Huhu ![]()
Ich hab´ im Prinzip eine generelle Frage zu den Benachrichtigung bei Unzustellbarkeit von Mails. Zunächst aber der Hintergrund: Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Klassenkameradin von "damals" ausfindig zu machen...doch irgendwie können sie auch andere nicht auftreiben...und in Diensten wie Passado oder Stayfriends ist sie auch nicht eingetragen. Google liefert da auch nichts Brauchbares. Also bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, eine Rundmail zu schreiben, indem ich als Empfänger vorname.nachname@domain.de angegeben habe...und dann auch in verschiedensten Kürzeln und hab´ dann die mir bekannten Dienste wie gmx, web, hotmail, freenet, t-online etc. angegeben. Wer weiß...vielleicht klappt es ja. Was mich dann nur irritierte: Eine Nachricht für die Mail-Delivery schickte mir nur T-Online zurück...von den anderen kein Mucks.
Nun die Frage: Ist das Ganze denn nicht standardisiert, dass man dann vom Administrator so eine Mailer-Daemon-Nachricht bekommt? Kann natürlich auch sein, dass bei denen die angeschriebenen Adressen alle existieren...wäre aber ein groooßer Zufall ![]()