Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das meinst du nicht ehrlich, oder?
    25 Euro für 13 MB im Monat... das sind pro Tag nur gute 400 KB.
    Wenn du pro Tag 4x den aktuellen Mailwurm zugeschickt bekommst, bist du schon gut drüber.

Also ich bekomme keine 400 KB E-Mails pro Tag (natürlich habe ich beim Provider Spam- und Virenfilter). Aber 400 KB mit einer 9,6 KB-Verbindung abrufen? Nö, also da gibt es bessere Geduldsspiele...

Deshalb sagte ich ja, das müsse er für sich ausrechnen. Wenn er E-Mails wie ein normaler Mensch bekommt, dann sind das ein paar KB am Tag und die ganze Sache wäre nicht so teuer. Und wessen Mails hauptsächlich aus riesigen Virenanhängen bestehen, der macht grundsätzlich was falsch...

Hier wird immer von CSD ausgegangen, also mir wäre das selbst für E-Mail zu langsam (zumal mir das mit 14,4 neu ist, gibt es dazu einen Link?). Warum nicht doch GPRS? So günstig sind die GPRS-Pakete L, XL und XXL von o2 zwar nicht, aber trotzdem noch erschwinglich. Am besten mal überprüfen, welche Datenmengen an E-Mails so im Schnitt pro Monat bei Dir anfallen und dann das passende Paket erwägen.

Ach ja, Tarifinfos stehen hier:
    http://www.o2online.de/o2/inte…e/dienste/gprs/index.html

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Also surft man ja mit einem Siemens auf der sicheren Seite wenn man die Internet APN ganz weglässt?

Wenn Du so willst, schon. Nur kann man dann eben überhaupt keine Java-Downloads mehr machen, installierte Java-Programme können nicht mehr online gehen und der eingebaute E-Mail-Client funktioniert nicht mehr. Aber wenn Du tatsächlich nur WAP-Seiten mit Deinem (z.B.) S55 aufrufen willst und ganz sicher niemals ein paar Cent mehr als die Flatrate bezahlen willst, dann, ja dann bist Du so auf der sicheren Seite.

Ich persönlich zahle die ein bis zwei Java-Downloads pro Monat (kostet weniger als eine SMS!), die ich brauche, lieber extra und kann dafür aber alles machen...

Re: coojo ICQ über WAP???

Zitat

Original geschrieben von charlei
    hi, warum habe ich hier diverse male schon gelesen das das Programm Coojo auch über eine WAP-Verbindung läuft, in der Hilfe des Progs aber steht man brüchte eine i-net Verbindung. Gibts da nen Trick, oder ne andere Version , oder wie oder was.

Das müssten die schreiben, die das behaupten. Für das S55 kann ich sicher sagen, das JEDES Java-Programm (also auch Coojo) über den internet-APN geht und somit NICHT in der WAP-Flatrate ist. Das mag bei anderen Handys anders sein.

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Frage auch wegen der Abrechnung bei O2 werden doch Java games mit 5 Cent pro 10 kb abgerechnet oder ? Oder kommt das auch aufs Handy an ?

Das hängt nicht direkt vom Handy ab, sondern vom benutzten (dafür eingestellten) APN. Lautet der "internet", so zahlst Du wie von Dir gesagt (plus Tagesgebühr von 9 Cent). Steht in Deinem Handy allerdings NUR der WAP-APN "wap.viaginterkom.de", dann ist alles in der Flatrate. Die Handys von Siemens sind bisher die einzig bekannten, in den beides drin stehen muss, damit die Flatrate und Downloads funktionieren (wobei Downloads dann wie beschrieben berechnet werden).

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Meint ihr das ist eine gute Idee, über solch einen chatroom bzw. über wap88.com zu unterhalten mit seiner Freundin, oder ist das scheiße?

Warum nicht? Ist auf jeden Fall viel billiger als SMS. Wobei wap88.com für private Chats grundsätzlich geeigneter ist. Wenn es ein Public Chat sein soll, gibt es übrigens noch viele andere WAP-Chats als den von o2. Z.B. kann man mit der o2-Flatrate auch problemlos den in den T-Zones nutzen.

Zitat

Original geschrieben von lars1509
    mit der "grünen Höhrer" Taste werden bei mir die gewählten Telefonnummern angezeigt.

Natürlich sollst Du die erst drücken NACHDEM Du den WAP-Browser aufgerufen hast...

Zitat

Original geschrieben von lars1509
    aber ich finde nur diese punkte im menü:

Du bist ganz sicher, dass Du nicht das Startmenü meinst (kommt immer beim Neustart des Browsers) sondern das Browsermenü (wird wie gesagt mit der grünen Hörertaste aufgerufen)?