Ich hab das Handy seit gut nem halben Jahr und das is bei mir bis jetzt noch nich passiert
Beiträge von Vandenplas
-
-
Mein SE K 610 unterstützt PAN . Das müßte doch beim K 800 wohl auch funzen. Du mußt dann nur im Handy-Menu -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Bluetooth Internet das Datenkonto (das mit APN surfo2) auswählen,mit dem du online gehen willst.
Das geht aber glaub ich nich mit dem Connection Manager. Der is aber auch nich wirklich wichtig,weil ich das auch schon fast ein Jahr nutze ohne den CM. Du solltest dann aber als Startseite (nur wenn du internet@home hast) http://indikator.o2online.de haben.
Grüße -
Nee,ich nich. Ich hab nur beim surfen und laden bemerkt, daß das Handy ne leicht erhöhte Temperatur kriegt. Deshalb lad ich lieber vorher den Akku und surfe dann.
-
Ich hab nen Genion M 20 Euro, Surf&Email Pack 5 Euro, Internet@home 10 Euro und außerhalb der Homezone und in fremde Netze ne Simply- Prepaid.
Sprich 35 Euro fix -
Na da kann man doch schön,da du ja Multicardbesitzer bist,unterwegs mim Handy surfen,Emails abrufen und verschicken,superwichtige Klingeltöne und nackte Mädels sich runterladen
,chatten mim Messenger oder sonstwie, etc.Natürlich nich nur mim Handy.....
-
Re: Homezone (oder nicht?)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klapsdoktor
Nachdem ich jetzt schon ca. vier Monate mit Genion Card S und Internet@home Pack M ohne (größere) Schwierigkeiten online bin, und zwar NUR von meiner HZ-Adresse aus, habe ich vor zwei Tagen erstmals die Seite indikator.o2online.de angesteuert. Mich hat beinahe der Schlag getroffen:"Home Zone Indication
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,Sie befinden sich außerhalb Ihrer Homezone. Die von Ihnen gebuchte Surf-Option findet hier keine Anwendung.
Ihr O2 Team."
Wenn das gestimmt hätte, wäre mir meine online-Zeit mit 9 Ct/Min berechnet worde. Bei einem Volumen-Paket achtet man natürlich nicht auf die online-Zeit, sondern nur auf das verbrauchte Volumen...
Ein Anruf bei der O2-Hotline führte dann aber - nach einer Lokalisierung durch den Berater - zu der beruhigenden Auskunft, daß ich mich sehr wohl in meiner HZ eingebucht habe! Der freundliche und recht kompetente Herr wies nochmals darauf hin, daß sich GSM- und UMTS-HZ unterscheiden (können), weil sich die Geräte bei unterschiedlichen Basisstationen einbuchen. Weiter sagte er, daß die "Feststellung" der Home Zone Indication NICHT für die Gebührenabrechnung herangezogen wird, zum Glück. Also nix passiert... auch waren meine bisherigen Rechnungen i.O.
Also lernen wir daraus,daß nich jeder,der sich als kompetent darstellt,auch kompetent is. Mir hat auch so ein kompetenter (in dem Falle war ers auch :top: ) Ma erkärt,daß die GSM nicht die UMTS Homezone ist.
Aber die Aussage,daß die Feststellung der Homezone NICHT zur Gebührenabrechnung herangezogen wird,hät mich etwas stutzig gemacht. Wofür bräuchte man die denn dann?
Wenn du jetzt aber mit nem blauen Auge davon kommst,is ja alles wieder gut.
Und das mit den verschiedenen Apns find ich auch nich wirklich Kundenfreundlich. Bei anderen Anbietern gehts auch anders. Das gibt ein :flop: für O2. Das bleibt aber auch der einzige Minuspunkt für O2 bei mir
hjrauscher: Wie schon erwähnt is der einzig wirkliche Überprüfung der internet@home Verbindung, diese Seite: http//indikator.o2online.deGrüße
-
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch :top: 2 meiner Arbeitskollegen ging es auch so wie mir mit dem CM.
Was ich aber jetzt nicht checke,wieso wollte mich der Hoti beruhigen? Der hat mir ja eigentlich nur erklärt,wie sich das mit der Hz verhält.
Und das Premium können se sich an den A... klatschen. Wenn ich nur Premiumkunde werde,wenn ich hunderte von Euros im Monat vertelefonier,nee danke.... -
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch :top: 2 meiner Arbeitskollegen ging es auch so wie mir mit dem CM.
Was ich aber jetzt nicht checke,wieso wollte mich der Hoti beruhigen? Der hat mir ja eigentlich nur erklärt,wie sich das mit der Hz sich verhält.
Und das Premium können se sich an den A... klatschen. Wenn ich nur Premiumkunde werde,wenn ich hunderte von Euros im Monat vertelefonier,nee danke.... -
Stimmt,das hab ich vergessen zu erwähnen. Das mit dem surfo2-Apn.
Aber auch bei mir wars wie bei madhoinz: Egal welche Connection Manager-Version ich probierte,spätestens nach 2 Tagen funzte es nich mehr richtig. Deshalb hab ich auch ne DFÜ-Verbindung mir eingerichtet.
Was war denn mit dem Hotliner vodafrank? Oder meinst du die Aussage von dem,mit dem ich gequatscht hab? -
Da ich auch Internet@home hab,allerdings ohne den Connection Manager,kann ich nur bestätigen,daß die Verbindung (bei "keine Hz-Anzeige") bis zur Trennung so berechnet wird,als wenn man außerhalb der Hz wäre. Allerdings hat das Häuschen im Display nix mit der Daten-Homezone zu tun,hat mir mal ein netter O2 Mitarbeiter eklärt. Für diese Daten-Homezone gibt es ne Internetseite,welcher auch der Connection Manager aufruft um zu erkennen,ob man in der Hz is: http://indikator.o2online.de . Und nich mit www davor.
Grüße