Beiträge von klapsdoktor

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Muss man wirklich jeden auftauchenden Crash 5 melden? Muss man wirklich auf Crash 5-Tarife klicken, sie dann nicht bestellen und somit "echten" Bestellern die Chance wegnehmen?

Sorry, aber bei einigen Leuten brennen bei diesem neuen Vertriebskonzept echt die Sicherungen durch. :flop:

Wieso? 9live findet doch auch sein Publikum, und das ist ja nun eine anerkannt seriöse Veranstaltung! :D :o :cool:

Zitat

Original geschrieben von toppo29
    Hat eigentlich schon irgendjemand seine SIM KArte erhalten?
    Habe am Samstag eine 5cent und eine 9cent Karte ergattert, aber bis jetzt noch keine karte aktiviert und auf der Bearbeitungsseite steht seitdem
    "Die Bearbeitung verzögert sich"
    bei beiden Karten...Hab mit Kreditkarte bestellt...

Hmmm....

Sieht leider schlecht für Dich aus. "Verzögert sich" -> abgelehnt!

Auch sonst hat wohl noch keiner seine SIM-Karte, obwohl die teilweise schon seit zwei Tagen mit "Ihre SIM-Karte wurde versendet" angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    hast du das echt zahlen müssen?

Nöh, ein Anruf bei der - kostenlosen - Hotline, dann hatte ich schon mal ne Gutschrift über die 1.600,- €. Freischalten ging allerdings erst wieder am nächsten Tag.

Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Das Problem trat in Verbindung mit der Aktivierung einer Multicard auf; offenbar konnte ich seitdem nicht mehr in der Homezone lokalisiert werden. Damit mir nicht wieder der Hahn zugedreht wird, wenn ich´s am wenigsten brauchen kann, habe ich mein Internet@home Pack M erst mal auf Internet Pack L aufgestockt, weil da die Lokalisierung keine Rolle spielt.

Das Problem konnte bei O2 nicht gefunden werden, wie eine Nachfrage beim Datenteam heute ergab. Sonderbarerweise haben sie auf die 1.604,- € verzichtet. Was passiert, wenn ich wieder auf Internet@home Pack M runtergehe, weiß ich nicht. Könnte es ja mal ausprobieren :D

Völlig schleierhaft bleibt auch, wieso mein Datenverkehr eigentlich nach Volumen berechnet worden ist (173 MB x 9,27 €). Eingestellt war nämlich Standard-Abrechnung Time.

juliahaaaaaaaaaase,

Du bist gedanklich immer noch im Anrufmanager. Der wird auf "deaktiviert" gestellt. Basta. Dann kann der auch nix mehr umleiten.

Dann stellst Du eine Rufumleitung für Deine Mobilfunknummer (am Ankerhandy) ein: alle Anrufe, unbedingt, immer, sofort. Und zwar auf die Zielrufnummer, d.h. die O2-Karte, die Du im Handy mit Dir rumschleppst. Fertig.

ES WIRD UNTERSCHIEDEN ZWISCHEN ANRUFWEITERLEITUNG (19CT/MIN) UND NETZINTERNER RUFUMLEITUNG (0CT/MIN)!

Wenn jetzt jemand auf Deiner Genion-Festnetznummer anruft, wird der Anruf - kostenlos - auf Deine Mobilfunknummer (am Ankerhandy) durchgestellt, denn Du bist ja "zuhause", d.h. Dein Ankerhandy steht an Deiner HomeZone-Adresse in der Ladestation. Soweit klar?

Da Du aber die Rufumleitung vom Ankerhandy auf´s Zielhandy aktiviert hast (s.o.), wird der Anruf kostenlos (kostenlose netzinterne Rufumleitung bei debitel Genion Card S!) auf Dein Zielhandy umgeleitet. Das klingelt dann und Du gehst dran oder nicht.

Wie man drangeht wenn´s klingelt besprechen wir das nächste Mal.

Dafür hab ich mal ne SMS bekommen: Setzen Sie sich mit 018x/...... in Verbindung. Dann war die Datenleitung tot. Grund: ich sollte doch bitte mal 1.000,- Euro vorab überweisen, da in der Zwischenzeit Verbindungskosten von 1.604,- Euro aufgelaufen seien... *gröhl*

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Man möge mir bei so vielen Sinnlosen Postings wie in diesem Thread meine Frage verzeihen:

Wie funktioniert(e) denn das basteln?

Man konnte durch Ändern der Tarifkennzahl - bis Sonntag mittag - im Bestellformular den Tarif "anpassen". Ein paar Künstler haben sich dann einen crash5 im E+-Netz mit D1-Nummer "gebastelt"... :D (Das hat dann aber wohl doch nicht funktioniert).

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Auf Seite 98 oder 99.

edit: 100..Seite 100

Kommt drauf an, ob Du die Seitengabe vom Reader (100) oder die aufgedruckte Seitenzahl (98) nimmst. Das Problem hatte ich zuerst auch :gpaul:

Das "Limited" beim crash5-Tarif bedeutet übrigens, daß die monatlichen Gesprächsminuten auf 3.000 begrenzt sind:

"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox und ins deutsche Festnetz telefonieren. Beim Überschreiten der 3000 Minuten im Monat ändert sich ab der nächsten Rechnung der Minutenpreis bis Vertragsende auf 13 Cent / Minute." aus den crash-FAQ

Daß die Anzahl der angebotenen Verträge begrenzt ist (seit man sich den Tarif nicht mehr "basteln" kann :D), ergibt sich aus der einfachen Berechnung, daß im Schnitt nur ein 5er je Minute bestellbar ist, also "nur" 1.440 pro Tag (glaubt man der debitel-Angabe, daß 20% des Angebots 5Ct.-Tarife sind).

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    debitel-Preisliste gibt´s unter

http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf

als PDF zum Herunterladen. Da steht es klipp und klar drin. Immer noch nicht gemeint sind Anrufweiterleitungen per Anrufmanager auf die eigene Mobilfunknummer, die kosten nach wie vor 0,19€. Der Anrufmanager greift sowieso erst, wenn das Handy außerhalb der Homezone eingebucht ist. Das hat mit dem Prinzip kostenlose BWHZ aber nix zu tun. Kostenlos ist nur eine absolute Rufumleitung von einem Handy zu einem anderen im selben Netz.

Zitat leicht angepaßt (=verbessert)

Habt das Prizip offenbar nicht verstanden? Zitier ich mich eben mal selber.

Am besten lest Ihr mal aufmerksam den Thread, bevor Ihr falsche Informationen verbreitet! Oder hat einer von Euch einen debitel Genion Card S, bei dem er 0,19€ für eine Rufumleitung (debitel-O2-Handy-Nummer -> O2-Netz-Handynummer) zahlt? Ich lerne gerne dazu!

bigbutler4: wird sofort umgeleitet, da klingelt garnix (am Ankerhandy). Was Dich wirklich interessiert: es geht vom debitel Genion Card S -> O2-Netz

ullid: das ist die Anrufweiterleitung, nicht die Rufumleitung. Was Du schreibst stimmt aber für den original-O2 Genion Card S.