-
Zitat
Original geschrieben von MasterWilliam
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich gerade am Wappen bin und ich ein Bild/Programm/Spiel oder sonst was runter laden will, das dann über den APN internet geht, obwohl ich für den WAP-Browser das WAP-Profil/Datenkonto mit APN wap.viaginterkom.de eingestellt habe?!?
Richtig (gilt allerdings nicht, wenn das Bild in einer WAP-Seite enthalten ist). Zusätzlich muss deshalb noch irgendwo in Deinem Handy der HTTP-APN konfiguriert sein, beim S55 zu finden als "HTTP-Profil". Das ist ja auch der Grund, warum man in den Foren immer wieder Probleme mit dem Download von Spielen lesen kann, die darin begründet sind, dass zwar der WAP-APN stimmt, aber nicht der HTTP-APN.
-
Re: Vergleich zulässig?
Zitat
Original geschrieben von null0sieben
Aber darf man trotzdem so einfach vergleichen? Schließlich hat O2 nichts vergleichbares zum i-mode - Dienst.
Du vergleichst ja auch seltsam. o2 bietet WAP, das sind eine Vielzahl an kostenlosen Seiten zu allen Bereichen. Vor allem gibt es auch viele Seiten in WAP kostenlos, die in gleicher Form bei i-mode extra Geld kosten. o2 Active ist ja nur die Portalseite von o2, von der ich o2-Kunden eher abraten würde. Es gibt wahrlich bessere WAP-Portale, die man ja zum Glück alle mit der Flatrate nutzen kann. 
Nebenbei gesagt, mit einem Gerät wie dem S55 kann man ja sämtliche freien i-mode-Seiten im Rahmen der o2-Flatrate aufrufen. Nur eben die Bezahldienste nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Also unter der 1414 bekomme ich bis jetzt immer noch nicht die Flat aktiviert. Nur die GPRS L - XXL sind im GPRS-Internetmenü zu finden. Falsches Menü oder einfach noch nicht verfügbar, denn auf o2online.de finde ich auch noch nichts... Und meine Finger kribbeln schon... 
Was hindert Dich daran, bei der Kundenhotline mit einer freundlichen Dame oder einem Herren zu reden? Inzwischen müsste Dir da jeder ohne großes Nachfragen die Flatrate freischalten.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Passt auf mit HTML-Seiten!
WAP 2.0 besteht aus HTML-Seiten, somit sind WAP-Seiten auch HTML-Seiten. Zudem ist dem Kunden wohl kaum zuzumuten, bei jeder WAP-Seite zu erkennen, ob diese nun aus WML oder XHTML besteht. Ich kenne mich mit der Materie ja nun schon ein bisschen aus, trotzdem kann ich eine solche Unterscheidung nicht vornehmen, wenn ich mit dem eingebauten WAP-Browser des S55 unterwegs bin... WAP-Seiten sind für mich WAP-Seiten, egal ob in WAP 1.1 oder WAP 2.0. Mir ist auch keine o2-Aussage bekannt, nach der WAP nur als WAP 1.x definiert wird.
-
Nochmal zur Frage nach HTML im WAP-Browser: Unter den gegebenen Einschränkungen des Browsers, kann man alle passenden HTML-Seiten mit dem S55 und der Flatrate aufrufen. Da das über den WAP-APN geht, dürften da keine finanziellen Nachforderungen kommen. Ich wäre TigErEntE dankbar, wenn er das o2 nicht so intensiv unter die Nase reiben würde. 
-
Zitat
Original geschrieben von psx2fakes
btw. danke für die mit fehlern gespickte zusammenfassung 
Könntest Du bitte nochmal die Fehler aufführen? Ich lese nur, dass Du funktionierende Schachmultiplayerspiele nicht kennst, aber sonst hast Du nicht erwähnt, wo die Fehler lagen. Oder solltest Du über geheimes Wissen haben, wie man mit aktuellen Java-Handys die IrDA- bzw. Bluetooth-Schnittstelle ansprichst?
Ach ja, zu den Schachspielen: Da gebe ich Dir recht, ich habe die verfügbaren Spiele z.B. von webgate.bg nicht selbst ausprobiert, nahm aber an, da sie diese kommerziell betreiben, dass die auch funktionieren. Wenn Du alles, was es so gibt bereits durchprobiert hast, schreib doch hier mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht, da wären Dir sicher viele dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von olli1973
Also es geht schon.
Lass dich mit der Datenabteilung verbbinden, die können das schon
Bei meinem zweiten Versuch erfolgte wieder eine längere "Ich muss mich mal informieren"-Pause, nach der diesmal die "sichere" Behauptung kam, ich könne den Dienst ab 15. September bestellen. Wenn ich jetzt zum dritten Mal anriefe, würde mir wahrscheinlich der 15. Dezember als Starttermin genannt.
Mal sehen, wie es denn nun am Montag weitergeht...
-
Zitat
Original geschrieben von balone
Schon mal dran gedacht, dass die Entwickler einfach noch nicht so weit sind? Das Java im Sinne von J2ME und MIDP 2.0 einfach Neuland für _jede_ Firma ist?
:confused: Wovon redest Du? Es gibt doch noch gar kein Handy mit MIDP 2.0 und daher auch keine verfügbaren Midlets dafür. Damit ist natürlich in gewisser Weise das Thema Neuland für alle Beteiligten, aber was hat das mit der Frage zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Also, ich habe ebend die Kundenbetreuung angerufen und mich für die Wapflatrate angemeldet. Fünf Minuten später bekam ich eine SMS, das diese jetzt aktiv ist.
Und sie funktioniert wunderbar, Unterlagen mit Informationen bekomme ich die Tage noch zu gesandt.
Komisch, komisch. Mir hat die Hotline gerade (nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten...) versichert, das könne derzeit gar nicht möglich sein. Eine Anmeldung für Surf & Mail wäre erst ab 15. Oktober (auch auf Rückfrage hieß es Oktober, nicht September) möglich! Auch auf dem WAP-Portal von o2 Active steht was von Mitte Oktober.
-
Zitat
Original geschrieben von olli1973
Ist der T Online Messenger Tom auf dem Handy auch über die Flat mit drin?
Also keine weiteren kosten?
Ohne zu wissen, wovon Du sprichst, kannst Du Dir mit der Definition von oben die Frage selbst beantworten: Wird dieser Messenger ausschließlich über den WAP-Browser aufgerufen und bedient? Funktioniert er nur über die WAP-APN (wie gesagt, einfach bei der HTTP-APN irgendwas falsches eintragen und sehen, ob es noch läuft)?