-
In den Storage-Ordner ist schon richtig (\Java\jam\MircoReader\storage). Aber natürlich muss die Textdatei die Endung .txt haben. Danach kannst Du sie über Optionen -> File... -> Open... im MicroReader auswählen. Ansonsten unbedingt die Anleitung lesen, denn der MicroReader ist eines dieser Programme, dessen Potenzial man unmöglich doch einfaches Ausprobieren erkennen kann.
Und PDF-Dateien als Text abspeichern? Nun da gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine klappt auch mit den alten Acrobat Readern. Einfach alles auswählen, kopieren, in einen Texteditor (z.B. NotePad) einfügen und abspeichern. Noch einfacher geht es in der aktuellen Version 6.0 des Adobe Readers. Dort gibt es im Menü Datei schon die Auswahl "Als Text speichern...". Dass dabei alle Textformatierungen und Bilder verlorengehen, muss ich natürlich nicht erwähnen, oder? Schließlich geht es ja beim Ergebnis nur um reinen ASCII-Text.
-
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Darüber zu sprechen ist ja nicht illegal solange man keine genaue Anleitung bzw Links o.ä. postet oder sehe ich das falsch?
Dann bringt das "darübersprechen" aber wenig. Jedenfalls nicht denen, die dazu Infos wollen. Ergo kann man hier auch nur-illegal realisierbare Möglichkeiten ignorieren und sie nicht mal erwähnen.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
geWAPpnet : Wenn du meinst, das man mit dem offiziellen Updatetool nicht wieder downgraden kann, dann schreib das auch. Der Spruch "rückwärts nimmer" impliziert eine Allgemeingültigkeit, und das kommt dann eben nicht hin.
Hier wird aber doch grundsätzlich nur über Legales gesprochen... Außerdem ging es mir ja hauptsächlich darum, mal den legendären alten Honecker-Spruch zu benutzen. 
-
:confused: Gehst Du bei Deiner leicht verwirrenden Frage etwa von den offiziellen Siemens-Spezifikationen aus? Nach denen hat auch das S55 nur WAP 1.2.1. Nein, natürlich hat das S55 keinen neueren (und damit anderen) Browser als das SL55 - eher im Gegenteil. Damit erübrigt sich Deine Frage wohl.
-
Hier gibt es den MicroReader: http://home.c2i.net/thvoslef/midlets/
Und wie das geht, nun, natürlich kann das Programm nur Textdateien (ASCII) anzeigen. Diese sind grundsätzlich recht klein. Selbst umfangreiche Texte (Bibel, BGB, Karl-May-Bücher) haben damit nur ein paar hundert KB. Man bekommt die also locker in den kleinen Speicher des S55. Der MicroReader bietet aber zusätzlich noch ein anderes cooles Feature. Über ein beiliegendem Dokument mit Unmengen (leider nur englischsprachigen) Literaturtiteln kann man gezielt diese online downloaden und zwar nach Bedarf nur bestimmte Seiten. Also holt man sich bspw. die Seiten 1-10 von "Alice in Wonderland", liest die, löscht sie wieder und holt die nächsten zehn Seiten. Kostet natürlich GPRS-Kosten, aber ermöglicht einem unterwegs auch bei wenig freiem Speicher das Literaturlesen.
Ach ja, und zu Deiner Repertoirefrage: Wie gesagt, nur Text, keine PDF oder sowas. Aber alle freien Texte (Projekt Gutenberg) bekommt auch als reinen Text. Und PDFs kannst Du ja auch als reinen Text abspeichern.
-
Re: Re: Re: Downgrad
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass das so nicht korrekt ist 
Und ich habe immer noch keine vernünftige Erklärung gehört, wie das mit dem normalen Updatetool von my-siemens.com gehen soll. Bisher hat jeder hier berichtet, dass dieses ihm mit dem Hinweis, eine neuere Version zu haben, das Update verweigert hat. Damit ist für mich die Sache eindeutig. Ob es irgenedwelche (legalen?) Tricks gibt, diese Abfrage zu umgehen, spielt dann keine Rolle mehr. Der normale Anwender kann nicht wieder zurück.
-
Re: Downgrad
Zitat
Original geschrieben von galahad13
wenn du T9 benutzt lade doch die alte Firmware V12 von der deutschen Seite runter und schon hast du wieder das T9 in deutsch.
Das geht natürlich nicht - vorwärts immer, rückwärts nimmer!
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi16
UND: Die V16 gibt es schon seit geraumer Zeit im Netz nur leider nicht legal.
Meines Wissens nach nur eine Englisch/Russisch/Polnisch-Version, oder? Naja, soll uns hier nicht weiter tangieren... 
-
Zitat
Original geschrieben von lynco
vielmehr interessiert mich wo ihr die v16 herhabt :eek:
Vielleicht hat er ja entweder ein neues Gerät von E-Plus (die werden ja alle mit V16 ausgeliefert) oder er lebt in München, wo es ja bekanntlich einen freundlichen Updatehändler gibt, der sich über alle Siemens-Freigaben hinwegsetzt und die V16 aufspielt.
-
Ich vermute mal, er will Farbschemen über WAP downloaden. Denke nicht, dass das geht.