Beiträge von Kadauz

    Hallo,


    ich hatte dasselbe problem mit meiner Fritzbox 7170 - das lag aber an mir,und nicht am C7 :D


    Die Einstellung mußte so aussehen: X Alle neuen WLAN-Geräte zulassen << richtig


    WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken << falsch


    Vorher hatte ich es auf der unteren Einstellung stehn - da hat die Box den Zugang natürlich verweigert.
    Dann hab ich es umgestellt auf : Alle neuen WLAN-Geräte zulassen - und es klappte sofort.


    Guck mal ob du in deinem Router ähnliche Einstellungen findest - falls du nicht auch eine Fritzbox hast.


    Mfg:kadauz

    Hallo,


    das kann man im Menü einstellen,ob sie dauerhaft,oder nur eine kurze zeit lang aufblinkt.


    Guck mal unter deinen Einstellungen nach im Handy - wo da genau weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.


    Mfg:Kadauz

    Abi99,


    Zitat

    Du nimmst die Suite und versuchst aus dessen Store heraus eine App auf Deinem Nokia zu installieren? Klappt es wenn Du über den Store im Nokia gehst?


    Nein,aber ich hab grad mal ein Hard Reset gemacht am Handy,und versuche es nachher(hab Besuch wegen Fussball) nochmal.


    Zitat

    Welche Dateien willst Du über was installieren? Schiebst Du einen .sisx über den Explorer oder …? Bedenke, ich sitze nicht neben Dir.


    Ich habe versucht die Dateien aus dem Nokia Netzwerkforum zum Fehler 300 auf meine Speicherkarte zu kopieren,nachdem ich sie runtergeladen hatte - das klappte nicht,aber mittlerweile hab ich es geschafft.
    Hab die Karte rausgenommen,und in den PC gesteckt - dann kopiert,und das klappte.
    Zusätzlich hab ich noch ein paar Programme drauf kopiert - von der Speicherkarte aus im Handy kann ich problemlos alles installieren.


    Zitat

    Jedesmal nach was? Was hast Du gemacht, dass diese Fehlermeldung kam?


    Jedesmal wenn ich iwas über die Suite installieren wollte - bei allen Programmen.


    Zur E-Mail - nein,ich nehme den internen Clienten,und am Anfang hat es auch geklappt mit dem Ton.


    Und ja - ich werde im Forum nachfragen,aber soweit war/bin ich noch nicht.
    Das waren nur Sachen die mir aufgefallen sind,und um die kümmere ich mich dann später.


    Danke schonmal bis hierher :top: :top:


    Mfg:Kadauz

    Fehler 300 kommt immer,und das hier gab ich gefunden - was mir aber nicht hilft,denn beim installieren kommt wieder Fehlercode 300


    http://netzwerk.nokia.de/tipps…uite/3408-fehlercode-300/


    Klar bin ich in Windows(Win7),aber was heißt das schon - die Suite sollte funktionieren wenn es sie schon gibt,und das ohne das man alles absuchen muß.


    Ich kann die Dateien auch nicht auf die Speicherkarte(8GB) kopieren.
    Das bricht jedesmal ab,und das bei einem neuen Handy - einen neu aufgestzten PC,und Laptop.


    Jedesmal steht da das man die Nokia Suite neu starten soll,oder reparieren.
    Man kann sie sogar neu installieren,und es klappt nicht.


    Außerdem gings mir auch um die erwähnten Einstellungen das nichts leuchtet bei SMS und bei Mail kein Ton kommt - das hat ja nichts mit der Suite zu tun.

    Okay,Danke,das hatte ich schon gesehen.


    Ich übe ja noch,und hab noch so manches Problem.


    Man stellt gewisse Sahen ein,die aber dann nicht funktionieren :(


    Bei ner SMS kommt kein Leuchtsignal(LED blinkt nicht) - bei ner Mail kommt kein Ton usw.


    Das ist alles etwas gewöhnungsbedürftig,obwohl alle Einstellungen richtig sind.


    Energiesparmodus steht auf aus.
    Benachrichtigungswidget ist auch aus.


    Naja,wird schon iwann klappen.


    Ach ja,diese Nokia Suite ist in meinen Augen voll was fürn Ar**h.


    Es läßt sich nichts installieren - Fehler 300 - Fehler sowieso usw.
    Wofür gibts das Teil denn überhaupt.


    Klar,ich hab mir auf anderem Weg geholfen und installiert,aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.


    Mein Phone Memory Speicher ist voll laut Nokia Suite - laut Handy aber nicht.


    Alles so Sachen die ich nicht nachvollziehen kann - obwohl ich hier schon reichlich gelesen habe.

    Naja,bischen zu spät für den Tipp,aber ich hatte an dem C7 von vorne herein Gefallen.


    Bin mich grad mit Anna am bekannt machen :D Hatte da son paar Startschwierigkeiten,aber es wird besser.


    Die Auswahl ist iwie zu riesig um das richtige zu finden,aber jetzt hab ich es ja - und das wichtigste ist"Es läuft bis jetzt problemlos" :)


    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Größe der Tastatur - ich vertippe mich oft :mad:

    reco82,


    erstmal Danke für den Tipp.


    Nachdem ich das Update direkt übers Handy gemacht habe,lief komischerweise danach auch die Nokia Suite - warum auch immer.


    Ich hab mir den Updater trotzdem mal runter geladen,denn vielleicht brauche ich ihn ja nochmal.


    Ich werde bestimmt noch öfter was fragen denn Anna ist bisher absolut nicht mein Ding - vor allem weil nichts funktioniert.


    Mfg:Kadauz

    Hallo,


    hab mein C7am PC synchronisiert usw.und sah dann das ein Update Anna 1/2 und2/2 da ist.


    Alles läuft wunderbar,aber ganz am Schluß kommt ein rotes Stopschild das besagt das ein Fehler aufgetreten ist,und ich die Nokia Suite neu starten soll,und es nochmal versuchen soll.


    das hab ich jetzt schon 3 mal mit immer demselben Ergebnis gemacht.


    Hab die Nokia Suite komplett de und neu installiert - wieder dasselbe :flop:


    Habs dann am Laptop versucht - da nimmt die Suite mein Handy gar nicht erst an - ist zwar verbunden,aber für die Nokia Suite ist es nicht verbunden :flop:


    Mache ich iwas falsch,oder übersehe ich iwas wichtiges?


    Bin dankbar für jeden Tipp - mit der alten PC Suite klappte immer alles - auch am Laptop.


    Mfg:Kadauz