-
Hallo
jps-online
Zitat
Original geschrieben von jps-online
Motorola HT 820 (Nackenbügel Kopfhörer),
ähnliches Modell gibt es auch von Logitech.
Für Pause/Laut-Leise/Titel vor-zurück tut es, Micro zum Telefonieren hat es auch,
mehr brauch ich nicht.
Hab nun doch diese Motorola HT 820.Eine Frage dazu:Das Radio vom E51 kann ich aber damit nicht bedienen oder?
Villeicht ist das ne blöde Frage,aber ich bin halt nicht so firm
gruß
-
Hallo jps-online
Danke bzgl.Kopfhörer.Sind mir aber ein bisserl zu teuer!
gruß
-
Zitat
bonti
hab mir um die Bedienung des Audiobook Players noch nie gedanken gemacht.
Starten, Buch auswählen, Lautstärke auf maximal los gehts, den rest mach ich mit dem Bluetooth Kopfhörer.
Was hast Du für Bluetooth Kopfhörer?
-
Zitat
bonti
Erstmal n paar generelle Sachen:
Wie hast du deine MP3 Hörbücher organisiert. Am einfachsten ist es wenn
in einem Ordner alle MP3s des Hörbuches sind, und nicht das Format CD1, CD2 etc.
Um MP3s in das AudioBook format umzuwandeln mußt du die Lame.exe (die du hoffentlich irgendwo hast wenn du mit MP3s arbeitest) in das gleiche Verzeichniss kopieren wie den Audiobook Manager (ab jetzt kurz AbM).
Dann gibst du dem Hörbuch im AbM bei "Name of the book" einen Namen.
Dann wählst du denn output Folder (default c:\Audiobooks)
Bei Quality würde ich High empfehlen, Normal hab ich noch nicht getestet.
Dann click auf select Files, Dateityp mp3 wählen, und markiere ALLE MP3s des Hörbuchs das du wandeln willst.
Dann werden die geladen und analysiert, und dann kannst du mit click auf "process" beginnen.
Alles anzeigen
Hallo
jps-online
Genau so habe ich es gemacht!
Habe,wie oben schon erwähnt,einen Ordner auf der Karte Namens "Audiobook" erstellt.Da liegen jetzt meine ganzen umgewandelten Hörbücher drin.Mit dem Programm im Handy muss ich noch ein bisschen kämpfen.Wenn Du für das Programm noch ein paar Bedientipps hast,kannst es mich gerne wissen lassen!
gruß
p.s. vielleicht ein tipp,auf http://www.vorleser.net gibt es immer ein paar schöne Geschichten.Sind wenigstens nicht solange!!
-
Hallo
@ jps-online
Hab den Audio Manager noch mal neu runter geladen und den Lame MP3 encoder eingerichtet................jetzt geht’s
Danke nochmal
gruß
-
Re: Audio Book
Zitat
bonti
Hast du beide Programme installiert ?
Audio Book Player auf dem E51, und Audio Book Manager auf dem PC ?
Mit dem Audio Book Manager wandelst du Hörbücher (Wav oder MP3) in ein
Nokia Format um
(das dauert je nach Hörbuch Größe eine weile 1GB MP3 ca 2 std) , dieses wird dann (am einfachsten im Audio manager) auf die Karte kopiert (E51 muß dazu im Datentransfer Mode sein).
Ob der AudioBookPlayer MP3 abspielen kann weiß ich nicht, es macht auch Sinn
die Hörbücher umzuwandeln, da das Nokia Format wesentlich weniger Platz braucht (1GB MP3 wird auf ca 300 MB verkleinert.)
Alles anzeigen
Hallo
@ jps-online
Ich kannin dem Audio Book Manager überhaupt nichts öffnen.Weder eine MP3 noch eine Wav Datei.Auch sonst nichts
gruß
-
Re: hörbuch player
Zitat
bonti
den Player (ferature pack 1) version von der Nokia Seite runterladen.
Dazu die Software Nokia Audio Book manager.
Der wandelt CD und MP3 hörbücher noch mal in ein kleineres Nokia format
(aus 800mb mp3 werden ca 200-300 mb)
den Player über die PC Suite im telefon installieren.
Der Player ist gut und legt ein lesezeichen für jedes hörbuch an das damit angefangen wurde.
Du könntest also mehrere bücher parallel hören.
Alles anzeigen
Hallo
jps-online
Also ich hab diesen Audio-Book-Manager jetzt installiert,aber bei mir tut sich gar nichts.Hab auf der Karte einen Ordner "Audiobooks"erstelltund hab MP3 Hörbücher da rein getan.Es geht wirklich gar nichts!Wenn es Dir nichs ausmacht,kannst mir vielleicht noch mal ne kleine Hilfestellung geben
gruß
-
Hallo
jps-online
Ich danke Dir für die Hilfestellung!!
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Probiere doch mal den Player den Nokia speziell für Hörbücher entwickelt hat. Wollte ihn selbst schon lange mal testen, ich habe aber zur Zeit kein gutes Hörbuch welches ich hören möchte.
Ist for free und für das E51 musst du die Feature Pack 1 Version benutzen
link hier
Hallo mongobongo
wie funktioniert das ganze bitte?
gruß
-
Kaywa Barcode Reader Nokia E 65
Hallo,
Ich habe den Kaywa Barcode Reader auf dem Handy und im Firefox installiert.Neuerdings zeigt mir im Firefox,wenn ich auf "Barcode"gehe nur noch ein ganz kleines Fenster an.Hat jemand das gleiche Problem oder gehabt?
Danke für ne Antwort
gruß