Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Eine sis-Datei ist und bleibt eine Symbiananwendung! ;)
    Jad und Jar Dateien sind für Java! :D
    Was schließen wir daraus? Na? :apaul:

Dass ich auf meinem Siemens S55 eine Java-Datei habe, nämlich eine jar- und eine jad-Datei. Sag mal Du hast immer noch nicht begriffen, dass es eine Nokia-Version (offenbar Symbian) und eine Siemens-Version (Java) gibt, was? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    kurze offtopic frage: wie lang spielt man ungefähr an so einem adventure? überleg ob es sich lohnt das game zu kaufen!

Das lässt sich pauschal nur bedingt sagen. Wenn Du sehr schnell liest, Kämpfe schnell entschieden sind, weil Du besonderes Würfelglück hast, und Du auch sonst in Deinen Entscheidungen eine glückliche Hand hast, kannst Du locker in einer Stunde oder noch schneller durchkommen. Allerdings ist das nicht unbedingt die Regel. Zudem ist es reizvoll, das Spiel mehrmals durchzuspielen (eigentlich ja lesen), da man beim ersten Durchgang viele Seitenwege nicht durchläuft. Und richtige Fans spielen auch mit verschiedenen Charakteren, denn z.B. ein Forscher hat ganz andere Werte und damit andere Möglichkeiten als ein Krieger.

Aber generell muss Du Dir das eher wie ein Comicheft vorstellen. Man verfolgt eine spannende Geschichte, aber die hat natürlich nicht den Umfang eines Romans.

Zitat

Original geschrieben von stifmeister
    Jetzt haben die mir das Spiel in doch in rechung gestellt, obwohl das ja angeblich kostenlos sein sollte für´s M55. Ich werd mich nacher gleich mal bei der Hotline beschweren was das soll.

Wenn Du es tatsächlich mit einem M55 (kein S55 oder SL55) von o2 geladen hast, nachdem die o2-Seite mit der Aktion schon im Web war, solltest Du Dich wirklich beschweren. Aber normalerweise müssten die eigentlich bei sowas kulant sein und Dir das Geld mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Zumal ja in deren Unterlagen stehen muss, dass Du einen o2-Vertragsabschluss mit M55 hast.

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Wieso Java? :confused:
    Das ist ne Symbian Anwendung! ;)

Da mein S55 kein Symbian hat, handelt es sich wohl eindeutig um Java... ;) Dass Nokia-Besitzer die Welt immer nur in eckigem Nokia sehen können...

Kurze Antwort:
    Du solltest auf jeden Fall alle WAP-Einstellungen ändern, wenn Du eine andere Providerkarte benutzt! Normalerweise sollte WAP gar nicht funktionieren, wenn Du es mit den WAP-Einstellungen des anderen Providers. Also: Verschiedene Profile definieren, damit Du nicht jedesmal wieder alle Werte neu eingeben musst.

:confused: Erklär erstmal, was Du unter "Portal" verstehst. Normalerweise ist ein Portal einfach die WAP-Seite, die bei Browserstart kommt. Voreingestellt ist da meist die Seite des eigenen Providers, aber natürlich kann man die beliebig ändern (z.b. auf mein alternatives Portal gewappnet.de :D ). Das ist vergleichbar mit der Startseite in Deinem Webbrowser. Da kannst Du ja auch http://www.microsoft.de, http://www.telefon-treff.de oder was immer Du willst eintragen.

Selbstverständlich kannst Du jede beliebige WAP-Seite wie im Web aufrufen, wenn Du deren URL kennst. Das ist ja das fundamentale Prinzip von WAP und Web, jede Seite hat eine Adresse und diese kann man in seinen Browser eingeben, um sie aufzurufen. Aber wie man dabei irgendwas nutzen sollte, was Kosten bei anderen Providern erzeugt, ist mir schleierhaft. Oder verwechselst Du das mit dem WAP-Gateway? Diese Eintragung gehört zu den technischen Daten, die zu einer Nutzung von WAP nötig sind. Du kannst da aber immer nur ein Gateway eintragen, welches benutzt wird. Dynamisch ändert sich da nichts.