-
Re: kostenloser download bei jamba nach neuinstallation möglich
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
das von o2 geladene spiel kann man bis 30 tage nach dem ersten download kostenlos runterladen. doch wie sieht es bei jamba aus? in der hilfe von denen habe ich nichts gefunden.
Nö, das geht da nicht. Du kannst ja mal an den Support schreiben. Mal sind die sehr entgegen kommend, mal reagieren sie überhaupt nicht.
-
Die o2-Active-Seiten bauen sich auch auf dem S55 extrem langsam auf (und das hat GPRS Class 10). Nur, wer benutzt denn auch die o2-Active-Seiten?
Dort sind die besten Sachen Paycontent und alle interessanten kostenlosen Seiten finden sich nicht in dem Portal. Ich kann nur jedem raten, sich eine andere Startseite zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von palmkiller98
Ich finde, eine solche Sperre ist für mich ein KO-Kriterium für die Flatrate.
Jetzt setzt mal hier keine Verschwörungsgerüchte in die Welt.
Bei mir funktioniert alles mit der Mail bei web.de unter Nutzung der Flatrate problemlos (Handy: S55). o2 sperrt bei der Flatrate mit Sicherheit nichts, was nicht auch für "normale" o2-Kunden gesperrt wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von charlei
Oder lässt Wap2.0 nur bestimmte Inhalte einer Html-Seite zu? Und wie sieht das dann mit scripten aus, php, usw, da müsste doch dann entgültig schluss sein.
Du hast es erfasst. Die Sprache von WAP 2.0 ist XHTML Basic (schau mal bei http://www.w3.org vorbei, wenn Du mehr dazu wissen willst) und da gehört kein JavaScript und anderer Kram dazu. PHP hingegen hat damit nichts zu tun, das ist ja serverseitig. In dem Fall ist nur entscheidend, dass das Serverscript eine XHTML Basic-konforme Seite produziert.
-
Zitat
Original geschrieben von unlocko2000
wo stelle ich das denn ein finde die Einstellungen nicht beim SL55.
Das dürfte genauso wie beim S55 sein. Dazu rufst Du den WAP-Browser auf. Dort gehst Du in das Menü (grüne Hörertaste). Dann auf "Weiter..." und schließlich auf "Einstellungen". Hier kannst Du "Protokoll Parameter" aufrufen und wie oben beschrieben vorgehen.
-
Re: 3650 kein i-net APN und trotzdem html?
Zitat
Original geschrieben von charlei
Muss ich jetzt dafür blechen, oder ist das bloß ein Loch im WAP-Gateway von O2 , hat da jemnd ähnliche erfahrungen?
Wie ich weiter vorne schon sagte, sind Seiten von WAP 2.0 HTML-Seiten und somit MUSS ein WAP-Gateway auch HTML-Seiten durchlassen, wenn es den aktuellen WAP-Standard unterstützt (und WAP 2.0 ist inzwischen ein richtiger Standard, kein Entwurf oder sowas). Entscheidend ist somit für das funktionieren des HTML-Aufrufs im Rahmen der Flat, dass über das WAP-Gateway gegangen wird. Normale Webbrowser tun das nicht und deshalb geht das mit denen nicht. Aber ein WAP-Browser, der auch HTML darstellen kann (WAP 2.0-Browser können das sowieso, wenn sie allerdings streng sind, dann weigern sie sich bei den meisten "normalen" HTML-Seiten), sollte im Rahmen der Flat funktionieren.
Nochmal: Das ist meiner Meinung nach kein Schlupfloch oder ein Trick oder sowas, sondern selbstverständlich. Schließlich spricht o2 nirgendwo davon, dass nur der alte WAP 1.x-Standard mit der WAP-Flatrate gemeint ist.
-
Hast Du in den Einstellungen des WAP-Browsers unter "Protokoll Parameter" folgendes markiert?
Push: Alle erlaubt
Push darf Online gehen: Immer
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Wie das mit Javaspielen ist weiss ich nicht, denke aber, dass dies nich moeglich sein wird, da Java meist nicht auf BT oder aehnliches zugreifen kann.
Wenn Du das "meist" streichst, wird es richtig. In der aktuellen Java-Implementierung (MIDP 1.0) wird Bluetooth und IrDA nicht unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Tja aber kaufen kann man die Games ja auch nicht!
Schon blöd von Nokia da die Games ja eigenlich auf jedem s40 Handy laufen würden.
Auch wenn das kein Trost ist: Bei Siemens ist es nicht anders. Die Spiele, die beim SL55 und M55 mitgeliefert werden, sind leider auch nicht offiziell für das S55 erhältlich, obwohl sie darauf laufen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
Eins ist mir noch nicht ganz klar:
Ich habe O². Wenn ich nun eine MMS empfange, muss ich dann die GPRS-Tagespauschale (IMHO 8 Cent) bezahlen oder nicht?
Nein, denn alle oben genannten Aussagen gelten für o2 auch, also ist der Empfang von MMS in Deutschland absolut kostenfrei (und damit auch keine Tagesgebühr). Technisch betrachtet kann das auch nicht sein, denn es wird für MMS ja nicht der APN "internet" benutzt, bei dessen Nutzung die Tagesgebühr anfällt, sondern der APN "wap.viaginterkom.de", bei dem sowieso nie die Tagesgebühr erhoben wird.