-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Okay danke! Hatte nur Angst das ich dir Runterlade wenn ich drauf gehe und das dann Geld kostet weil die hlat in dem Ordner Donwloads sind!
Die Gefahr kann gar nicht bestehen, da das ST55 in Deutschland ohne Java ausgeliefert wird und somit also keine nicht-fest-eingebauten Spiele nutzen kann.
-
Mit dem ME45 sehe ich da keine Chance. Für andere Siemens-Handys, die Java können, gibt es ein Midlet dafür: http://ural2.hszk.bme.hu/~ak331/nokiapm/nokiapm.zip (Quelle: http://www.club-siemens.net/fun/java/ )
-
Zitat
Original geschrieben von Carlsson
Wie und wo "Optimieren" ???
Und wie formatieren??? Muss ich das nicht bei Siemens machen lassen, sonst erlischt doch meine Garantie, oder????
Und wie kann ich alle Einstellungen sichern ???
Optimieren im S55-Menü: 9-4-5-2
Formatieren im S55-Menü: 9-4-5-1
Ein Backup ist relativ einfach, wenn Du die mitgelieferte Siemens Data Suite installiert hast (solltest Du auf jeden Fall). Dann findest Du Dein S55 als eigenes Laufwerk im Windows Explorer. Von dort kopierst Du einfach alles irgendwo auf Deine Festplatte. Du solltest allerdings vorher im Explorer überprüfen, dass dort auch versteckte Dateien angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Newsmaker
also, kann ich gucken wo in meiner Nähe ein Stau ist ohne zusätzliche Kosten, das ist doch schonmal sehr fein, danke !
Wobei Du das ja auch ohne Location-Based-Service hättest haben können, z.B. von wap.verkehrsinfo.de.
-
Zitat
mhh, aber zum orten muss doch etwas versendet werden oder nicht ? Also sprich, es enstehen doch kosten, oder versteh ich da etwas falsch ?
Nö, o2 kennt doch Deine Funkzelle, in der Du Dich aufhälst (Stichwort: Homezone). Zitat aus den Hilfeseiten bei o2 Active: "In diesem Ordner finden Sie Dienste, bei denen Sie die Möglichkeit haben, Ihren augenblicklichen Standort bestimmen zu lassen, um entsprechende Infos in Ihrer Nähe - wie z.B. den nächsten Geldautomaten - abzurufen. Dabei wird - sofern Sie dem zugestimmt haben - Ihr Standort automatisch ermittelt, indem die Funkzelle ermittelt wird, an dem Ihr Handy gerade eingeloggt ist. Die Genauigkeit beträgt zwischen einigen hundert Metern (in Städten) und einigen Kilometern (in ländlichen Gebieten). Es wird keine Extragebühr für die Lokalisierung verlangt."
-
Zitat
was kostet es mich denn bei der Flat, wenn ich mich per Orten lassen um festzustellen, ob irgendwo in der Nähe stau ist ?
Da dies kein Premiumdienst ist (bei solchen wird man vorher informiert): Nichts!
-
Re: Re: O2 Email Pack Rechnung
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Der Weg zu deinen email über das Active Portal soll auch kostenlos sein.
Sehe ich nicht so. Bei o2online heißt es eindeutig: "Für einen monatlichen Aufpreis von 2,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-E-Mails über email.o2online.de erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS benachrichtigt." Das heißt für mich, man MUSS direkt zu email.o2online.de gehen, um innerhalb dieser Flatrate zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Kennt jemand einen guten Formatumrechner?
Um allgemeine sachen zu übersetzen wie Zoll in cm und dergleichen...
Beim Siemens S55 wird ein guter mitgeliefert (Unit Converter). Der ist allerdings nicht Freeware (und dürfte natürlich auch nicht auf anderen Nicht-Siemens-Handys laufen).
Eine andere Alternative ist es, wenn Du einfach die WAP-Seite Umrechnungsprofi benutzt (wap.umrechnungsprofi.de).
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
also ich habe bisher eigentlich nur 2 einigermaßen sinnvolle anwendungen für mein sl55 gefunden:
Wie gesagt, für das S(L)55 ist insbesondere MicroReader aus meiner Sicht die wichtigste Anwendung.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Meine Empfehlung lautet T610, da es für dich ja auch wichtig zu sein scheint, Mails vom Handy aus beantworten zu können und der Mailclient des T610 beherrscht nicht nur POP-before-SMTP sondern auch SMTP-AUTH, was bei den HandyClients derzeit noch eine Ausnahme darstellt.
Können alle Siemens-Handys mit Mail-Client auch. :p