O2 unlock kostenlos
Das Problem mit dem O2-Unlock für ältere Datengeräte hatte ich kürzlich auch. Zunächst wollte der Mitarbeiter des Datenteams diese nicht kostenlos rausrücken mangels Kaufbeleg. Die Geräte, zwei O2 surf@home IIhs-Router, hatte ich gebraucht bei eBay beschafft.
Nach meinem Hinweis, daß ich eine aktuelle Hardware zur weiteren Nutzung meines Internet L-Packs angeschafft habe und ein berechtigtes Interesse an der wirtschaftlichen Verwertung der "alten" Router habe, kam einen Tag später der Rückruf: die Unlock-Codes für die beiden Router seien schon in meiner E-Mail. Für dieses faire Verhalten hier mal ein großes Lob an das O2-Datenteam!
Beim dritten Router des selben Typs drei Wochen später wieder dasselbe, allerdings an der "normalen" Hotline: Entsperrcode gibt´s ohne Kaufbeleg nur gegen Zahlung von 49 €. Ich habe der Dame gesagt, dann kann ich meinen Router ja besser wegschmeißen. Daraufhin meinte sie, wenn ich die 49 € für die Entsperrung zahle, bekomme ich von ihr eine Rechnungsgutschrift in derselben Höhe! Toll, obwohl ich nicht kapiert habe, warum die das so umständlich gemacht hat. Kostet ja nun auch wieder 0,0 €, die Aktion. Aber "entscheidend ist was hinten raus kommt" (H. Kohl).
Will sagen, einfach mit guten Argumenten solange an der Hotline versuchen, bis einer den Code rausrückt. Ein sehr gutes Argument in diesem Zusammenhang: "selbstverständlich bleibe ich bei dem Datenangebot von O2, ist ja auch das Beste am Markt, habe nur an einer einzigen Stelle kein O2-Netz, muß deswegen hin und wieder ein Konkurrenznetz nutzen..." usw.
P.S: teufel2k: davon ab, ist Deine Karte vermutlich hin. Daran wird ein Unlock wohl kaum was ändern.