ZitatOriginal geschrieben von n3o
welchen Sinn soll denn Anno auf dem C55 machen?
Nun, wahrscheinlich die Tatsache, dass es ganze Menge Besitzer dieses Handys gibt, die potenziell bereit sein könnten, Geld für dieses Spiel auszugeben... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von n3o
welchen Sinn soll denn Anno auf dem C55 machen?
Nun, wahrscheinlich die Tatsache, dass es ganze Menge Besitzer dieses Handys gibt, die potenziell bereit sein könnten, Geld für dieses Spiel auszugeben... ![]()
Mitunter ist eine zu eindeutige Nutzung seines echten Namens im Internet nicht so sinnvoll, wie mir inzwischen klar geworden ist. Annonym bin ich so natürlich auch nicht, aber für Laien ist es nicht mehr ganz so offensichtlich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von natas666
ich denke das schon bei mehreren UDP die V16 bereit liegt.
unter http://www.siemensinfo.de ist ja eine große liste.
einfach mal bei ein paar anrufen...
Bezweifle ich. Für "meinen Bereich" (das gesamte Rhein-Main-Gebiet) habe ich das getan und damit meist nicht viel mehr Reaktionen als "Hä?" bekommen. Wenn das in irgendeinem anderen Teil Deutschlands (außer den zwei bayerischen Ausnahmen) anders wäre, hätte man das sicher hier oder in anderen Foren schon lesen können.
Kann man als Zwischenstand also festhalten, dass es deutschlandweit genau zwei UDPs gibt, die V16 haben? Scheint wohl leider ein Fehler der beiden zu sein und daher die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass es die V16 noch nicht gibt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Ich wollte damit nur Ausdrücken, dass es zwischen dem - nennen wir es klassischen HTML (also 4.0, worauf wie gesagt ja die meisten Seiten immer noch setzen) - und dem was man als XHTML versteht Unterschiede gibt. Daher kann ja z.B. das T68i die esato.com xHTML Seite darstellen, gängiges HTML bzw. cHTML geht mit dem T68i aber nicht, da der Browser mit dem Synthax nix anfangen kann.
Dann will ich mal ganz kurz (da eigentlich OT) die kleinen Unterschiede aufzählen, die aus HTML XHTML machen. Vielleicht bekommt dann der eine oder andere Lust, seine Seiten so anzupassen, dass sie z.B. auch vom T68i dargestellt werden können. ![]()
1. Alles muss klein geschrieben werden. Alle Tagnamen und Attributnamen müssen aus Kleinbuchstaben bestehen. In HTML 4.0 war die Groß-/Kleinschreibung noch egal (wenngleich die offizielle Empfehlung war, alles groß zu schreiben).
2. Attributwerte müssen immer in Anführungszeichen stehen. Z.B. wird aus width=100 nun width="100". In HTML 4.0 waren die Anführungszeichen optional, nun sind sie Pflicht.
3. Alle Einzeltags müssen mit einem Schrägstrich abgeschlossen werden. Es gibt in XML zwei Tag-Arten: Mit Anfangs- und Endtag (z.B. <p></p>) und Einzeltags (z.B. <br />). Einzeltags haben in HTML 4.0 keinen hinteren Schrägstrich. Achtung, bei XHTML muss zusätzlich ein Leerzeichen vor dem Schrägstrich sein (laut XML eigentlich nicht nötig), um Abwärtskompatiblität zu den Uraltbrowsern sicherzustellen.
Das war es eigentlich schon im Wesentlichen. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die man bei http://www.w3.org nachlesen kann, aber mit diesen drei Änderungen hat man seine Seiten schon in XHTML konvertiert. Ist doch nicht so schwer, oder? ![]()
Re: Re: Re: o2 farbig im wap ... ?
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Falsch. WAP 2.0 basiert auf xHTML, das unterscheidet sich von normalem HTML.
