Mail-Delivery-Nachricht nicht Standard?

• Huhu :)

Ich hab´ im Prinzip eine generelle Frage zu den Benachrichtigung bei Unzustellbarkeit von Mails. Zunächst aber der Hintergrund: Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Klassenkameradin von "damals" ausfindig zu machen...doch irgendwie können sie auch andere nicht auftreiben...und in Diensten wie Passado oder Stayfriends ist sie auch nicht eingetragen. Google liefert da auch nichts Brauchbares. Also bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, eine Rundmail zu schreiben, indem ich als Empfänger vorname.nachname@domain.de angegeben habe...und dann auch in verschiedensten Kürzeln und hab´ dann die mir bekannten Dienste wie gmx, web, hotmail, freenet, t-online etc. angegeben. Wer weiß...vielleicht klappt es ja. Was mich dann nur irritierte: Eine Nachricht für die Mail-Delivery schickte mir nur T-Online zurück...von den anderen kein Mucks.

Nun die Frage: Ist das Ganze denn nicht standardisiert, dass man dann vom Administrator so eine Mailer-Daemon-Nachricht bekommt? Kann natürlich auch sein, dass bei denen die angeschriebenen Adressen alle existieren...wäre aber ein groooßer Zufall :)

• Also, ich würde mal behaupten, das die Adressen existieren, wenn keine Rückmeldung vom System kommt.
    Bei GMX z.B. geschieht das sehr schnell, falls Adressen nicht zugestellt werden können.
    Und so unwahrscheinlich ist das ja nicht, das vorname.nachname Kombinationen existieren.
    Fragen sie hierzu ihren persönlichen Spammer. :D

MfG
    rainbow

• Wenn jemand eine Domain (z.B. http://www.nachname.de) hat, dann ist die i.d.R. so eingestellt, dass alles was an die Domain geschickt wird auch ankommt. Man kann also sagen, das jede Mail die man verschickt und die *keine* Fehlermeldung liefert (nach bis zu 5 Stunden), auf jeden Fall auch zugestellt worden ist, an wen auch immer.

<zu langsam> ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Gab es nicht mal so einen Service bei GMX, dass man Leute suchen konnte, deren email-Adresse man vergessen hatte?!? Das wurde dann abgestellt, sollte aber wieder angeboten werden...

MfG
    bimmelbommel

P.S. Wirst Du vielleicht schon gemacht haben, aber findet sich nichts bei Telefonbuch.de?

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Man kann es einstellen, daß mails, deren Adresse es nicht gibt, wohl aber die Domain, dann zum webmaster gehen. Dafür bekommst Du dann auch keine Fehlermeldung.

:)

• Zitat

Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Klassenkameradin von "damals" ausfindig zu machen

Ich hatte auch mal das Problem gehabt: damals ist mein bester Kumpel von früher weg gezogen, und ich hatte keine Kontaktdaten mehr. Dann habe ich ihn einfach mal über ICQ gesucht - und auch gefunden. Wäre das nicht eine effizientere Möglichkeit, jemanden zu suchen? Gerade weil hier sehr viele Leute Ihren Vor- (manchmal abgekürzt, kann man aber ausprobieren) und Zunamen angeben.

HTH, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Danke für die Infos und natürlich auch für die Tipps, wie ich die Gute auftreiben kann. Bei telefonbuch.de muss ich ja einen Ort angeben...und das kann mühselig werden, wenn sie nicht in der Gegend hier ist. icq hab´ ich schon versucht...da isse nicht, zumal sie einen recht seltenen Nachnamen hat :(

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Bei telefonbuch.de muss ich ja einen Ort angeben...

Musst du nicht unbedingt ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ui...stimmt...hab´s gerade ausprobiert :) Danke für dne Hinweis! Hab´ wohl noch so eine Uralt-Version im Kopf gehabt. Nichtsdestotrotz: Nur 18 Einträge unter dem Namen...in ganz Deutschland. Wahrascheinlich hat sie geheiratet und heißt Müller oder Meier...

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Nur 18 Einträge unter dem Namen...in ganz Deutschland.

Wenn du dort die möglicherweise nicht umgezogenen Eltern identifizieren könntest , wärst du nach einem Anruf erheblich weiter ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!