Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Wenn du meinst dich online bei wap.web.de einzuloggen um deine Email zu lesen, klar geht das ! Ist ja eine ganz normale Wap-Seite.

Seine Antwort bezieht sich NUR auf die WAP-Flatrate. Mit der E-Mail-Flatrate geht das so nicht, da kannst Du nur Dein o2-E-Mail-Konto abrufen. In diesem kannst Du allerdings einen POP3-Sammeldienst einstellen, der dann Deine web.de-Mails abruft.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Aber hier meine konkrete Schilderung : SMS-Eingangsbenachtichtigung, http://emaol.o2online.de in der Markierung (dunkel unterlegt) und ich drücke dann die grüne Wahltaste. Beim sich nun öffnenden Fenster ist links oben ein graues @ Symbol. Ist dies dann der (korrekte) Zugang per WAP oder (doch) der E-Mail Client/p.Internet ??

Ach so, ja, dann landest Du im WAP-Browser und Du bist in der Flatrate. :) Setz Dir dann am besten gleich ein Lesezeichen auf die Seite, damit Du nicht immer diesen umständlichen Weg nehmen musst (wie das geht, steht in der S55-Anleitung).

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wie unterscheidet man, ob man (mit dem S 55) im IN-APN od. per WAP-APN Mails abruft. Vorgabe: Zugang über Eingangs-SMS, anschl. drücken der Wahltaste. Müsste doch dann der WAP-Zugang sein oder ??

Meinst Du, eine E-Mail-Adresse in einer SMS ist markiert und Du drückst die Wahltaste? Dann landest Du nicht im WAP-Browser, somit wird auch nicht der WAP-APN benutzt. Alles, was im E-Mail-Client des S55 stattfindet, hat nix mit der Flatrate zu tun.

Kleiner Hinweis: Beim WAP-Browser ist links oben so ein farbiges @-Symbol, hinter dem sich das Menü verbirgt. Wenn Du das nicht siehst, bist Du auch nicht im WAP-Browser.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Du verlinkst ja u.a. auf t-info. Dort kann man ja LBS nutzen, z.B. für Apotheken etc.
    Da kommt dann eine Seite, wo man sich mit der Lokalisierung durch t-mobile einverstanden erklären soll.

1. Wie kann mich T-Mobile bitte orten, wenn ich mit meiner o2-Karte surfe
    :confused:

2. Wenn die Lokalisierung möglich ist, dann müsste das Ganze doch unter die o2 WAP-Flat fallen, oder:confused:

Ich habe es nie ausprobiert, aber ich bezweifle, dass die Lokalisierung von T-Mobile mit o2-Handys funktioniert. Eigentlich geht das nur beim eigenen Netzbetreiber, o2 bietet ja auch sowas an.

Den Link zu t-info habe ich nur wegen der Telefonbücher in meinem Portal. Das geht nur in der Form, denn ein Deep-Link zu der eigentlichen Telefonbuchseite würde in der ständigen Gefahr schweben, von T-Mobile geändert zu werden. Zu t-info hingegen gibt es einen offiziellen Link, nämlich wap.t-info.de, von dem man eine gewissen Stabilität erwarten kann.

Zitat

Original geschrieben von tko24
    Nur mal nebenbei seit diesem Wochenende
    ist der fußball bundesliga live ticker
    kostenpflichtig.:flop:
    mal gucken was alls nächstes kommt.

Ich kann nur immer wieder betonen: Wer das o2-Active-Portal benutzt, ist selber schuld. Natürlich ist da das beste kostenpflichtig, aber WAP ist wirklich genauso umfangreich wie das Web etwa 1996. Es gibt ALLES irgendwo kostenlos. Z.B. Stichwort Sport Live Ticker: Time4Live oder Live Score.

Was denkst Du denn, wie ich zu den zahlreichen Links in meinem Portal komme? Abgrasen der kommerziellen Portale nach kostenlosen Links und intensive Suche mit wap.google.com.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Als ich vor langer Zeit mit meinem Siemens C55 Dateien heruntergeladen habe, wurde immer auf die Internet-APN umgeschaltet, was dazu führte, dass mir 5 Cent/ 10 kb zzgl. Tagesnutzung berechnet wurden.

Äh ja, das steht hier in dem Thread weiter vorne schon: Bei Siemens-Handys klappen Downloads nur über den APN internet und sind somit nicht in der Flat. Ärgerlich, aber aus meiner Sicht kein Drama, denn soviel Java-Downloads mache ich jetzt nicht, dass das zu bemerkenswerten Summen führt.

Re: anno für t610 erhältlich?

Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wie schon mehrfach hier im Forum gesagt (Suche!), gibt es das Spiel bisher nur für Siemens- und Nokia-Handys. Ursprünglich hieß es, dass das Spiel später noch evtl. für andere Handys umgesetzt wird. Dafür spricht, dass es ein ziemlicher Erfolg ist. Wenn es denn für das T610 erscheint, findest Du es zuerst hier: http://shop.elkware.com/

Das bekannteste Projekt, mobicq, läuft laut der Homepage ja nicht auf dem C55 ("too less RAM"). Dann gibt es noch den offiziellen ICQ-Client, den man derzeit in Deutschland nur bei o2 bekommen kann. Dieses Midlet kostet Geld, soll aber problemlos mit dem C55 laufen.

Das war's erstmal mit "echten" ICQ-Clients. Dann gibt es noch zahlreiche Jabber-Clients, die über ein Gateway auch mit ICQ kommunizieren können. Die haben alle hier und da Probleme, aber sind sonst eine Alternative. Welche davon auf dem C55 laufen, kann ich nicht sagen. Einfach mal bei http://www.midlet.org/index2.jsp schauen und ausprobieren.

Dann kann man noch über WAP ICQ nutzen (wap88.com), aber Du fragtest ja nach Midlets.