Wann gibt's für das S55 die V16 von Siemens?

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Was soll denn die V16 gegenüber V11/V12 an Features/BugFixes bringen?

- Kein Sprachwahl-Bug (V11) (Ich hoffe, der aus V12 - "Anhängsel" wie "-Handy" werden oft ignoriert, und die Erkennung ist immer noch deutlich unter <=V09-Niveau - ist auch wieder weg...)
    - Kein Klingelton-Bug (V12)
    - Die Rufnummer wird zusätzlich zum Namen angezeigt
    - Das Gruppen-Symbol wird wie in der Anleitung beschrieben bei ankommenden Anrufen angezeigt
    - Java-Applikationen sollen noch schneller starten (ist mit V12 schon deutlich flotter geworden)
    - Das "Hängen" nach dem Einschalten soll weg sein (evtl. auch das nach dem Beenden von Midlets?)
    - Vermutlich noch ein paar kleinere Bugs weniger...
    - Größer, schneller, besser, länger, ungeschnitten ;)

Vor allem die ersten 2-3 Punkte sind halt schon recht interessant - um nicht zu sagen "nötig"...

• Zitat

- Kein Sprachwahl-Bug (V11) (Ich hoffe, der aus V12 - "Anhängsel" wie "-Handy" werden oft ignoriert, und die Erkennung ist immer noch deutlich unter <=V09-Niveau - ist auch wieder weg...)

Das wäre gut, denn die Spracherkennung läuft nicht wirklich gut, das war auf dem S35i besser

Zitat

- Die Rufnummer wird zusätzlich zum Namen angezeigt
    - Das Gruppen-Symbol wird wie in der Anleitung beschrieben bei ankommenden Anrufen angezeigt

Das wäre gut, denn wenn ich unter einem Namen mehrere Einträge habe, ist es schon meist interessant zu wissen, ob derjenige aus dem Büro, vom Handy oder von zu Hause anruft.

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Das wäre gut, denn die Spracherkennung läuft nicht wirklich gut, das war auf dem S35i besser

Würde mich auch mal interessieren, was die da gemacht haben. Vor V11 lief die Sprachwahl wunderbar. Bei V12 haben sie dann scheinbar "nur" nachgebessert, statt einfach den funktionierenden alten Code wieder auszuchecken... (naja, vielleicht ging das ja aus irgendwelchen Gründen nicht...)

Zitat

Das wäre gut, denn wenn ich unter einem Namen mehrere Einträge habe, ist es schon meist interessant zu wissen, ob derjenige aus dem Büro, vom Handy oder von zu Hause anruft.

Naja, das wird ja nicht direkt angezeigt (also nicht wie bei den meisten Konkurrenten ein entsprechendes Symbol für die Anschluss-Art), sonder wirklich die ganze Nummer. Aber zumindest beim Handy kann man da ja auch erkennen, woher der Anruf kommt. Bei Büro/zu Hause kann das mitunter schon schwieriger werden...

Jetzt muss sie "nur" noch endlich freigegeben werden. Am besten sofort zum Selbstupdate...

• Re: Wann gibt's für das S55 die V16 von Siemens?

Zitat

Original geschrieben von darksphere
    ...Allerdings kann ich einen kurzen Klingelton (so im Stil eines alten läutenden Telefons) nicht nutzen, da dann der Bug auftritt, daß das Telefon auch nach Gesprächsannahme weiterklingelt.
    ...

darksphere, es ist bestimmt keine Hilfe gegen das eigentliche Problem, aber ich habe den Klingelton (ich nehme mal an, dass es sich um den gleichen handelt) um einiges verlängert.
    Bei mir tritt das nervige Weiterläuten des Telefons jetzt nicht mehr auf.
    Auf diese Weise kann ich jetzt immerhin das Handy, wie früher auch, richtig "klingeln" lassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass der kleine Racker gar keine Ruhe mehr gibt...
    ;)
    Im Auto kam das nämlich richtig gut... :rolleyes:

Hoffe, dass es bei Dir funktioniert. Wenn nicht, dann sag bescheid. Vielleicht bekommt man das irgendwie noch in den Griff...

Und hier ist der Link:
    Langer Klingelton

Grüße,
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    ich denke das schon bei mehreren UDP die V16 bereit liegt.
    unter http://www.siemensinfo.de ist ja eine große liste.
    einfach mal bei ein paar anrufen...

Bezweifle ich. Für "meinen Bereich" (das gesamte Rhein-Main-Gebiet) habe ich das getan und damit meist nicht viel mehr Reaktionen als "Hä?" bekommen. Wenn das in irgendeinem anderen Teil Deutschlands (außer den zwei bayerischen Ausnahmen) anders wäre, hätte man das sicher hier oder in anderen Foren schon lesen können.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Danke für den langen Klingelton, werde das nachher mal testen, habe hier leider keinen PC, wo ich das Handy anschließen kann.

Dann hoffen wir mal, daß Siemens es trotzdem bald fertig bringt die neue FW zum Selbstupdate anzubieten, vor allem die Nummernanzeige beim Anruf fände ich auch ziemlich wichtig.

Gruss,
    Darksphere

• geWAPpnet

is ja klar das a barisches unternehmen wia siemens sei neie Fw zerst in bayern ausabringt, oda?

:D

ist ja echt erstaunlich wie unterschiedlich aktuell die UDP sind.
    ich hab auch bei einen angerufen der meine die 11er währ die neuste!!! :eek:

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Danke für den langen Klingelton, werde das nachher mal testen, habe hier leider keinen PC, wo ich das Handy anschließen kann.

OT:
    Hm, dann schreibe doch einfach den Link ins "Gehe zu" im Browser (S55) und dann sollte der auch geladen werden.
    Oder habe ich da nun nen :gpaul:??

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!