Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Erstes ist einfach dumm, das Zweite würde das Vertrauen stärken und die Kunden an sich binden (bzw. die Unentschlossenen evtl. zu Siemens bringen).

Ich denke, Du überschätze die Wirksamkeit von technischen Angeboten wie Selbstupdates auf die breite Zielgruppe. Die Masse der Handynutzer ist schlicht überfordert mit so einer Bemerkung. Richtig ist, dass man das in Marketingauftritten hervorstellen könnte, die sich klar an technisch Versierte richten.

Aber wenn ich denke, wie beim ersten Selbstupdate (V21 für das S45) es doch Unmengen schafften, mit dem eigentlich idotensichere Update ihr Handy zu schrotten (weil sie z.B. eben nicht alle kritischen Anwendungen im Hintergrund geschlossen haben) und dann den Siemens-Support überlaufen haben, wundert mich schon, dass sich Siemens überhaupt nochmal diesem Stress ausgesetzt hat.

Re: FW 15 zu FW 16 ??

Zitat

Original geschrieben von webburner
    lohnt sich das update von 15 auf 16 ?? ... meine 15'er läuft super ... also welche vorteile hätte ich bei der 16 ?

Es ist zwar kein besonderer Fehler in der V15 bekannt, aber es muss ja ein mehr oder weniger schwerer Fehler existieren, sonst hätte Siemens nicht wenige Tage nach der V15 die V16 erstellt.

Zitat

Original geschrieben von oschivel
    Was kann man mit dem BT-Akku und der BT-FW machen? Serial? Headset? wo gibts die?

Lies doch einfach nochmal den ganzen Thread von Anfang an durch. Es geht um eine experiementelle BT-Akku-Entwicklung für das SL45, welche nie in den Handel kam und auch nie wirklich funktionstüchtig war, da es KEINE BT-FW dafür gab und gibt. Jetzt klar? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    EDIT: Der 3D-Benchmark ist viel einfacher gestrickt als der JBenchmark, keine Farbe, rein gar nix.. schade...

Äh, sprichst Du jetzt von StrangeMaze 3D? Nee, oder? :confused: Denn das ist natürlich auf farbfähigen Handys auch farbig.

Re: fw16

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Allerdings, davor hat ich die 15 bzw 11er drauf und bei denen war bei der Tastensperre immer ein Piepston (wenn man manuell einschaltet). Dies is aber bei der 16er nimmer so.:mad:

Nee, der Piepston ist auch bei der V16 noch da. Schade eigentlich, ich finde den ziemlich nervig.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    geWAPpnet: wieso soll das S keinen neueren Browser haben??

Natürlich hängt das von der Firmwareversion ab. Siemens übernimmt da regelmäßig die jeweils neuere Version des OpenWave-Browsers (übrigens, die Browserversion hat absolut nichts mit der WAP-Version zu tun).

Und nochmal, da es dbzgl. offenbar Verwirrung gibt: Sowohl S55, SL55, als auch M55 haben in ALLEN Firmwareversionen Browser, die WAP 2.0-kompatibel sind! Nur gab es da bestimmte Teilaspekte bei der Übernahme des OpenWave-Browsers durch Siemens, weswegen diese in ihren technischen Daten immer von 1.2.1 reden. Aber man kann mit diesen Geräten problemlos jede WAP 2.0-Seite anschauen (also auch freie i-mode-Seite und einfache HTML-Seiten).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habs immer noch nicht kapiert: Wieso kann man für das SL45 einen Akku mit BT kaufen, wenn BT im SL45 nicht nutzbar ist? Welchen Sinn hat das? Oder ist der gezeigte Akku ein internes Sample von Siemens, welches nie frei erhältlich war?

Bingo. Man kann dieses Produkt nicht kaufen, es gab dieses nur mal bei EBay und war dort natürlich aus internen Siemens-Testbeständen.