Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Nee, das geht eben nicht. Wenn er den eingebauten Openwave Browser nutzt, der in der Tat äusserst mächtig ist, ist er drauf angewiesen, ein WAP Gateway zu verwenden. Ein HTTP Proxy geht beim S55 bekanntlich nicht.

Nun glaub mir doch einfach mal, dass bei einem Zugriff auf Nicht-WML-Seiten (HTML, Downloads) keine WAP-Seiten abgerechnet werden. Das o2-WAP-Gateway reicht in dem Fall einfach die Daten durch und es wird von o2 nach KB berechnet, nicht nach WAP-Seiten.

Ich habe mal ein Frage zu der Fotogröße:
    Mit dem S55 kann man ja Fotos in zwei Größen machen. Für so eine Postkarte wäre natürlich eher 640x480 geeignet. Aber laut MMS-Spezifikationen ist das eigentlich zu groß für eine MMS. Wie macht ihr das denn? Mit der kleineren Variante kann doch nichts Brauchbares rauskommen, oder?

Ach ja, zu den Daten oben: Für o2 entsprechen sie immer noch nicht den Homepage-Angaben. Danach müsste es so aussehen:
    Vorname Name, Straße Nr., PLZ Ort, Land@Text

Wenn ihr eine "normale" V12 habt, die also nur den - zugegeben extrem üblen - Klingeltonbug hat, dann könnt ihr euch auch noch die paar Tage gedulden. Die V16 liegt doch nun wirklich schon in der Luft, vielleicht kommt sie ja noch vor Pfingsten.

Und falls ihr andere Fehler mit der V12 habt, die sonst kein anderer hat, dann nochmal V12 drüberinstallieren, irgendwas muss dann ja bei euch gehörig schiefgelaufen sein.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Allerdings kann der Webvieer kein WAP, aber cHTML oder auch normales HTML macht sowieso mehr Spass. :)

Dann brauch er es aber wiederum gar nicht, denn cHTML kann der normale Browser vom S55 auch und wenn man kein echtes WAP nutzt werden damit auch die o2-Internet- und nicht die o2-WAP-Gebühren fällig, wie er es ja will... :rolleyes:

Re: rayman golf

Zitat

Original geschrieben von Eldar
    du kannst es unter
    wap.orange.ch
    erwerben, ich glaub es ist sogar gratis, abgesehen von den GPRS kosten (bin mir aber nicht ganz sicher)

Danke für den Hinweis, aber ich kann es dort nicht entdecken. Hast Du vielleicht noch eine genauere Beschreibung, wo es dort genau sein soll?

Re: THX

Zitat

Original geschrieben von Eldar
    das einzige was mir noch fehlt ist das Game Rayman Golf. Ich weiss, dass man es über Wap downloaden kann, möchte ich aber nicht.

Wo kann man das über WAP downloaden? Ich würde das Spiel gerne für das S55 käuflich erwerben, habe aber bis dato keinen Anbieter gefunden.

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Und wieso muss ich beide Files (*.jad und *.jar) denn ins Handy kopieren?
    Die eigentliche und wichtige Datei ist die *.jar.
    In der *.jad ist ja nur die Downloadinfo gespeichert. Mit Hilfe der *.jad kannst du die *.jar OTA downloaden.

Nach den Midlet-Spezifikationen ist die JAD-Datei auch nötig, allerdings läuft es in vielen Fällen auch ohne. Man sollte sich aber angewöhnen, sie immer gleich mit zu kopieren, denn manche Midlets funktionieren tatsächlich nicht ohne sie. Bekanntestes Beispiel: Stack Attack 2 Pro.

Uelmuek:
    Ist ja schön, dass Du die wichtigsten Dateien nochmal in anderer Form gepackt anbietest (wobei ZIP wahrscheinlich noch besser für die meisten wäre, das kann ja sogar XP ohne Zusatzprogramme). Aber ansonsten hast Du doch das gleiche wie ich geschrieben/gemacht? :confused: