Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Da dies bei den LBS nicht der Fall ist, sind diese ebenfalls durch die Flat abgedeckt. Aber das kann sich ja schließlich noch ändern... :-/

Ah gut. Ich kann mich nur erinnern, damals, als der Dienst neu war und noch M-Kompass hieß, da wurde mal angekündigt, das würde nach einer Einführungsphase kostenpflichtig. Erfreulich, dass sie das nicht wahr gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von david63
    Was mich nochmal interessiert: Sind die Location Based Services wie z.b. "Wo bin ich" und der Live-Ticker für Fußball mit der Flat gratis? Beim Ticker steht "Der Ticker ist in der Einführungsphase gratis. Sie zahlen lediglich 5 ct. pro Aktualisierung ..."

Der "Ticker" sind einfach nur sich selbst neu ladene WAP-Seiten, also voll in der Flatrate enthalten. Die Location-Based-Services hingegen fallen nach meinem Verständnis in den Bereich Premium-Content, denn da musste man doch bisher auch extra zu den 5 Cent pro Seite noch andere Gebühren zahlen, oder? Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil ich das nie genutzt habe. Wenn da früher nur die WAP-Kosten anfielen, dann ist das in der Flatrate drin, wenn früher zusätzlich Geld fällig war, dann unter Flatrate ebenfalls.

Re: FiReBaLL

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was bitte ist daran umständlich?! Von welcher groß und klein Schreibung sprichst du? Da würd ich doch mal eher das wappen auf dem ME45 umsändlich nennen: Grün-Display, Saulahme CPU = Lahmer Seitenaufbau, Scrollen ohne Ende dank kleinem Display, kein xhtml support usw....

Naja, die Hardware war vor zwei Jahren durchaus Standard und WAP 2.0 (XHTML) gab es zu dem Zeitpunkt nur als Entwurf, das kann man also kaum in dem Gerät erwarten. Moderne Handys sind unbestreitbar besser für die heutigen WAP-Anforderungen geeignet, aber "umständlich" würde ich den ME45-Browser nicht nennen. Wenn Du wissen willst, was das heißt, nimm mal ein Motorola-Handy zur Hand, z.B. das Timeport 260 (auch aus dem vorletzten Jahr). DAS nenn ich umständlich, danach bettelst Du nach einem ME45... :p

Re: Java Spiele kostenlos im WAP saugen & vieles mehr

Zitat

Original geschrieben von FiReBaLL
    Denn dort können die Briten noch kostenlos bis Februar über CSD wappen.

Übrigens, Du hast mitbekommen, dass man hier (Deutschland) inzwischen auch "kostenlos" WAPpen kann? :) Bei o2 gibt es eine GPRS-WAP-Flatrate für nur 4,95 Euro pro Monat.

Re: Freischaltung Surf and mail

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß O2 das Porto sparen wird - es steht ja inzwischen doch alles auf deren Homepage und ich verstehe das auch so, daß das stargeschenk sofort abrufbar ist. Was soll man da noch mit einem Gutschein?

Ich fände es allerdings ganz nett, wenn man irgendwo sehen könnte, was man bisher alles von den "Geschenken" abgerufen hat. Und beruhigend wäre es auch, denn so ein bisschen Hemmungen habe ich schon, mir jetzt 25 Bilder zu je 99 Cent schicken zu lassen, ohne Gewissheit, dass die auch wirklich nicht berechnet werden...

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    und es soll noch so ein mysteriöser brief kommen. hmm, ob da die geschichte mit dem gutschein drinsteht??? :confused: ;)

Du solltest nicht auf den Gutschein warten. In der FAQ steht: "Das Premium Geschenk wird mit der Aktivierung Ihres O2 Active Packs automatisch für Sie freigeschaltet." und "Das Premium-Geschenk gilt in den ersten 30 Tagen nach der Aktivierung Ihres O2 Active-Packs." Also dran denken, sich in den 30 Tagen ein Spiel, einen Klingelton und 25 MMS zu holen!

Zitat

Original geschrieben von balone
    geWAPpnet Sei mal nicht so unfreundlich! Man kann über alles reden!

Beziehst Du Dich auf meine Antwort zu Deinem letzten Beitrag? Entschuldige, wenn das unfreundlich rüberkam, aber ich habe schlicht inhaltlich nicht verstanden, was Du mit Deiner Aussage meintest.

Ich kenn nicht alle Handys, sondern hauptsächlich die von Siemens. Natürlich hat das ME45 einen Browsercache. Bilder scheinen allerdings immer neu geladen zu werden. Wenn das bei anderen Seiten auftritt, dann ist das in denen explizit so festgelegt (das kennst Du ja sicher auch von manchen Webseiten). Der WAP-Browser in den Siemens-Geräten ist schon ziemlich komfortabel (vergleich mal mit einem Motorola-Gerät...). Farbe sollte es allerdings schon sein, denn immer mehr WAP-Angebote unterstützen Farbbilder, also aus Siemens-Sicht S55 oder noch besser SL55 bzw. M55, da letztere eine höhere Farbzahl haben. Die WAP-Browser in diesen Farbhandys können zudem WAP 2.0-Seiten aufrufen und sind dabei auch noch recht tolerant, was das Akzeptieren von HTML angeht, weshalb auch etliche "normale" HTML-Seiten damit funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Entsprechend sage ich es nochmal das die Downloads über den WAP-Browser auch über den WAP APN gehen. Den Internet APN habe ich für LOOP gar nicht konfiguriert und trotzdem kann ich Games downloaden. Java genauso wie symbian.

Dann auch an Dich die Frage: Wie tauchten die Downloads später auf Deiner Rechnung auf?