ZitatOriginal geschrieben von tomas3000
Da müsste es dann doch auch möglich sein, dass aus dem Telefon irgendwo ins Internet zu stellen, oder?
Wohl schon, nur legal wäre das natürlich nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tomas3000
Da müsste es dann doch auch möglich sein, dass aus dem Telefon irgendwo ins Internet zu stellen, oder?
Wohl schon, nur legal wäre das natürlich nicht...
ZitatOriginal geschrieben von saschaT720
hab da auch nichts gefunden bisher...nervt schon ganz schön wenn mann nach etwa 10-15 worten die nächste seite laden muss...
Da habt ihr ein Grundproblem von WAP (insbesondere WAP 1.x) entdeckt. Es gibt keine genaue Bestimmung in den Spezifikationen, wie groß eine WML-Seite sein darf oder kann. Also haben die ersten Geräte die Grenze sehr niedrig ausgelegt und schon Seiten, die größer als 1 KB waren, nicht mehr angezeigt. Bis heute gibt es kaum eine verlässliche Größe - das eine Gerät kann auch noch 10 KB problemlos laden, das andere macht immer noch bei 1 KB rum. Eine Seite (ein Server) hat auch keine Möglichkeit zu erfragen, wieviel der Browser denn maximal gerne hätte. Die Folge ist, dass ein Anbieter, der möglichst viele Nutzer haben will, nur sehr kleine Dateien liefern kann.
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn die Seite die Browserkennung abfragen würde und dann für jeden Handytypen die maximale Seitengröße individuell festlegte, aber der Aufwand (auch an nötiger Pflege) ist wohl doch zu hoch.
Re: Re: Fernsehen?
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
mich interessiert der link. habe leider nichts bei giga gefunden. da ich weiß, wie fernsehen bei isdn kanalbündelung aussieht, will ich gar nicht wissen, wie das per wap ist. da bekommt man sicher nur ein bild alle 10 sekunden...
zum wappen per pc am besten de wap simulator bei o2 (unkompliziert ohne installation) oder per opera.
Wie gesagt, der Online-Emulator von wap.at funktioniert genauso unkompliziert und ohne Installation und ist zudem in jeder Hinsicht besser als der Emulator von o2.
Und zu der GIGA-Sache: Natürlich hat das absolut nix mit WAP zu tun. Das geht über einen Real-Videostream und verwendet somit ein eigenes Protokoll.
ZitatOriginal geschrieben von frankie292
Emulatoren findet man auf den seiten der mobilfunkanbieter wie auch auf der handy seite von yahoo ect.
Der beste ist meines Erachtens immer noch der bei http://www.wap.at , denn dieser kann auch WAP-Seiten mit Farbbildern darstellen.
Re: Übersicht über (kostenlose) WAP-Angebote
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Wieviele Zusatzfreie WAP Angebote gibt es denn die Sinn machen?
Was mich interessieren würde wäre EBAY, Aktienkurse, allgemeine Nachrichten/Sport usw. ?
Ruf mal mein WAP-Portal http://gewappnet.de mit Deinem WAP-Browser auf. Ich nehme dort nur Links auf, die zu kostenfreien Seiten führen. Ach ja, wap.ebay.de führt natürlich zur EBay-Seite, die Du auch problemlos aufrufen kannst, wenn Du das o2-WAP-Gateway eingetragen hast (was ja bei der Flatrate normal ist).
ZitatOriginal geschrieben von freshp
Hmm, wenn die Bilder in der WAP-Seite eingebettet sind sollte das gehen. Müssten dann wahrscheinlich im wbmp-Format sein.
Nur dann, wenn auch wirklich jedes Handy die (SW!-)Bilder anzeigen können soll. Für Farbel und falls die meisten Besucher eh ein entsprechendes Handy haben, geht auch GIF oder JPEG.
ZitatOriginal geschrieben von nokiafun20
25 MMS zu 99 Cent (bis 100 KB) sind alleine schon 25 €, dann noch 25 MMS-Bilder für 99 Cent und die 50 € sind ausgeschöpft. Jetzt noch 1 Klingelton und ein Spiel und wir sind bei bis zu 56 €. Also so ganz stimmt das irgendwie alles nicht
Stimmt, damit haben wir ja die Begründung für das "bis zu". Wobei es gar nicht so viele MMS-Bilder zu 99 Cent gibt, so dass die Gefahr, in der genannten Weise die 50 Euro zu sprengen, recht gering ist.
ZitatOriginal geschrieben von verplant
Die Preise der MMS sind ja ziemlich unterschiedlich hoch, ist es egal ob ich die MMS ins eigene Netz (bis 30kb) schicke, oder ins Fremdnetz (mit knapp 100kb)?
Die Frage ist kam in den letzten 20 Seiten noch nicht.
Ich meine in den Erläuterungen von o2 gelesen zu haben, dass nur netzinterne MMS oder an E-Mail-Adressen zu den 25 Frei-MMS zählen. Bei den MMS-Info-Diensten macht das "bis zu" ja Sinn, denn da kann man sich ja auch alternativ aus den Bildergalerien MMS schicken lassen (Tipp: Die Bilder von Warner Bros. sind mit 99 Cent am teuersten, man bekommt also am meisten "geschenkt"
).
ZitatOriginal geschrieben von tjay
alles für s40 oä
Ist mir schon klar, dass Du Nokia-Series40-Handys meinst, aber schon erstmal irritierend, denn S40 ist immer noch ein Siemens-Handy... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DerSieger
1. Wenn ich mir von o2online.de die Eintellungen von WAP per GPRS zuschicken lasse verlangte er beim nächsten Starten des Wap Browser einen Pin um die von O2 zugeschickten Einstellungen zu aktivieren. Was für einen Pin soll ich da bitte eingeben, ich habe schon alles versucht (Pin, Telefoncode ...)?
2. Ich habe in diesem Beitrag irgendwas davon gelesen, dass ich beim S55 unbedingt die HTTP-Profile löschen soll (weil er sich beim Game Download darüber einwählt). Kann mir mal jemand genau sagen wie ich die löschen soll??? Bei mir steht da als Port nur 8080 drin und der Proxy ist deaktiviert und das bei 2 Profilen (o2 email und o2 internet)
Zu 1.) Mach die Einstellungen einfach per Hand, so kompliziert ist das gar nicht. Alles was Du dafür wissen musst, steht z.B. bei http://www.siemens-info.de
Zu 2.) Da hast Du was falsch verstanden. Wenn Du das HTTP-Profil ungültig machst, wirst Du zwar keine finanziellen Überraschungen erleben (alles in der Flatrate), aber dann kannst Du auch keine Spiele-Downloads mehr machen. Das geht nämlich nicht ohne korrektes HTTP-Profil (zumindest beim S55).