erledigt
Beiträge von dancgn
-
-
Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Hat jemand eine Idee/ Erfahrung?
Gruss
Daniel -
-
Hi Forum,
habe ein "merkwuerdiges" Problem und wollte mal Eure Meinung bzw. euren Wissenstand dazu befragen:Habe vor 3 Jahren eine Talkline D1Xtra Karte ueber Ebay gekauft. Diese war schon vorher freigschaltet und daher einfach zu nutzen. Da ich die Nummer nun aufgrund der Portierungsfreiheit in einen Vertrag umwandeln wollte, rief ich die Hotline von Talkline an (ca 10 min Warteschleife in einer teuren Hotlinenummer... - das zum Thema Provider). Diese bestaetigte mir, dass natuerlich noch der Vorbesitzer eingetragen ist und diese -natuerlich- die Daten nicht rausruecken duerften/duerfen. Das Problem koenne aber mit einer eidesstattlichen Erklaerung meinerseits geloest werden in dem ich mich als neuen Besitzer eintragen lasse.
Gesagt ,getan -
Heute angerufen und nachgefragt ob es denn moeglich sei die Nr zu portieren.
Antwort:
Nicht moeglich. Unterschrift des Eigentuemers waere notwendig. Ich sei lediglich nur der Besitzer der Karte...Dies verstehe ich nun ueberhaupt nicht!
Was hatte die eidesstattliche Erklaerung denn dann fuer einen Sinn? Bin der Besitzer und Nutzer der Karte aber wiederum doch nicht?!? Also koennte der Ureigentuemer trotz meiner Eidesstattlichen Erklaerung die Nummer portieren?! Irgendwie finde ich das alles nicht logisch und wuerde gerne Euren Rat/ Erfahrung als User oder Hotlinemitarbeiter haben.
Wird immer so verfahren?!Gruss
Daniel
P.S Mehrere Emails an den Eigentuemer/Ebayverkaeufer geschrieben aber ohne Erfolg. Wenn wundert es bei so einer langen Zeit... -
Hi all,
verkaufe ein kaum benutztes - so gut wie neues - Samsung T400.
Alles OVP mit Rechnung. War reines Zweithandy.
Da ich mich noch im Urlaub befinde kann ich das Handy frühestens am 29 Juli verschicken. Die Bezahlung kann analog natürlich auch später erfolgen.
Bitte keine Tauschangebote.
VB 290 EURO Versand + Versicherung
PN oder Email: dan-c@gmx.de
Gruss
Daniel -
HBH-60
Würde mich auch interessieren obs nicht mal wieder special-tt-preise gibt

Gruss -
Re: Re: DSL Providerwechsel, was beachten?
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Nein (ausser, Du hast ein Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit) keine Ahnung.Hm, das musst Du eigentlich selbst entscheiden ;).Ich würde auf T-Online byCall umstellen lassen (geht nur per Hotline und wird auch nicht akiv angeboten, also nachfragen!), damit Du im Problemfall schnell einen Not-Zugang hast.Nein, keine persönlichen.Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder Klagen über üblen und unfreundlichen Support.
HTH!

:top:
Danke Sebastian, für die schnellen Antworten.
Mit Freenet meinte ich eigentlich "Erfahrungswerte" bzw. ob ihr denkt das der Gedanke dass die Leitungen bald verstopft sein könnten zu weit hergeholt wäre. Schliesslich sind 49,90 für eine Flat ein wirklich sehr guter Preis...
Bzgl. Modem... Meins ist halt schon einige Jährchen alt, habe DSL damals beantragt als es gerade von der Dt. Telekom angeboten worden ist.
Vor ca 2 o. 3 Jahren glaube ich... - und ist es ein "Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit"?
Ich weiss es nicht...Gruss
-
Hi all,
nutze momentan noch den 768 Anschluss mit T-Flat von T-online würde aber gerne auf das 1500er "upgraden".Den Tarif von Schlund und Partner (http://www.schlund.de) finde ich ganz interessant. (10GB für 24,95) Was muss ich aber bei einem Wechsel beachten?
- Brauche ich ein neues Modem?
- Kann ich die Upgradegebühr bei der Telekom von 151€ irgendwie umgehen oder muss man die nur bei Neuanmeldung bezahlen?
- Oder soll ich doch lieber den von Freenet nehmen? (Habe aber ehrlich gesagt später kein Bock wieder alles umkonfigurieren/ummelden zu müssen nur weil die Leitungen dann (aufgrund vieler User) verstopft sind.
- T-online ganz abmelden oder auf einen "StandBy"-Tarif wechseln?
- Hat jemand schon Erfahrung mit Schlund und Partner gemacht?Danke für Eure Hilfe!
Gruss -
Einige Probs
Hi all,
habe momentan das T400 und das V200.Beim V200 habe ich manchmal "Einfrierprobleme" wenn ich auf den Kameramodus umschalte. Dann sehe ich nur die Sanduhr laufen kann aber keine andere Taste drücken.
Lösung: zuklappen und neu im Menü suchen oder Akku raus und neu anmachen...
Manchmal etwas nervig wenn man mal schnell einen Schnappschuss machen möchte...T400:
Habe das Gefühl das alles "nachzieht". Wähle ich zum BSP schnell eine Nummer hingt die Displayanzeige immer 2-3 Ziffern dahinter. Auch SMS schreiben geht nicht so flüssig - erinnert stark an meine Enttäuschung mit dem t68 damals- jedenfalls funzt es nicht so schnell wie bei meinem V200.
Haben das auch andere T400-Besitzer schon bemerkt? Läuft es bei Euch alles flüssiger?
Überlege auf das S500 umzusteigen, dort muesste/ sollte es schnell sein, oder?
Soft. Version 2.0
...? -
Hi,
habe seit einem Jahr ein Inspiron 8200. Soweit in Ordnung nur eine ziemlich schlechte (!) Verarbeitungsqualität. Mein Laptop hat jedenfalls grosse Spaltmasse und knirscht und knarzt überall! Technisch aber top.
Würde aber nicht mehr zu einem Dell raten, wenn die Verarbeitungsqualität so geblieben ist wie ich sie bei mir vorfinde...
Suche doch einfach mal bei ciao dort habe ich fotos und einen kleinen Bericht verfasst (Autor: dancgn2, Insprion 8200 1,6 Ghz)
Ansonsten würde ich eher zu einem IBM, Compaq/HP Presario oder den Samsungs raten...
Ciao