Beiträge von geWAPpnet

Hm, um das Problem näher analysieren zu können, müssten wir alle erstmal die V16 haben. Aber dass etwas an der Anruferanzeige geändert wurde, ist ja klar. Schließlich soll ja jetzt auch die Rufnummer noch angezeigt werden. Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht, wenn Bild, langer Name und lange Telefonnummer auf dem Display stehen... Und dann soll ja laut siemensinfo-Buglist auch noch das Gruppensymbol angezeigt werden.

Re: Re: S55: Melodien einstellen ?!

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Muss ich nicht verstehen oder ?:confused:

Eigentlich schon. Ich schließe jetzt mal aus Deiner Ratlosigkeit, dass Du dachtest, es gäbe beim S55 auch "eingebaute" Melodien wie bei den früheren Siemens-Handys. Dem ist aber nicht so. Du kannst nur Melodien einstellen, die in dem Ordner Sounds abgespeichert sind. Also kopier einfach alle, die auf der beiliegenden CD sind dorthin, und such Dir was passendes raus. Es gibt übrigens genau eine integrierte Melodie. Die kommt dann, wenn Du keine Meoldie aus dem Sounds-Ordner zuweist.

Tja, und ansonsten wirst Du wohl doch nicht darum herum kommen, das Handbuch zumindest zu überfliegen. Vieles ist im S55 etwas anders als beim ME45.

Zitat

Original geschrieben von molna
    The reason for making specific versions for each device is that then they will be optimized for that device and run faster than a generic game would do.

Außerdem sind Sachen wie Sound und Vibration nicht Teil der gemeinsamen Spezifikationen. Wenn man nur die Minimalspecs berücksichtigt, kann man zwar auch schöne Sachen hinbekommen (siehe StrangeMaze 3D), aber die meisten kommerziell erhältlichen Spiele wären damit nicht möglich.

Re: Wap Seiten per Internetexplorer aufrufen

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Kann man eigentlich WAP Seiten, die man normalerweise mit dem Handy aufruft auch übers normales Internet per Internet Explorer abrufen?

Ja, sowas nennt sich WAP-Simulator. Du findest z.B. einen sehr guten, der auch Farbseiten darstellen kann, bei http://www.wap.at/ . Klick dort einfach unten rechts auf "wml Browser starten".

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Hm, bei mir wird immer noch die Kontaktliste unvollständig geladen... :(
    Aber immerhin startet es schon mal deutlich schneller als zuvor. :)

Wie groß ist denn Deine Kontaktliste? Wenn Du natürlich mehr als zehn Kontakte hast, ist sie nicht unbedingt mobiltauglich.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Das wird bei den meißten Herstellern aus DRM-Gründen unterbunden! Das einzige Gerät (das mir auf die schnelle einfällt) was das könnte wäre das Siemens SL45i.

Und - um mal ein bisschen aktueller zu bleiben - natürlich das S55, SL55 und M55. Dem S55 liegt ja sogar ein Datenkabel dabei und die entsprechende Software (Data Suite), mit der das Handy als Laufwerk in den Windows Explorer integriert wird. Somit ist das Kopieren vom und zum Handy ein Kinderspiel. Ach, und das ist bei den vergleichbaren Nokia-Geräten nicht so? :p

Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    Ach, is das ein Unterschied?? :confused:
    Wußte gar nich, dachte das legt der alles im FlexMem ab. :rolleyes:

Tja, siehe auch Unterschied beim PC: Größe Deiner Festplatte <-> Hauptspeicher. Falls Dir das allerdings jetzt AUCH nichts sagt, tja, dann vergiss einfach wieder alles, dann musst Du das auch nicht wissen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    hab ein Problem, und zwar, wenn ich mich bei ICQ connecten will (aufm S55) kommt immer:
    Fehler
    "Keine Antwort
    vom Server
    (#118.0)"

Hast Du viele Kontakte? Dann dauert vielleicht das Übertragen zu lange und das Programm läuft auf einen Timeout. Ist ein guter Zeitpunkt, seine Kontaktliste mal auf "Leichen" durchzugehen. ;)

Re: Dauerschellen

Zitat

Original geschrieben von klaus.k
    Sie wollten das S55 auch nicht umtauschen.

Würde ja auch nichts bringen, denn das ist ein Bug der Firmware 12. Entweder Du wartest auf eine neue Firmware, in der hoffentlich dieser inzwischen allseits bekannte Bug beseitigt ist, oder Du gehst zu einem USP und bestehst darauf, eine alte Firmware zu bekommen. Dass die Siemens-Hotline den Fehler allerdings immer noch leugnet, ist schon dreist.

Du hast richtig erkannt, dass ein langer Klingelton das Problem behebt, denn der Fehler tritt nur auf, wenn man exakt in dem Moment abhebt, wenn der Ton zuende ist und bevor er wiederholt wird.