Re: S55 Ringtonebug
ZitatOriginal geschrieben von schaffi
Habe V12 und bei mir tritt der Bug auch auf.
Äh, ja, natürlich, der Fehler tritt ja auch bei allen Geräten mit V12 auf... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: S55 Ringtonebug
ZitatOriginal geschrieben von schaffi
Habe V12 und bei mir tritt der Bug auch auf.
Äh, ja, natürlich, der Fehler tritt ja auch bei allen Geräten mit V12 auf... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Doch, geht auch. Man muß nur die richtige Version haben
Also nicht die genannte von my-siemens.de... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Tritt der Fehler denn auch auf wenn man den Orginal Klingelton von Siemens benutzt der vorkonfiguriert ist?
Du meinst Siemens-Swing, die Melodie, die kommt, wenn man keinen Klingelton zuweist? Die ist so lang, dass ich nicht bis zu der testrelevanten Situation komme (bei mir schaltet sich vor der ersten Wiederholung die Mailbox ein). Aber wenn Du die mitgelieferten Sounds von der Siemens-CD-ROM (und die voreingestellt auf dem Handy beim Kauf sind) meinst, selbstverständlich! Gerade alle kurzen MMF-Sounds (Tierstimmen, Klopfen, Klatschen, etc.) eignen sich ideal um den Bug vorzuführen.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Einfach ein erneutes Update mit einem Updatetool in deutscher Sprache durchführen.
Was natürlich nicht geht, wenn der Kollege eine illegale V16 aus dem Netz geholt hat, die nur in Englisch, Russisch und Polnisch ist. Aber das wollen wir ihm natürlich nicht unterstellen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Die Mehrzahl der Anwender wollen aber einfach nur telefonieren.
Eben darum bemerken gerade diese ja den Klingeltonbug als einen der wenigen Bugs tatsächlich. Geh z.B. in das internationale Forum http://www.club-siemens.net/forum/ . Anders als der Name vermuten lässt, tummeln sich dort zahlreiche Nicht-Freaks bzw. tauchen dort jetzt auf, weil sie einfach nur telefonieren wollen, aber nicht können, weil ihr Telefon unaufhörlich klingelt. Für die waren die Handys von Siemens eigentlich immer gute deutsche Wertarbeit, auf die sie sich verlassen konnten. Bis jetzt... Man stößt da weithin nur auf Irritation und Unverständnis, dass ein so katastrophaler Bug, der nicht mal mehr das Telefonieren ermöglicht, in einem frei erhältlichen Gerät zu finden ist.
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ups, und das von dir? Du hast doch noch recht lange die V12 verteidigt ("Ist doch nur ein Bug, der sich auch noch vermeiden lässt..." - zumindest sinngemäß)...
Ist zwar nur EIN Bug (und ich habe inzwischen tatsächlich keine weiteren bei mir), aber ein ziemlich übler (was ich auch schon mehrfach geschrieben habe). Zudem finde ich es langsam unfair und dumm, dass die neue, erweiterte Firmware (Nummernanzeige beim Name ist für mich sehr wichtig) schon so lange raus ist, aber einfach nicht öffentlich zugänglich gemacht wird. Das schadet irgendwo auch Siemens, denn in internationalen Foren hatte und hat(!) der Klingeltonbug ein verheerendes Echo. Jeden Tag, den Siemens weiter mit der Veröffentlichung der fehlerbereinigten Firmware wartet, bedeutet einen kaum wieder wett zumachenden Imageschaden.
ZitatOriginal geschrieben von Henning
Könnte es nicht sein, dass es danach geht, mit welchem Handy man seinen Vertrag abgeschlossen hat. Ich denke nämlich, dass es bei der Aktion darum geht der Verkauf der beiden Geräte zu pushen. Sonst kann ja auch jemand mit irgendeinem o2 Vertrag und nem M55 von z.B. Vodafone das Spiel runterladen.
Natürlich geht es rein marketingmäßig darum, aber technisch wird einfach beim Download die Handykennung abgerufen. Das wird sie ja sowieso, denn man bekommt nur die Spiele in der Downloadauswahl, die für den speziellen Handytyp verfügbar sind. Von daher müsste es auch möglich sein, mit einem nicht bei o2 gekauften M55 das Spiel kostenlos zu bekommen, wenn man denn einen o2-Vertrag hat. Aber es steht ja auch nichts Gegenteiliges auf der Webseite.
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Ich fand es ein bisschen kurz fürs Geld
Man kann es ja mehrmals mit verschiedenen Charakteren spielen. Aber es ist genauso lang, wie das Original-Soloabenteuer, was schon 1984 13 DM kostete (inzwischen ist es viel teurer). Ist halt wie mit allen Büchern, irgendwann hat man es durchgelesen, der eine schneller, der andere langsamer.
ZitatOriginal geschrieben von stifmeister
Wie wollen die denn feststellen ob ich ein M55 oder S55 hab? :confused:
Ich habs halt wie auf der Seite beschrieben über WAP runtergeladen. Und da stand nix das es kostenlos ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nix gekostet hat. Ich hab auf jeden Fall ein M55.
Natürlich übermittelt Dein WAP-Browser, was für ein Handy Du hast. Also sollte Dir dann auch nichts berechnet worden sein, wenn Du den Download mit Deinem M55 gemacht hast. Ansonsten steht auf der nächsten Handyrechnung 3,99 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von Angel
ich hab mit 13 -14 immer mit meinen kollegen DSA und D&D gespielt
und wollte eigentlich nur sehen ob sich die 3,99 lohnen
weil ich mir es dann echt holen würde
Na, dann brauche ich ja nur zu sagen, dass dieses DSA-Mobile-Spiel eine absolut perfekte 1:1-Umsetzung des besagten alten DSA-Soloabenteurs ist. Ob Dir das 3,99 (bzw. 4,99, wenn Du es beim Hersteller kaufst) wert ist, kannst Du nur selbst entscheiden.