Wenn ich das hier so teilweise lese, dann kann ich wirklich nur Lachen.
Also ich finde es besteht kein Handlungsbedarf irgendwas noch weiter einzuschrenken. Zwar ist jeder der sich im Straßenverkehr verletzt oder gar ums Leben kommt, mindestens einer zu viel, allerdings meine ich, das dieses Begrenzen gar nicht mal so viel bringt.
Ich hab von klein auf an gelernt, das es eigentlich immer dann Unfälle zwischen zwei Autos gibt, wenn 2 Leute "geschlafen haben", bzw. einen Fehler gemacht haben. Und die meisten Unfälle geschehen durch Fehler durch Unaufmerksamkeit. Nicht nur von der Geschwindigkeit alleine.
Aber wenn zum Beispiel jemand aus ner Kurve fliegt, heißt es immer gleich, das er zu schnell war. Dabei halten die meisten nur nicht ordentlich die Spur.
Und zu dem Thema mit dem Drängler, ich mag die extremen Drängler selber auch nicht als so gerne. Aber ich tu mich auch überhaupt nicht schwer, die mal eben durch zu lassen. Die sind doch eh ruckzuck aus meinem Sichtfeld.
Ich selber fahre recht bis sehr viel (ca. 45 tkm pro Jahr) und hab daher auch einiges an Fahrerfahrung und etwas erlebt.
Und wenn jetzt auf den Autobahnen die Geschwindigkeit gesenkt wird, dann fahren noch weniger Leute konzentriert, da sie bei Tempo 130 relaxt Auto fahren können. Dann müssten wir wieder ähnliche Probs wie mit den LKW-Fahrern bekommen.