Beiträge von klapsdoktor

O2 unlock kostenlos

Das Problem mit dem O2-Unlock für ältere Datengeräte hatte ich kürzlich auch. Zunächst wollte der Mitarbeiter des Datenteams diese nicht kostenlos rausrücken mangels Kaufbeleg. Die Geräte, zwei O2 surf@home IIhs-Router, hatte ich gebraucht bei eBay beschafft.

Nach meinem Hinweis, daß ich eine aktuelle Hardware zur weiteren Nutzung meines Internet L-Packs angeschafft habe und ein berechtigtes Interesse an der wirtschaftlichen Verwertung der "alten" Router habe, kam einen Tag später der Rückruf: die Unlock-Codes für die beiden Router seien schon in meiner E-Mail. Für dieses faire Verhalten hier mal ein großes Lob an das O2-Datenteam!

Beim dritten Router des selben Typs drei Wochen später wieder dasselbe, allerdings an der "normalen" Hotline: Entsperrcode gibt´s ohne Kaufbeleg nur gegen Zahlung von 49 €. Ich habe der Dame gesagt, dann kann ich meinen Router ja besser wegschmeißen. Daraufhin meinte sie, wenn ich die 49 € für die Entsperrung zahle, bekomme ich von ihr eine Rechnungsgutschrift in derselben Höhe! Toll, obwohl ich nicht kapiert habe, warum die das so umständlich gemacht hat. Kostet ja nun auch wieder 0,0 €, die Aktion. Aber "entscheidend ist was hinten raus kommt" (H. Kohl).

Will sagen, einfach mit guten Argumenten solange an der Hotline versuchen, bis einer den Code rausrückt. Ein sehr gutes Argument in diesem Zusammenhang: "selbstverständlich bleibe ich bei dem Datenangebot von O2, ist ja auch das Beste am Markt, habe nur an einer einzigen Stelle kein O2-Netz, muß deswegen hin und wieder ein Konkurrenznetz nutzen..." usw.

P.S: teufel2k: davon ab, ist Deine Karte vermutlich hin. Daran wird ein Unlock wohl kaum was ändern.

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    geil, da will mich ein Besserwisser belehren. Echt geil.

Besser ein Besserwisser, der sich auskennt, als ein Null-Checker, der irgendeinen Mist ins Forum quakt und auch noch pampig wird, wenn ihn die Besserwisser korrigieren. Vielleicht machst Du einfach Deine eigene Webseite auf und verschonst uns hier mit Deinen Falschinformationen und Deinem beleidigten Getue?

Zum Thema: soweit ich weiß können tatsächlich seit der Umstellung der Multicards auf das Nokia-System ausgehende Telefonate parallel geführt werden, aber (logischerweise) max. ein eingehendes. Habe ich allerdings selber nicht ausprobiert.

Die parallele Datennutzung ist wie schon bestätigt nicht nur möglich, sondern macht die Sache erst richtig attraktiv. Auch wenn zwischen den Karten ~ 635 km liegen, funktioniert´s anstandslos. Auf diese Weise "teile" ich meinen Internetzugang mit meinem Vater, da ich die früher fünf, jetzt zehn GB niemals auch nur annähernd ausschöpfe.

1.: 1und1 = Sauladen

2.: wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dich der Erpressung schon gebeugt und den Kram zurückgeschickt. Die nachgelieferte (=schlechtere) FritzBox behalten? Dann, würde ich mal meinen, ist für Dich in der Sache alles zu spät. Da kannst Du Dich beschweren, bis Du schwarz wirst. Falls die das überhaupt lesen, kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du einen Standard-Antwortbrief bekommst.

3.: die Masche (Dummstellen, DSL-Port stilllegen, Probleme aussitzen) ist das Geschäftsprinzip von 1und1. Dasselbe gilt für web.de und GMX (DSL), das ist nämlich ganz genau derselbe Verein.

4.: wer schlau ist, macht um 1und1 einen Riesen-Bogen.

5.: wer meinen Beitrag tendenziös findet, hat vermutlich selber noch kein wie auch immer geartetes Problem mit 1und1 gehabt.

6.: wer sich immer noch für ein 1und1-Angebot interessiert, sollte sich mal die Beiträge bei C´t zu diesem Anbieter ansehen!

simyo Handy-Flat (1GB) auch mit Stick/Router nutzbar?

Hänge mich hier mal dran, weil mir meine Fragen zum Thread zu passen scheinen:

-kann ich so eine Simyo-SIM auch in einen lockfreien USB-Stick stecken, bzw. in einen WLAN-Router? Und dann zum Surfen mit dem Notebook einsetzen?

-bekomme ich eine "normale" Sprach-SIM mit aufgebuchter Flat-Option?

-wann beginnt der Monat zu laufen? Sofort nach Erhalt der SIM, oder muß ich erst tatsächlich ein kostenpflichtiges Telefonat führen, oder kann ich den Startzeitpunkt für die Flat anderweitig (z.B. im Internet) festlegen?

-wenn ich die Flat "stillgelegt" habe und erneut buchen möchte, muß ich einfach entsprechend einzahlen (Prepaid) oder erst für genügend hohes Guthaben sorgen und dann anderweitig (z.B. per Internet) die Flat aktivieren?

-reicht es für die "Stilllegung" aus, einfach kein Guthaben vorzuhalten?

-wie kann man nach Verbrauch des 1GB gleich den nächsten 30-Tage-Zeitraum buchen, einfach Guthaben entsprechend aufladen oder muß auch das wieder irgendwie aktiviert werden?

Viele Fragen, die man sich zum Teil vielleicht auch mittels Suchfunktion beantworten lassen kann. Ich bin aber z:Z. über eine wackelige GPRS-Verbindung online, da würde das Tage dauern...

Vielen Dank jedenfalls schon mal für Eure Antworten!

O2 surf@home IIhs Router

Die O2 surf@home-Box gibt es sehr wohl in einer HSDPA-fähigen Ausführung, hört dann auf die Bezeichnung "IIhs", hat im Display unten den Aufdruck "High Speed" und wäre eine sehr gelungene Sachen, wenn nicht die Geschwindigkeit auf 1,8 MBit beschränkt und eine Steckdose zur Stromversorgung erforderlich wäre. Das Gerät selber benötigt allerdings nur 12V, so daß man da vielleicht noch was basteln kann - z.B. Akkupack oder KFZ-Adapterkabel.

Das O2-Netz sollte inzwischen 3,6 MBit können, so daß die Anschaffung der schon genannten SurfStation empfehlenswert ist. Aber auch die benötigt eine Stromversorgung (Steckernetzteil ist im Lieferumfang).

Bezüglich der Multicard kann ich die Ausführungen von timeslot bestätigen: Active Data: nein, ordinärer Handyvertrag (z.B. Genion S): ja.

Ja, das wundert mich jetzt auch. Du hast einwandfrei Sonderkonditionen.

Ich hatte es zunächst im November im Laden versucht und gestern an der Hotline - beide Male erfolglos. Aber es scheint ja doch irgendwie zu gehen - aber wie?

Ich nutze den Tarif eigentlich nur als BWHZ-Anker. Aber das nicht übermäßig, und ich hatte nicht den Eindruck, als habe dies irgendeine Rolle gespielt.

Edit: das hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen gerade nochmal die VVL-Hotline angerufen. Auf einmal alles kein Problem mehr, was gestern abend ums Verrecken nicht möglich war, und ich habe den Vertrag verlängert. Die gewünschte O2 SurfStation incl. SurfStick2 bei 50,- € Zuzahlung bekomme ich wie gewünscht.

Also kann man nur empfehlen, so oft bei O2 anzurufen, bis man das Gewünschte bekommt. Der eine Hotliner sagt Hüh, der nächste Hott, und man wartet einfach, bis man das "richtige" Angebot bekommt. Nicht sehr transparent das Ganze...

aktive VVL Alt-Genion (BWHZ)

Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geklärt hat, aber es scheint mir der richtige Thread zu sein:

Neulich (so im November) wollte ich einen ollen Genion-mit-Handy (BWHZ-Vertrag!) im O2-Riesenladen am Marienplatz (München) aktiv verlängern, weil ich eine bestimmte Hardware haben wollte. Die haben mich auflaufen lassen (=geht nicht ohne Umstellung in neue Konditionen).

Heute habe ich zunächst mit der Hotline telefoniert, die sagte mir: "selbstverständlich geht das, wenn´s der Kunde so haben will." Habe mich schon (zu früh) gefreut, bis mir der Vertragsverlängerer sagte: "Nur bei Ihnen geht´s nicht, weil Sie Sonderkonditionen haben." Ich habe nämlich 5€ Gesprächsguthaben, die ich aber gewöhnlich nicht nutze. Auch mein Angebot, auf das GG zu verzichten und den Vertrag dann aktiv zu verlängern, stieß auf knallharte Ablehnung (geht "leider" nicht).

Was mich gerade wundert ist, daß doch Sonderkonditionen bei passiver Verlängerung eigentlich wegfallen müßten? Die war bei mir schon längst. Und wie kommen die dazu, (bei passiver Verlängerung) weiterhin meinen monatlichen Obolus für "mit-Handy" zu kassieren, ohne daß ich dafür irgendwas kriege?

Sollte ich irgendwas nicht mitbekommen haben, was längst hier im Forum steht, bitte ich um Nachsicht - hatte bloß ca. 2h Zeit für die Suche!