Beiträge von perpetuummobile

Ich find´ diese Kürzel ja eh´ nie so dolle...genauso wenig wie bei den Automodellen. Der Trend geht hin zum Schlichten (A3, A4, C2, C3 etc.). Selbst Mercedes gibt den Autos richtige Namen (Vaneo). Sicherlich sparen die sich durch irgendwelche Kürzel den Aufwand für das Naming, was so richtig teuer sein kann. Aber dadurch würde man doch viel mehr Kultcharakter erreichen...und bei Nokia hab´ ich es auch schon aufgegeben, mir das Prinzip zu merken.

Also, Samsung-Geräte lass´ ich ja immer links liegen, weil sie kein Bluetooth jaben, auch wenn sie recht schick sind und mit brillianten Displays aufwarten können. Was mich aber immer irritiert, sind die ganzen Produktnamen mit den Buchstaben voran. Bei SonyEricsson hat man das Prinzip ja leicht raus, aber wer blickt bei Samsung denn noch durch? Wer weiß mehr? Was sollen uns diese Kürzel sagen?

Ich hab´ daheim kein Internet, weil das Büro nicht weit ist und ich dank Genion auch keinen Festnetzanschluss benötige. Deshalb ist also die "Überwindung", fürs private Surfen solch hohe Fixkosten auf sich zu nehmen, hier besonders groß. Nun lese ich aber Tag für Tag von Providern, dass sie Tarife anbieten, bei denen z.B. die ersten 500 MB gratis sind...ohne Verpflichtung der weiteren Inanspruchnahme. Ist es möglich, dass man alle Gratisangebote der Anbieter ausschöpft und sich so eine Quasi-Flatrate bastelt, wenn man nicht sooo viel surft. Oder hab´ ich da etwas falsch verstanden mit den Angeboten?

Wow...das klingt ja mindestens genauso mysteriös. Bald ist es so, dass Dich wildfremde Menschen auf der Straße und sagen: "Hey...Du hast Dir nach dem letzten Toilettenbesuch nicht die Hände gewaschen!" Da war ich also 2 Minuten meines Lebens im WAP und schon fang´ ich mir sowas ein. Das ist ja DER Grund für mich, weshalb ich die Flatrate von O2 nicht buche. Wenn ich mir die Diskussionen anschaue, in denen TTler sich darum kloppen, ob etwas kostenpflichtig ist oder in die Flat fällt: Dann fällt die Flat für mich flach :)

Hallihallo,

danke für die Antwort! Puh, da war ich schon baff. Die hatten meinen Vor- und Nachnamen sowie meinen Nick als Benutzernamen, mit dem ich mich im Cyberversum bewege. Das Ganze haben die doch nicht über einen versehentlichen Klick von mir, oder?
    Ich nehme mal stark an, dass ich mich bei Jamba mal vor Urzeiten für irgendeinen kostenlosen Dienst angemeldet habe (den ich sicherlich nie genutzt habe), der jetzt auf ein mal kostenpflichtig ist. So einen Hantier hatte ich ja mal mit Tiscali, nachdem die addcom übernommen hatten. Da wurden nach etwa 2 Jahren Beträge von meinem Konto abgebucht. Ist das jetzt Masche? Ich meine: Wenn die von jedem einmalig knapp 9 Tacken abbuchen, der sich da mal angemeldet hat, ist das ein lukratives Geschäft. Ich muss mal schauen, ob mir nicht einer ´ne schicke Seite basteln kann, auf der ich 1 Milliarde Frei-SMS pro Tag anbiete...und da diese innerhalb von 1,3 Minuten aufgebraucht sind, wird der Rest kostenpflichtig...für exakt EUR 8,93 pro SMS. Das schreib´ ich natürlich nur in weißer Schrift in die AGBs ;)
    Sodele...das war auch schon alles, was ich an Kriminellem in mir hab´ :)

Hi,

ich hab´ heute meine aktuelle O2-Rechnung erhalten, und darauf ist unter "Mehrwertdienste Daten)" "Sonstige Dienste Jamba!" angegeben...mit einem Betrag von über EUR 8,93. Dabei wappe ich doch so gut wie gar nicht...und aus Versehen klicke ich so´n Mist auch nicht an, zumal mich Logos, Klingeltöne und dergleichen absolut Null interessieren. Da ich Online-Kunde bin, hab´ ich denen mal ´ne Mail geschrieben. Hattet Ihr sowas auch schonmal? Wie geht O2 mit sowas um? Schließlich kann ich das Ganze schlecht widerlegen. Die könnten mir im Prinzip ja jeden Mist berechnen.