Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wer sagt, dass die noch nicht freigegeben ist? ich hab auch die deutsche und jedes e-plus iMode S55 hat auch die 16.

Er meint für Updatepartner. Da gibt es deutschlandweit ja erst einen (in München), der V16 offiziell hat. Der andere in Passau hat ja inzwischen wieder einen Rückzieher gemacht, so dass wohl auch in München eigentlich nur ein Fehler passiert ist. Aber ärgerlich ist das langsam schon, dass man sich als normaler S55-Besitzer immer noch mit dem katastrophalen Klingeltonbug rumschlagen muss und Siemens hat eine schon längst fertige Firmware V16, will die aber einfach nicht veröffentlichen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Angel
    kann man davon irgendwo ne demo bekommen?
    für das 7650?

Nein, aber das ist halt ein Soloabenteuer, wie es sie schon seit Anfang der 80er Jahren im deutschen Buchhandel gibt ("Nedime" ist tatsächlich auch eine 1:1-Umsetzung eines 1984 erschienenem Das-Schwarze-Auge-Soloabenteuer).

Ich kann Dir gern mal als Demo ein Beispiel geben, wie sowas aussieht:

"Du sitzt vor Deinem Computer. Plötzlich erscheint in der rechten Ecke ein Symbol, das Dich auf eine neue E-Mail hinweist. Von draußen hörst Du die Stimme Deiner Mutter: "Essen fertig!" Wirst Du erst die E-Mail öffnen? -> Oder sofort runter zum Essen gehen? -> Oder Deiner Mutter zurufen, Du kämest etwas später? ->"

Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kommt dann ein anderer Text. Zudem hast Du noch Charakterwerte, die dann entscheidend werden, wenn Du bestimmte Talentproben machen (würfeln und je nach Ergebnis geht es weiter) oder kämpfen (auch würfeln) musst. Bei der Handyversion brauchst Du natürlich nicht mit einem echten Würfel würfeln und außerdem gibt es manchmal zum Text noch ein hübsch gemaltes Bild.

Mehr findest Du hier: http://www.chromatrix.com/html/dsa-mobile.html

Wer es im Betreff vielleicht übersehen hat und schon freudig erregt war: Das gilt ausschließlich für die Geräte M55 und 6610! Die Version für das M55 wird zwar sicher die gleiche sein wie für das S55, trotzdem kostet das für das S55 nach wie vor 4-5 Euro (je nach Anbieter) und ist keine Freeware!

Nachdem das Thema in einem englischen Forum aufkam, nochmal die Frage an Besitzer der V16:
    Stimmt es, dass die Nummer nur dann mit angezeigt wird, wenn dem Anrufer kein Bild zugeordnet ist? Das wäre ja wiederum ziemlich ärgerlich... :(

Zitat

Original geschrieben von tessytester
    hatschon jemand das programm mit dem sl55 getestet?

Ist ja eigentlich nicht weiter nötig, denn das SL55 unterscheidet sich ja vom S55 nur in der Farbenanzahl und dem fehlenden Bluetooth. Daher dürfte jedes S55-Midlet exakt gleich laufen. Nur umgekehrt könnte es Probleme geben, da ja wie gesagt das S55 weniger Farben hat.

Aus der DSA-Reihe erscheinen noch vier Abenteuer, vielleicht können sie sich ja noch zu einer Unterstützung des P800 durchringen, einige Motorola-Handys kommen mit dem nächsten Abenteuer am 17.6. ja auch dazu. Der richtige Link für weitere Infos ist übrigens http://www.chromatrix.com/ und dort insbesondere das Forum. Dessen Admin geht sehr genau auf alle Fragen ein.

Zitat

Original geschrieben von Grongo
    geWAPpnet: Vielen Dank, das scheint des Rätsel's Lösung zu sein. Das soll noch einer verstehen ....

Wie gesagt steht doch im Handbuch und an etwa hundert Stellen hier im Forum... :rolleyes: Um Dein Ohr zu schützen, hat Siemens das Feature eingebaut, dass der Vibra immer dann kommt, wenn die Lautstärke auf Maximum oder auf Ansteigend steht.

Zitat

Original geschrieben von natas666
    2min später kam er aus dem nebenraum und meinte, er könne mir die V16 leider doch nicht aufspielen.
    die soft währe von siemens noch nicht freigegeben.

Dann war also meine obige Vermutung, bei den bisher bekannten beiden UDPs mit V16 wäre dies wohl ein Fehler, leider richtig...

Hallo Siemens, worauf wartet ihr eigentlich noch? :mad:

Klasse, eine Chauvi-Diskussion! :D Und wieder ein neues Schimpfwort gelernt: "Ey, Du hast ja voll das Frauenhandy, bist wohl auch ein Frauenversteher, was?" :p

Schade, dass wir hier im Forum quasi Men-Only sind, eine weibliche Stimme zum Thema "Frauencomputer, Frauenfernseher, Frauenhandy und andere technische Gegenstände für Randgruppen" wäre sicher spaßig. ;)