Hui, das lass mal nicht das W3C hören. Meine Webseiten sind schon seit Jahren (ja, so lange gibt es das) XHTML 1.0-kompatibel und ich würde mich arg dagegen verwehren, dass dies kein HTML ist. XHTML ist das aktuelle HTML. Die Entwicklung des alten HTML, welches nicht XML-konform war, wurde mit der Version 4.01 eingestellt und fortan mit XHTML 1.0 weitergeführt. Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, dass selbst aktuelle Seiten wie diese hier von Telefon-Treff immer noch der alten 4.0 entsprechen. Dabei sind die syntaktischen Anpassungen, um aus einer HTML 4.0-Seite eine XHTML 1.0-Seite zu machen wirklich winzig und trotzdem danach immer noch kompatibel selbst mit Uraltbrowsern wie Netscape 4.
Aber zurück zu WAP 2.0. Um da präzise zu sein: Das beruht auf XHTML Basic, was ein sehr stark reduzierter Subset von XHTML 1.0 ist. Dieser ist wiederum so stark reduziert, dass es der Open Mobile Alliance (früher WAP-Forum) zu eng gezogen war für WAP 2.0, weshalb sie das wieder etwas erweiterten und nun "XHTML Mobile Profile" nennen.
Mir war das jetzt alles erst zu aufwendig in dem Zusammenhang zu erklären, weil es das Schlagwort HTML für Laien eigentlich gut zusammenfasst. Aber wenn Du das noch weiter diskutieren willst, stehe ich über PN zur Verfügung, nur an der Stelle hier scheint mir das doch etwas zu abseitig.
Re: o2 farbig im wap ... ?
ZitatOriginal geschrieben von fan:persephone
hat o2 eigentlich auch eine farbige wap-page? für telefone, die wap 2.0 unterstützen (so z.b. t610)?
Und damit sich da nichts falsches in den Köpfen festsetzt: Farbige WAP-Seiten, wie Du sie meinst, haben absolut nichts mit WAP 2.0 zu tun. Diese farbigen WAP-Seiten, die heute so gängig sind (dazu zählen auch die Portale wie o2-Active), sind ganz normale WAP 1.1-Seiten, die nur farbige Bilder enthalten. Das ist auch nach WAP 1.1 erlaubt, denn dort gibt es keine Einschränkungen, welche Bildformate in einer WAP-Seite enthalten sein dürfen. WAP 2.0-Seiten sind hingegen ganz anders, denn diese sind in HTML und nicht in WML geschrieben. Solche Seiten kannst Du dann auch (wenn sie von außen erreichbar sind) mit jedem Webbrowser auch dem PC aufrufen. Mir sind allerdings bisher keine expliziten WAP 2.0-Seiten bekannt. Ich denke, das wird noch lange dauern, bis man sich von WML gänzlich verabschiedet.
ZitatOriginal geschrieben von Mäxle
ich miene, woher will siemens wissen, welches Handy ich hab und wenn ich das spiel einfach bei mir installier? Oder istgeht das wegen der software von den siemens handys nicht?
Du hast noch nie kommerzielle Midlets erworben, oder? Nee, nee, Midlets sind nur theoretisch plattformunabhängig, in der Praxis wird für jedes Handy eine spezielle Version erstellt. Zum einen liegt das in den technischen Spezifikationen (Display, Speicher, Geschwindigkeit), zum anderen beinhaltet der Standard keine Befehle für Sound, Vibration und alles andere, was ein Spiel interessant macht. Letztlich muss man daher die spezifischen Bibliotheken von Siemens, Nokia, Motorola, etc. benutzen, um ein professionelles Programm zu erstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Mäxle
Weiß jemand, wann es fürs N3650 rauskommt? Und wie kann siemens sicherstellen, dass nur siemens nutzer das spiel kriegen? würds nämlich auch gern haben, wenn`s draußen ist!
Im Text beim Herstellers http://www.elkware.com kann man lesen, dass es aufgrund eines Abkommens mit Siemens acht Wochen lang exklusiv für die Siemens-Handys verfügbar ist und danach dann auch für alle anderen Handys.
ZitatOriginal geschrieben von MoTC1
Ist es möglich, dass das Telefon mir sofort signalisiert, wenn eine Mail ankommt. Ich hätte das gern so haben wie beispielsweise bei Outlook am PC. Geht das oder muss ich wirklich den Empfang jedes Mal selbst auslösen? :confused:
Outlook mit POP3-Abruf macht das ja so, dass in regelmäßigen Abständen (meist 5-10 Minuten) abgerufen wird. Wenn das Handy dies auch täte, kämen aber ordentlich GPRS-kosten zusammen.