Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hat jemand Links, bei denen man die beiden Javadateien direkt runterladen kann? Habe diesen Linux-Packer ned drauf. Oder gucke ich nur falsch?


    Du brauchst "diesen Linux-Packer" nicht, das kann jeder normale Windows-Packer auch entpacken (WinZIP, UltimateZip, etc.).

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Der Webviewer benötigt das AFAIK nicht, Seiten die man über ihn aufruft gehen grundsätzlich über einen Proxy der Herstellerfirma und werden dort aufbereitet. Wichtig ist nur wenn man als JAVA Connection ein Gateway benutzt, dass dieses uneingeschränkt HTTP Traffic zulässt und nicht etwa nur wml akzeptiert.


    Du redest jetzt wieder von einer anderen Problematik. natas666, der tatsächlich von einem S55 ausging (stand da nicht, weiß ich aber), geht es um ein Midlet, das direkt die WML-Dateien interpretieren und anzeigen kann (nicht WMLC, wie normale WAP 1.x-Browser), damit er kein WAP-Gateway braucht und somit auch nicht die o2-WAP-Abrechnung zahlen muss. Das ist mit den technischen Möglichkeiten des S55 nicht machbar. Punkt.


    WAP 2.0-Browser, wie es der eingebaute S55-Browser ja ist, könnten selbstverständlich auch WML-Seiten direkt interpretieren, sie können das ja schließlich auch mit HTML-Seiten. Nur brauchen sie das nach den WAP 2.0-Spezifikationen nicht. Sie MÜSSEN nur WMLC interpretieren können, um abwärts kompatibel zu sein. Somit brauchen sie auch ein WAP-Gateway, wenn sie streng nach den Spezifikationen implementiert sind.


    Was nun das P800 angeht, davon habe ich keine Ahnung. Das kann direkt WML-Seiten darstellen, wenn man die z.B. vom lokalen Laufwerk aus aufruft? Cool! Da ich auf dem S55 ohnehin immer lokal mein eigenes WAP-Portal aufrufe - dann natürlich als WMLC - wäre sowas für mich sehr praktisch. Ich müsste bei jeder Änderung nicht immer den WMLC-Compiler auf dem PC anwerfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Den Ordner MobICQ in den java ordner schieben.


    Nee, so nicht. Das wird wie alle Midlets installiert:
    1. Im Ordner Java/jam einen neuen Ordner anlegen (z.B. Mobicq).
    2. In diesen neuen Ordner dann Mobicq.jar UND Mobicq.jad kopieren.
    3. Programm über Surf & Fun / Games & More aufrufen (und NUR so!).

    Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Wenn der Java-Browser kein WAP-Gateway benötigt, brächte er sehr wohl was!


    Klar, theoretisch schon, aber ich war von einem S55 ausgegangen, wo es aufgrund der Speicherbeschänkungen völlig abwegig ist, eine WAP-Gateway-Emulation als Midlet zu implementieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Bischi2000
    Mit den Spielen ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Spiele - bei denen Sound und Vibration integriert sind - nichts mehr machen! .. also mir fällt gerade garkein Spiel mehr ein, dass Musik und/oder Vibration noch erzeugt.
    Vielleicht ist das auch ein Bug der FW?
    (ich hab V11 drauf)


    Nö, mit V11 und V12 gehen alle Spiele wunderbar. Es gab den Java-Ton-Bug, bei dem manchmal der Ton nicht da war (in allen Firmwareversionen). Bei mir ist der seit V12 verschwunden, aber es gab auch schon Stimmen, die diesen offenbar noch haben.

    Re: S55 V12 Schaltet sich dauernt ab !!!


    Zitat

    Original geschrieben von MUpper
    Naja werde heute Abend wahrscheinlich nochmal die 11er Version einspielen, in der Hoffnun das es dann weg ist :mad:


    Nein, hatte bisher kein anderer. Liegt also offenbar an Deinem Handy. Die alte 11 wirst Du leider nicht nochmal einspielen können, das geht nicht. Versuch lieber nochmal die 12, irgendwas muss bei Dir ja schief gelaufen sein. Ach ja, das Dateisystem auch mal gelegentlich optimieren, kann nicht schaden.

    Re: Firmware upgrade S55 auf Homepage


    Zitat

    Original geschrieben von redink
    erst mal eine kleine Bemerkung: ich habe das Forum durchsucht und hierzu leider nichts gefunden...


    Dann such mal richtig... Eigentlich geht es in einem großen Teil der Threads hier um die Themen Selbstupdate, Firmware, V12 (und andere)...

    Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    Obwohl Siemens ja die ersten mit Java waren, gibt es mittlerweile viel mehr Spiele für Nokia 40 und Nokia 60.


    Das liegt aber meines Erachtens eher an den technischen Möglichkeiten. Java-Implementierung, Speicher und Bildschirm der existenten Farbhandys von Siemens sind nicht gerade spielefreundlich. Zudem ist das S55 als bisher einziges weiter verbreitete Farbhandy nicht im Fun-Sektor positioniert. Andererseits hat sich Siemens der Sache ja angenommen, wie das hohe Engagement mit Anno 1503 zeigt.


    Ich habe inzwischen etliche Midlets für das S55 gekauft. Aber bei dem geringen Speicher hätte ich das sicherlich nicht getan, wenn ich diese nicht auf den PC kopieren könnte. Denn je nach Lust und Laune kopiere ich mir dann das jeweilige Midlet über Bluetooth in den Handy-Speicher. Drei bis fünf Euro für ein Spiel, das man danach für immer hat, sind okay, aber wenn ich es quasi immer löschen müsste, um ein anderes Spiel nutzen zu können, wäre das für mich nicht akzeptabel.


    Aber Du hast recht, Raubkopien sind eine üble Sache und leider ist das Problembewusstsein kaum vorhanden. Ich merke auch bei meinen nicht müde werdenen Moralpredigten in verschiedenen Foren, dass man auf Granit stösst.

    Zitat

    Original geschrieben von fabi
    nee. aber ich weiß jetzt woran es lag: hab neulich irgendwo im forum gelesen, dass man auf dem s55 mit bmp´s das beste ergebnis erzielt (farblich). also hab ich die pics als bmp´s draufgepackt. die funktionieren aber nicht als "bild bei anruf". mit gifs & jpgs klappts prima!


    Aha, dann ist das eine Änderung der V16. Bis jetzt (V12) ging's auch mit BMPs. Dann muss ich ja schon mal mit dem Umstellen anfangen...