gesamte Datenstruktur)
Wozu brauchst Du beides? SMan enthält ja außer einem Taskmanager auch einen kompletten Filemanager.
rainer610: Wer hat Dir denn erzählt, Quickoffice wäre beim P900 dabei? Schön wär's. Nee, das kostet genauso 46 $ (mit deutscher Mehrwertsteuer). Leider bekommen die es mit dem Registrierungskey nicht auf die Reihe, ich warte immer noch auf den Gegenwert für mein Geld...
Opera kann man ja leider nicht mit der o2-Flatrate nutzen, so dass es für mich nutzlos ist. Was ich noch nicht verstehe, wozu braucht man eigentlich dieses Tracker? Bringt das wirklich mehr, als man mit den normalen Themes des P900 machen kann? Ein WinXP- und ein Mac-OSX-Theme gibt es ja z.B. schon, auch ohne irgendein Zusatzprogramm (siehe Forum von my-symbian.com).
Generell finde ich es ziemlich ärgerlich, dass fast alle mitgelieferten Programme beim P900 nur Demoversionen sind, die einen dauernd mit kostenpflichtiger Registrierung nerven oder gar nicht richtig funktionieren. Kaske: Meinst Du also Worldmate ist sein Geld wert? So günstig finde ich das eigentlich nicht, für andere Systeme bekommt man sowas kostenlos.
-
Okay, ich bin inzwischen einige Male durchgekommen, aber bei der "Initialisierung" bleibt es immer in einer Endlosschleife hängen. Ich habe es bisher mit Mozilla 1.5 (JDK 1.4) und IE 6 SP1 (JDK 1.4 und MS VM) ausprobiert. Ging alles nicht. Könnten diejenigen, bei denen es klappte, mal eine GENAUE Beschreibung ihrer "Glückskonfiguration" geben? Ist bei euch die Abfrage auf Flight Mode beim Einschalten aktiviert? Was passiert exakt bei der Initialisierung, wenn es funktioniert? Einschalten, Ausschalten und dann? Wie lange dauert es im Erfolgsfall, bis es weitergeht? Und haben die, bei denen es auch hängengeblieben ist, aber beim x-ten mal geklappt hat, nach jedem Fehlschlag einen Reset gemacht? Den unendlich vor sich hin laufenden Initialisierungsprozess kann man ja nicht normal beenden.
Da ein Funktionieren des Updates ja offenbar einem Sechser im Lotto gleicht, wäre jeder Hinweis, der zur Hebung der Chancen führt, eine tolle Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von hien
was kostet es dann, wenn ich mit wapicq chatte (ohne flatrate)? Aus O2 Tarif soll jede WAP Seite 19 cent kosten.
Unsinn, jede WAP-Seite kostet bei o2 im Normalfall 5 Cent (teuer genug). Wenn Du also keine WAP-Flatrate hast, kann eine der Java-Lösungen, bei denen ja nach KB abgerechnet wird, günstiger sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dogan
Aber dieser PC FileManager (Link von RealNokia auf S.23) könnte das Problem vielleicht lösen. Schade ist es trotzdem.
Damit geht das sicher, aber den gibt es ja nur als Demo und der kostet sonst Geld. Vielleicht meinte den ja Realnokia und hat dabei ganz vergessen, dass der gar nicht zur PC Suite gehört. Aber kennt jemand ein vergleichbares Freewareprogramm?
Und ich habe die P900-Demo natürlich sofort gelöscht. Ob und wo man die allerdings findet, weiß ich nicht. Auf der CD ist die nicht drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Womit schickst du deine Zip Dateien auf den Memory Stick Duo? Du kannst problemlos mit dem FileManager der PC Suite oder einem Cardreader eine Zip Datei auf den Memory Stick Duo kopieren und später wieder auslesen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Kannst Du das bitte genauer erläutern? Ich sehe in "Mein P900" (einen anderen FileManager gibt es in der PC Suite nicht) keine anderen Ordner und Dateien, die nicht zur Rubrik "Medien" gehören, also nur die Standardordner. Und Dir gelingt es wirklich ohne zusätzliches Programm auf beliebige Dateien und Ordner des Memory Sticks im Handy (nicht mit CardReader!) zuzugreifen?
-
Was haltet ihr von Quickoffice? Gibt es günstigere Alternativen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation)?