Beiträge von thomytiger

Hallo, heute habe ich eine SMS von O2 erhalten:

Lieber o2 Kunde, anlässlich eines EuGH-Urteils werden wir Ihren Vertrag auf den regulierten EU-Roamingtarif mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/eugh-roaming1. Für Roaming innerhalb der EU könnte der regulierte EU-Roamingtarif günstiger als Ihr aktueller Roamingtarif sein. Diesen Vorteil würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen. Um zu widersprechen und damit im aktuellen Tarif zu verbleiben, antworten Sie binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team

Wo kann ich vergleichen, was nach der Umstellung enthalten wäre/ist?

In meinem Account sehe ich, so wie von O2 beschrieben, den Vergleich nicht.

Kennt sich jemand von Euch aus? Womit fahre ich besser?

Oder wo kann ich den Tarif (alt/neu) vergleichen?

Mein momentaner Tarif ist: O2 Blue All-in L Flex (2015)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thomytiger

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Situation bei uns war ähnlich. Meine (22) hatte auch einen (nachträglich aufgebohrten) Otelo Tarif in der Preisordnung, also ohne LTE und nur wegen der HW so teuer. Habe dann vodafrank telef. kontaktiert und über ihn anschließend auf den o2 Free S inkl. Napster gewechselt, mit MNP. Preislich allerdings nicht im Bereich von TH, sondern deutlich darunter ;)

Denkst Du, dass es was bringt, wenn ich mich mit Vodafrank in Verbindung setze?

Im Tread zu Vertragsanfragen habe ich meinen "Wunsch" auch veröffentlicht, bisher aber ohne Reaktion :(

....was wäre denn im Moment zu empfehlen. Bis zum 30.09.17 hat meine Tochter die "kleine" All-Net-Flat von Otelo für 19,99 Euro (zuerst 500mb, dann 1GB, ohne SMS-Flat - Vertrag vor 2 Jahren über talkthisway, Otelo + Samsung S6 zum Tag der Deutschen Einheit).
    Deswegen dachte ich, dass der neue Tarif von TH, für sie (19 Jahre) genau passend wäre.
    Für Empfehlungen, die preislich/umfänglich so liegen, wie der Vertrag von TH sind wir/ich natürlich sehr offen - ebenso von der Laufzeit her. Von der HW wäre sie versorgt, aber auch hier würde, wenn das Angebot so passen würde, nichts gegen neue HW einzuwenden ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    TH ist aktuell nicht mehr zu empfehlen; das war nur der Fall, als es o2 Blue Flex Tarife waren, aufgrund des Unterbaus.

....was wäre denn im Moment zu empfehlen. Bis zum 30.09.17 hat sie die "kleine" All-Net-Flat von Otelo für 19,99 Euro (zuerst 500mb, dann 1GB, ohne SMS-Flat).
    Deswegen dachte ich, dass der neue Tarif von TH, für sie (19 Jahre) genau passend wäre.
    Für Empfehlungen, die preislich/umfänglich so liegen, wie der Vertrag von TH sind wir/ich natürlich sehr offen ;)

Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Hallo

Die Befristung der Rabatte sind bei mir seit heute verschwunden. :top:

....hab ich auch eben bemerkt :top: aber stimmen tun sie nicht :( Befristung ist weg :top:
    4 Euro Rabatt fehlen :(

So sieht es bei mir aus:

Monatliche Grundgebühr 44,98 €
    O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr 27,50 €
    20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis 20,00 €
    Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer:
    kostenlos
    1. Multicard: SIM-Kartennummer
    4,99 €

aber wenn die Rechnung passt ---> so what :top: :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bei mir sind die Rabatte nun wieder passend, allerdings nicht mehr zwei einzel Rabatte auf die monatliche Grundgebühr, sondern nun ein einheitlicher - und unbefristet. Wie man sieht und in der Vergangenheit schon immer sagte - Änderungen/Arbeiten am Frontend, die Daten werden dann mit dem Finanzsystem abgeglichen. Und wie auch mehrfach geschrieben und bestätigt stimmen die Rechnungen letztlich. Und das ist das Wichtigste!

Gebt den Jungs Zeit, dieses Chaos aufzuräumen und logisch zu strukturieren.

Wann hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen/aktiviert? Stimmt im Kundenportal erst jetzt alles, oder war zuvor auch schon alles in Ordnung?