Beiträge von Defender

    Wenn ich das hier so teilweise lese, dann kann ich wirklich nur Lachen.


    Also ich finde es besteht kein Handlungsbedarf irgendwas noch weiter einzuschrenken. Zwar ist jeder der sich im Straßenverkehr verletzt oder gar ums Leben kommt, mindestens einer zu viel, allerdings meine ich, das dieses Begrenzen gar nicht mal so viel bringt.


    Ich hab von klein auf an gelernt, das es eigentlich immer dann Unfälle zwischen zwei Autos gibt, wenn 2 Leute "geschlafen haben", bzw. einen Fehler gemacht haben. Und die meisten Unfälle geschehen durch Fehler durch Unaufmerksamkeit. Nicht nur von der Geschwindigkeit alleine.


    Aber wenn zum Beispiel jemand aus ner Kurve fliegt, heißt es immer gleich, das er zu schnell war. Dabei halten die meisten nur nicht ordentlich die Spur.


    Und zu dem Thema mit dem Drängler, ich mag die extremen Drängler selber auch nicht als so gerne. Aber ich tu mich auch überhaupt nicht schwer, die mal eben durch zu lassen. Die sind doch eh ruckzuck aus meinem Sichtfeld.


    Ich selber fahre recht bis sehr viel (ca. 45 tkm pro Jahr) und hab daher auch einiges an Fahrerfahrung und etwas erlebt.



    Und wenn jetzt auf den Autobahnen die Geschwindigkeit gesenkt wird, dann fahren noch weniger Leute konzentriert, da sie bei Tempo 130 relaxt Auto fahren können. Dann müssten wir wieder ähnliche Probs wie mit den LKW-Fahrern bekommen.

    Ich hab mir das Rennen auch schön vorm TV angeguckt und die Situation von Schumacher und Montoya mehrfach in der Wiederholung und Zeitlupe abgeschaut.


    Da sich das ganze in der Formel 1 abgespielt hat, ist für mich die Schuld bei Montoya zu suchen.


    Die selbe Situation mal im Straßenverkehr übertragen, wenn man auf ner Autobahn ohne Begrenzung mit weit über 250 oder gar 280 fährt und in eine 80 Zone kommt und auf Tempo 100 runter bremst, ohne das sich jemand am Anfang des Bremsvorganges im Sicherheitsabstand aufhält und von hinten jemand angeschossen kommt, nicht rechtzeitig reagiert und dann auffährt, dann möchte ich wissen, bei wem ihr die Schuld sucht.


    Und zu dem Vorfall auf der Strecke, Schumacher hat das Safety Car schön auf die Gerade fahren lassen und hat viel Abstand gelassen und sein Auto wieder auf Betriebstemperatur zu bekommen. Dabei gibt der natürlich Vollgas. An der Besagten Stelle im Tunnel haben die Autos locker 250 oder mehr drauf. Mit einmal hat der das Safety Car gesehen und da er ja nicht dran vorbeifahren darf hat er stark abgebremst. Montoya hatte etwas ähnliches vorgehabt, aber erst sehr spät gesehen, das Schumacher wieder viel Speed rausgenommen hatte. Und anstatt richtig in die Bremsen zu treten, hat er eine normale Abbremsung vorgenommen. Bei dem sind die Reifen nicht mal ansatzweise stehen geblieben. Und da wir eigentlich jedem Montoya zu trauen, das er gut Auto fahren kann, wieso lässt der Kerl denn a) noch nen halben Meter Platz zwischen sich und der Leitplanke und b) wieso ist er nicht einfach links an ihm vorbei gefahren? Er hat doch ganz klar gesehen, das da nicht soooooo viel Platz war, das jeder man da ohne Probs dran vorbei kommt.


    Ich will Montoya nicht unbedingt eine Absicht unterstellen, aber er hätte dennoch mehr machen können, um eine Kollision zwischen den beiden zu verhindern.



    Taktisch fand ich das von Ferrari aber schwach, das sie nicht blitzschnell reagiert haben um die Autos zum Tanken reinzuholen.
    Mit ihrer ausgewählten Strategie hätte es Schumacher mit ein bisschen Glück und viel Mut :D aber dennoch schaffen können, den GP zu gewinnen.


    Und zu der Diskussion um Montoya, ich finde, das die Formel 1 gerade solche Leute braucht, die die Rennen einfach total spannend machen. Daher freue ich mich auch, wenn Villneuve doch wieder in die Formel 1 zurück kommen würde.

    muli


    Das ist eine Lösung, aber wenn O2 selber vom Vertrag zurücktritt, als Händler, dann müssen die in meinen Augen das Risiko kalkulieren.


    Der Kund kann ja nichts, das O2 jetzt den Vertrag abgelehnt hat. Ich würde so argumentieren, das sie für das Annehmen des Angebots und unterschreiben des Vertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten das Handy bekommen hat und nicht dafür, das O2 das letzlich annimmt.

    Also ich persönlich würde mit dem Kauf einer Freisprechanlage über Bluetooth noch ein wenig warten.


    Zitat

    Wie wäre es, wenn Sie Ihr Mobiltelefon einfach mit einem Autotelefon kombinieren könnten? Kein Problem mehr mit dem neuen Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz. Das Nokia 610 greift über eine kabellose Bluetooth-Verbindung auf die SIM-Karte in Ihrem kompatiblen Mobiltelefon zu und ist damit die ideale Lösung zur Kommunikation im Auto.


    Es gibt ein Protokoll über Bluetooth, welches den Zugriff auf eine eingelegte Sim Karte in einem Handy steuern kann, so das diese für andere Handy freigegeben wird.


    Das ganze läuft dann so ab, das du zum Beispiel ein Nokia 6230 in der Tasche hast und so wie du dein Auto startest, das mit dem Nokia 610 ausgestattet ist, wird dann von dem 610 auf die SIM-Karte des 6230 zugegriffen und dessen Sendeeinheit deaktiviert.


    Das 610 verfügt hierbei selbstverständlicherweise über einen Antennenanschluss.

    ich rate auf von solchen noname provider verträge ab. Viel zu unübersichtliche Tarifstrukturen, keine oder kaum geeignete Ansprechpartner und für zusätzliche Leistung hohe Gebühren, wie zum Beispiel Rufnummermitnahme.