-
Re: Wap?
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Ich frag mich was ihr alle für ein Problem mit den Providern und mit den Wap Downloads habt.
Wer sich die 1,99 sparen will, hier:
Vielleicht hättest Du dazu sagen sollen, dass das nur für die Nokia-Version gilt. Die Siemens-Version gibt es nach wie vor nur kostenpflichtig. Was soll der Unsinn? :confused: Naja, mir kann es egal sein, ich habe es ja eh schon bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Die Handys setzen natürlich eine Obergrenze, größer als 1.3 KByte darf ein Deck nicht sein, damit es von jedem Handy akzeptiert wird.
Und selbst das ist keine verlässliche Größe, die ersten WAP-Handys waren noch sensibler. Zudem ist ja nicht die Größe der WML-Datei entscheidend, sondern die der WMLC-Datei. Deshalb kann man eigentlich nicht guten Gewissens mehrere Cards auf einem Deck haben. Ich hatte das früher auch bei meinem Portal, aber inzwischen bin ich wie fast alle WAP-Seiten bei einer Card pro Deck. Man muss das Deck-Konzept von WAP 1.x wohl als gescheitert ansehen. Aber letztlich wird man die Besonderheiten von WML 1.x ohnehin bei neuen Seiten begrenzen, um später einfach auf XHTML-MP umzusteigen. Mehrere Cards verkomplizieren das nur.
Um beim Thema zu bleiben: o2 soll endlich von der WAP-Seiten-Abrechnung wegkommen! Das ist im höchsten Maße undurchsichtig und unfair. Zumal noch meiner Interpretation echte WAP 2.0-Seiten ohnehin nicht als WAP-Seiten berechnet werden, denn diese werden ja nicht vom Gateway transformiert. Weiß einer was Genaues über das o2-Abrechnugsverhalten beim Aufruf von (X)HTML-Seiten?
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Witzigerweise funktioniert der ICQ-Client von O2 bei mir mit E-Plus auf dem 3650 genauso gut.
Ich sehe da auch kein Risiko, denn wie soll ICQ denn an meine Nummer kommen?
Wenn Du das Programm legal für 1,99 Euro gekauft hast, sehe ich da keine Probleme. Aber ist halt total unsinnig, denn der Knüller an dem Programm ist ja die SMS-Banachrichtigung und die funktioniert dann nicht bei Dir.
-
Ist eigentlich einfach: Pro WAP-Seite 5 Cent. Nun könnte man anfangen zu diskutieren, was denn nun eine WAP-Seite ist, aber das war ja nicht Deine Frage. Das ware es, keine sonstigen Gebühren und das gilt für o2 (Genion und Loop).
Anders ist die Abrechnung, wenn es um alles, was nicht WAP ist, geht (Downloads, Notebook, E-Mail), aber auch das ist ja nicht Deine Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Einer der Vorteile von WAP2.0 gegenüber cHTML ist wohl die Unterstützung von Cascading Style Sheets. Leider weiss ich gar nicht, was das ist.
Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären, bzw. hat einen Link zu einer Seite, wo erklärt wird, was das im Falle von Handybrowsern bedeutet.
Alles zu XHTML Basic steht hier: http://www.w3.org/TR/xhtml-basic/
Die Einschränkungen zur Verwendung von CSS darin befinden sich in 1.3. Hauptsächlich dürfen keine Intextstyles verwendet werden. Hier bekommt man Tipps für Einführungen in CSS: http://www.w3.org/Style/CSS/learning
Generell beschreiben CSS in einer zusätzlichen Datei, die eine völlig eigene Syntax hat, wie einzelne Teile des zugehörigen Dokuments dargestellt werden sollen. CSS ist der Schlüssel, um den Inhalt von der Präsentation zu trennen. Die eigentliche (X)HTML-Seite darf keine Aussagen über Fonts und Farben, Größe und Positionierung enthalten. Wenn Du Dir z.B. meine Homepage (http://www.tobias-steinke.de/) anschaust, dann kannst Du da als Besucher jederzeit das Aussehen frei wählen. Dazu wird einfach ein anderes CSS geladen, die eigentliche XHTML-Seite bleibt völlig gleich.
Im Zusammenhang mit mobilen Endgeräten bedeutet das, man könnte durch automatische Browsererkennung ein CSS benutzten, welche die Darstellung der gleichen Seiten für die Möglichkeiten des Handydisplays optimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von dee.bo
hey, kann mir mal einer sagen, wie groß der icq-client von o2 ist?
ich habe das c55 und da is der speicherplatz knappikoffski... 
Tja, ich kann Dir leider nur sagen, dass es für das S55 65 KB groß ist, aber das bringt Dir ja nichts, denn die Version für das C55 wird vermutlich kleiner sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Frapu2
ich suche eigenlich was farbiges wo mal gezeigt wird was alles mit xhtml-mp möglich ist
Viel mehr als mit cHTML (i-mode) ist da auch nicht möglich, also ruf einfach freie i-mode-Seiten auf (geht ja mit jedem WAP 2.0-Browser), dann hast Du den gleichen Effekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Ein kleiner Tipp: überleg Dir das mit dem Austausch bzw. Reparatur noch mal, denn die Dame von der Hotline sagte gestern, ich solle das Telefon am besten nicht mehr benutzen, weil es sein könnte, dass die Taste rausfällt
und dann würde Siemens überhaupt nichts mehr kostenlos machen :flop: .
Also bei mir ist die Taste schon seit Wochen so wackelig, macht aber keine Anstalten, rauszufallen. Wie auch immer, das halbe Jahr dürfte bei mir ohnehin vorbei sein, also habe ich auch keine Garantie mehr auf die Tastatur. Vielleicht gehe ich trotzdem mal irgendwann beim Siemens Service Shop in Frankfurt vorbei und frage, ob die da noch was dran machen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Damit meine ich, dass die Taste offensichtlich aus dem Tastaurverbund ausgebrochen ist und nun unter dem Gehäuse "schwimmt" - natürlich nur in dem Maße wie es die Aussparung in der Oberschale zulässt.
Exakt genauso ist das bei mir auch, aber - wie gesagt - die Taste funktioniert sonst völlig korrekt. Natürlich stört mich das, aber fände ich schon ziemlich dreist, dafür ein Austauschgerät zu verlangen. Wäre auch schade, wenn die von Dir geschilderte neue Regelung deshalb gekommen ist, weil solche Ausnutzung der Gutmütigkeit von Siemens überhand genommen hat...
-
Zitat
Original geschrieben von hewlett-packard
1) die doamin http://www.mobicq.com geht nicht
Es heißt ja auch http://www.mobicq.org 
Aber Du bist hier eigentlich auch im falschen Thread. MobICQ wird sehr ausführlich in einem anderen Thread besprochen (-> Suche).