-
Zitat
Original geschrieben von alexderb
ne flatrate habe ich da auch. 2,5 MB für 2,5 euro im monat.
Ob da der Begriff "Flatrate" angebracht ist, weiß ich nicht, für mich gehört da irgendwie "unbegrenzt viel(e)" dazu, aber das ist nicht das Thema.
Auch ich rate Dir zum S55, die Firmware ist inzwischen ausgereift, der E-Mail-Client ist gut durchdacht und auch sonst ist es ein gutes Allround-Gerät.
-
Die Bahn hat ihr WAP-Portal ja grundsätzlich überarbeitet. Auf Farbhandys bekommt man jetzt eine hübsche Farbversion und der neue Fahrplan-als-Java-Programm-Service ist wirklich innovativ. Die neue Verspätungsanzeige ist da nur ein Aspekt. Vielleicht läuft ein größeres Marketing für die neue WAP-Seite ja noch an. Immerhin ist WAP jetzt mit der o2-Flatrate für viele erst richtig interessant geworden.
-
Je nachdem könnte noch ein anderer Aspekt wichtig sein: Wenn Du bei o2 bist, dann wäre für häufigen E-Mail-Abruf die neue Flatrate ideal, weil unschlagbar günstig. Allerdings basiert die nur auf WAP-Seiten (mit denen man auch beliebige POP3-Konten abrufen kann), so dass Du in dem Fall gar keinen eingebauten E-Mail-Client bräuchtest. Andererseits sind die besten Handys zum WAPpen auch die neueren Siemens-Handys (S55, SL55, M55) und die haben ohnehin einen solchen.
-
Zitat
Original geschrieben von rayman
Und das SX 1, wird das dann dort auch so sein?
Also kann man sagen bei allen Siemens kostet java und bei anderen herstellern nicht?
Beim SX1 wird das vermutlich anders sein, das hat ja praktisch nichts mit dem S55/SL55/M55 zu tun.
Zu anderen Herstellern kann ich nichts sagen, aber wenn man sich den Flatline-Thread im Provider-Forum durchliest, kann man zu dem Schluss kommen. Aber ist das denn wirklich so dramatisch? Ladet ihr euch dauernd neue Java-Midlets runter? Bei normalen Downloads macht das finanziell soviel aus wie ein kurzes netzinternes Gespräch. Zumal die erhältlichen Siemens-Farbhandys eh sehr wenig Platz für Midlets haben.
-
Re: Re: DB Java-Fahrplan
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
der Java Fahrplan von der DB Seite ist kostenlos. Geladen wird das Programm über den WAP APN. 
Seine Frage bezog sich auf ein bestimmtes Gerät, aber trotzdem nochmal an die Allgemeinheit: Das gilt nicht für alle Geräte! Bei den Siemens-Handys sind Java-Downloads NICHT in der Flatrate. Bei diesen Geräten funktionieren sie nur mit APN internet im HTTP-Profil.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Sieht identisch aus, wenn ich diese "echte" Internetseite mit dem P800 und Opera aufrufe - kommt mir aber einen "Tick" schneller vor als die WAP-Seite. Das kann aber auch täuschen.
Moment, Missverständnis: http://gewappnet.de/ ist natürlich auch eine reine WAP-Seite, da wird automatisch http://gewappnet.de/index.wml aufgerufen. Auf dieser "normalen" Seite sind aber keine Icons eingesetzt, da ist einfach die Version, wie sie von vielen genutzt wird. Und nach den Erfahrungen hier werde ich auch die Icons nicht einführen.
lanturlu: Hier ist ein Bild mit allen OpenWave-Icons.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
so, auch ich habe mal getestet, mit dem 3650 über I-Mode:
Aha, danke auch an Dich. Das ist ja eher ernüchternd, denn dieses Ergebnis ist mehr als unschön. Schade, auf dem S55 sehen die Icons cool aus. Kann das noch ein anderer Besitzer eines Handys mit OpenWave-Browser bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Also keinerlei Icons (was ja auch klar ist bei Opera, oder?).
Ja, aber wäre somit auch kein Problem, eine dieser Versionen zu nehmen (für P800-Nutzer)? Oder hast Du den Eindruck, im Vergleich zur normalen Version (http://gewappnet.de/) sind diese signifikant langsamer oder sonstwie unschöner?
Danke erstmal! 
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Wäre nett, wenn diesbezügl. für Klarheit (viell. durch mitlesende Mitarbeiter) gesorgt werden würde ! 
Naja, also eine Klarheit sollte doch eigentlich da sein. Es bei o2 immer die Rede, dass nur die Benutzung des WAP-Browsers in der Flatrate ist. Wenn also ein Kunde den E-Mail-Client des S55 aufruft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass es gerade nicht den WAP-Browser gestartet hat und somit auch nicht in der Flatrate ist.
-
Ich hatte sowas weder mit V16 noch mit V20. Wähl im Menü mal "Weiter -> Zurücksetzen" an. Und wenn das nicht hilft, schalt das Handy aus und wieder ein.