Beiträge von perpetuummobile

Ähm...das mit dem Hinfahren meinte der Bursche wohl eher so, dass das nicht unbedingt in der Nähe liegt. Und wenn Du an einem Samstag und dann auch noch nachts angehalten wirst und behauptest, Du müsstest zur Führerscheinstelle, dann werden Dir die Kollegen in Grün kein weiteres Wort mehr glauben :) Außerdem ist es mit der Polizei fast immer so, dass sie Dich dann anhalten, wenn Du es ÜBERHAUPT nicht gebrauchen kannst.

Vorneweg: Ich bin Existenzgründer. Nein, keine ICH-AG. Bin nämlich nicht börsennotiert und würd´s wahrscheinlich auch nie hinkriegen :) Außerdem unterstützt mich kein A-Team.
    Mittlerweile funktioniert auch alles, was das Finanzamt so von mir haben will. Da ich in Aachen und somit im Dreiländereck D-B-NL wohne, hätte ich mal eine Frage, was das Einkaufen im EU-Ausland für Selbständige angeht: Eine Freundin meinte, dass man die Umsatzsteuer in den EU-Ländern nicht entrichten muss, wenn man seine Umsatzsteuer-ID-Nr. vorlegt. Wie sieht denn das Procedere danach aus? Ich muss die gekaufte Ware dann ja in Deutschland versteuern. Würde dann aber die Mehrwertsteuer ja wieder zurück bekommen, weil es ein geschäftlicher Kauf ist. Ist es dann wirklich so umständlich? Außerdem: Wer kontrolliert, ob es ein Erwerb im Sinne meiner Selbständigkeit ist? Ich könnte mir ja einen Fernseher kaufen, den ich geschäftlich gar nicht brauche. Wie sieht es da aus? Tschuldigt, wenn es eine solch´ laienhafte Frage ist, aber ich bin Freiberufler...hab´ also kein Gewerbe, bei dem es um den Warenverkehr geht.

Der Titel sagt ja schon viel aus, aber noch nicht alles. Also: Ich hab´ eine zusätzliche T-Online-Mailadresse, gehe mit meinem Laptop aber nur im Büro online, wo das Internet komplett über die Telekom abgewickelt wird. So weit, so gut. Wenn ich aber meine T-Online-Mails über POP3 mit Outlook abrufen will, krieg´ ich nicht meine eigenen, sondern die Mails vom Büro (Im Prinzip die von der Kollegin) rein...trotz meiner eigenen Daten in den Outlook-Einstellungen. Ich nehme mal an, dass die Einstellungen im Router das möglich machen. Anscheinend muss man über die T-Online-Kennung im Netz sein, um die entsprechenden Mails abrufen zu können. Stimmt das? Das wär´ doch schrecklich für die, die mit Outlook und Laptop arbeiten müssen und sich mal hier oder da (Hotel, Flughafen) ins Netz einloggen. Das heißt für mich also, dass ich diese Mails nur über die Webmail-Maske abrufen kann, was herrlich unkomfortabel ist. Kann man das umgehen oder mach´ ich da an sich schon etwas falsch?

Mir (neuerdings Online-Kunde) hatten die an der Hotline das 6230 zugesagt, und nachdem es nun nicht eingetrudelt war, hab´ ich per Mail nachgefragt. Heute die Antwort:

"Ihr gewünschtes Handy ist leider nicht mehr lieferbar. Bitte rufen Sie uns
    unter Tel: +49. 179 55 222* (kostenlos über Ihr Handy von o2 Germany) an,
    um ein anderes bzw. gleichwertiges Handy auszuwählen."

Shitte. Dabei wollte ich es doch auch gar nicht behalten, sondern weiter verkaufen, aber was die momentan online drin haben, ist ja alles nicht so prickelnd. Wat nu?

Hab´ jetzt rumtelephoniert und Freunde, die auch O2 haben, konnten´s nur bestätigen: Wir haben hier im Aachener Raum anscheinend keinen Empfang im O2-Netz. Heute morgen ging´s noch. Kannd as noch jemand bestätigen oder weiß jemand Näheres? Das Wetter ist heute aber auch wirklich grau hier. Ob da wohl irgendwo der Blitz eingeschlagen ist? :)

Mal ´ne Frage: MP Telecom hatte in einem anderen Thread erzählt, das ungebrandete Geräte zunächst nicht für Deutschland vorgesehen waren, ab Oktober aber doch welche kommen sollen. Gute Beziehungen zu SE hin oder her: Wenn die keine Importgeräte haben: Warum sollte SE (oder welcher Zwischenhändler auch immer) solch eine Ausnahme machen (dürfen)?

Also, die Richtigkeit Deiner Interpretation möchte ich aber auch leicht bezweifeln ;)
    "Handy" heißt´s ja nur im Deutschen. Hmm...dass sich da wirklich keiner einen Reim drauf machen kann, ist aber schon merkwürdig. In den Rubriken der anderen Herstellern hätte sich das fundierte Wissen doch jetzt überschlagen. Oder sollte ich daraus jetzt mein eigenes Fazit ziehen, dass die "wahren" Kenner keine Samsungs haben?

Keine Ahnung, wohin sonst, also hier *klatsch*
    Ich schau´ mir ja gerne bei den Handies, die mich interessieren, die Preisentwicklung an...und eigentlich finde ich die Chartfunktion bei guenstiger.de ja ganz prima. Eigentlich. Denn wenn man sich Geräte aus dem untersten Preissegment anschaut, hat man in der f(x)-Achse zum Teil eine Skalierung in 5€-Schritten...und bei hochpreisigen 100€. Meint Ihr denn nicht, dass die Kurven dann absolut nichts taugen, weil sie nicht repräsentativ sind? Bei dem einen Gerät schlägt die Kurve dann schon bei 7€ mächtig aus, und bei dem anderen tut sich ja gar nichts...und wenn man beide Kurven vergleichen wollte, sieht es ja so aus, als wenn das teurere Gerät preisstabiler wäre...auch trotz Preisschwankungen von ca. 50€. Hab´ ich nun in den Statistik-Vorlesungen gepennt oder gebt Ihr mir da recht?