Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wie das funktionieren soll, ist mir allerdings nicht klar, weil ja nur eine internetverbindung über gprs hergestellt wird und keine übertragung der handynummer erfolgt. oder muss diese bei den einstellungen angegeben werden?


    Vielleicht kann man unter Java die eigene Handynummer abfragen. Das würde ja reichen, um die Nummer zu übertragen. Jedenfalls muss man sie nicht explizit eingeben.


    Aber der Witz ist wirklich die "SMS-Benachrichtigung". Das ist der Hammer, denn damit kann man ICQ endlich wirklich als SMS-Ersatz nehmen. Wenn man in Normalzustand (ICQ-Programm läuft nicht) eine ICQ-Message bekommt, kriegt man eine Daten-SMS. Öffnet man diese, startet automatisch(!) das Java-Programm und man liest die neue ICQ-Message. Und es kommt noch besser. Man kann eine solche Benachrichtigung sogar so einstellen, dass man sie bekommt, wenn einer seiner Buddies nur online geht! Solange diese Benachrichtigungen kostenlos bleiben, kann ich das nur jedem o2-Kunden empfehlen. Fehlt dieses Feature, tut es MobICQ tatsächlich genauso. Also selbst wenn das Programm in anderen Netzen funktionieren sollte und Du es legal erwerben kannst (was ich bei Nicht-o2-Kunden stark bezweifle), wüsste ich nicht, warum man das dort einsetzen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Bei mir hat sich der rechte Softkey gelöst (hier irgendwo schon mal erwähnt)


    Was genau verstehst Du unter gelöst? Meine ist inzwischen äußerst wacklig (die linke dagegen ist noch felsenfest). Aber da sie ansonsten ja einwandfrei funktioniert, ist das sicherlich kein Austauschgrund.

    Zitat

    Original geschrieben von stifmeister
    Aber: Waum soll ich dann den Client von o2 (bzw icq.com) benutzen, wenn ich auch mobicq benutzen kann, bei dem ich nur den GPRS Traffic zahlen muss und nicht GPRS + Anzahl der Nachrichten?


    Momentan muss man ja auch nur für den GPRS Traffic zahlen. Der richtige ICQ-Client funktioniert halt vollständig, also z.B. kann man auch Buddies hinzufügen. Aber der richtige Knüller, den ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert habe, ist die Möglichkeit, sich beim Verlassen des Programm nicht auszuloggen. In dem Fall bekommt man (wenn die Hilfe stimmt) kostenlos eine SMS, die einen auf eine neue Message hinweist.


    Aber was tippe ich mir hier die Finger fusselig, das steht ja auch alles bei dem oben genannten icq.com-Link.

    Re: firmware v30 für S45 wo downloaden?


    Zitat

    Original geschrieben von schlln
    Auf der Siemens-Homepage konnt' ich nur die (offiziel) aktuelle Version (V21) finden.


    Du gibst Dir doch selbst die Antwort. Offiziell gibt es nur die Version 21 zum Selbstupdate. Und inoffizielle (=illegale) Dinge werden hier nicht besprochen. Offiziell kann Dir nur bei einem UDP Deines Vertrauens geholfen werden.


    Übrigens würde ich Dir persönlich von V30 abraten, da seit V28 das Spiel Battlemail nicht mehr dabei ist. Aber das muss jeder selbst wissen...

    Re: Re: icq client von o2!


    Zitat

    Original geschrieben von stifmeister
    Wie muss ich denn das mit dem "zeitlich begrenzten Service" verstehen? Muss ich bald für den ICQ Port mehr pro kb bezahlen oder kostet der Download des Clients ab Ende November mehr? Oder wo liegt da der Service den O2 anbietet. :confused:


    Also, von Anfang an:
    ICQ (die Firma, welche Teil von AOL ist) bietet schon lange einen eigenen Mobile ICQ Client auf Java-Basis an (siehe http://www.icq.com/wireless/j2me/index.html). Allerdings nicht frei, sondern nur als Partner für nationale Provider. In anderen Ländern gibt es solche Partnerschaften schon länger, bei uns bislang leider nicht. Nun hat o2 ein solches Abkommen geschlossen. Zum einen verkaufen sie den ICQ-Client (für 1,99 Euro), zum anderen übernehmen sie bis November die Gebühren, die ICQ für seinen Service will (nicht zu verwechseln mit den GPRS-Gebühren, die o2 bekommt!). o2 sieht diese Aktion ausdrücklich als Versuchsbetrieb. Sollte das nach November weiterbestehen, müsste man zu den GPRS-Kosten noch pro übertragener Message eine (bisher unbekannte) Gebühr zahlen.


    johnnyt: Es kann und darf Dir keiner das Midlet zukommen lassen, da es ein kommerzielles Programm ist, welches 1,99 Euro kostet. Außerdem geht das tatsächlich nur über o2. Beim ersten Benutzen muss man übrigens seine Zustimmung dazu geben, dass ICQ die Handynummer auf seinem Server speichert. Ich würde deshalb auch nicht raten, mit Raubkopien die Sache auszuprobieren...

    Re: ICQ Bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    Aber keine Ahnung was das für eine Version ist, ob es die gleiche wie mobicq oder eine Eigenentwicklung ist...


    Weder noch, es ist das offizielle Mobile ICQ von den ICQ-Machern (siehe http://www.icq.com), das es schon länger gibt, aber leider nur über Verträge mit Providern. In anderen Ländern ist das schon lange Standard, bei uns jetzt mit o2 endlich auch.


    Alles weitere sollten wir aber entsprechenden Thread des Java-Forums diskutieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Selbst Schuld, was hast du auch eine SW drauf (SW15) die nicht freigegeben ist.


    Kann denn jemand anderes mit V15 diesen Fehler bestätigen? Denn dann hätten wir ja endlich den Unterschied zwischen V15 und V16 entdeckt.

    Re: PicturePhonebook funzt nimma!


    Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Nun werden zwar bei Anruf die Gruppensymbole angezeigt (und die zugehörige Rufnummer) - allerdings nicht mehr das jeweils zugehörige, abgespeicherte Foto - toll :(


    Hatten wir auch schon hier diskutiert. BMPs, die etwas zu groß sind, werden nicht mehr angezeigt. Die automatische Skalierung geht nur noch mit GIFs und JPEGs.


    Allerdings ist bei angezeigtem Bild die Rufnummer nicht zu sehen. Also musst Du Dich jetzt grundsätzlich entscheiden: Nummer oder Bild.

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    - In V16 soll die Anzeige der Rufnummer auch funktionieren, wenn ein Calling Image hinterlegt ist, in V15 nicht.


    Nein. Das Missverständnis beruht offenbar darauf, dass ganz kurz am Anfang (bis das Calling Image angezeigt wird) die Nummer zu sehen ist. Danach dann mit Bild aber leider nicht mehr. Dieses Verhalten ist bei V15 und V16 völlig identisch.