Beiträge von mukuh

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Hast Du auch mal geschaut, welcher der Händler ein Sendo X im Programm hat?Wenn kein Sendo X auf der Homepage gelistet ist, warum soll ich dann anrufen?

Wenn es sowieso kein Händler hat, warum dann denn einen Thread eröffnen?

Zitat

Und weil mein Handywunsch vielleicht für andere irrelevant ist, darf ich ihn nicht äußern?

Doch schon, jedoch am besten in einem extra Anfragen-an-die-Händler-Forum oder in einem aufgebohrten Suche-Forum.
    Zur Zeit gibt es ja keinen anderen Weg, hoffentlich ändert sich hierdurch aber etwas.

Grüße, mukuh

Zitat

Was hätte ich denn Deiner Meinung nach machen sollen?
    Mich eingraben und warten, bis vielleicht mal ein Angebot kommt, was paßt?

Ich hätte mal schnell einige Händler angerufen und persönlich nachgefragt. Da fallen mir mptelecom, echlecom, mobilfunkgarbsen, fonez ... ein. Das hätte mich nicht mehr als 10 Minuten gekosten und eine Antwort von vier Händlern wäre dann inklusive gewesen.

Ich verlängere meine Verträge lieber gegen Bares oder versuche das optimale aus dem gewählten Handy herauszuschlagen und suche mir dann ein paar Monate nach Erscheinen des topaktuellen Handy ein vernünftiges Angebot bei Ebay.

Ich verstehe natürlich, daß hier sehr viele möglichst immer das aktuellste Handy in ihren Händen halten wollen, jedoch halte ich die Threads hierzu meist für verfehlt, da so gut wie alle Händler selber noch nicht einmal diese Handys überhaupt gesehen haben.

Zur Zeit suche ich zum Beispiel zwei Siemens A60 oder M55 als Free&Easy-Pakete, um zwei E-Plus-Verträge günstig mit Handys zu versorgen. Bei einigen Händlern habe ich angerufen, die Telefone sind so nicht verfügbar. Jedoch habe ich nicht vor, alle anderen im Werbeforum mit meinen zwei Handysorgen zu belästigen, da dieser Wunsch, wohl genauso wie deiner, für fast alle total irrelevant ist.

Hoffentlich bin ich hier nicht zu persönlich geworden, aber gerade sucht jemand einen PC inklusive Handyvertrag. :rolleyes:

Noch viel Glück bei deiner Suche, für mich ist sie aber nicht mehr interssant, da ich meinen Duo schon bei Handy-sascha verlängert habe.

Grüße, mukuh

Ich habe es einmal kurz zusammengezählt:

TT-Top-Thema: 1
    dieser Thread: 1
    Gewinnspiel: 1
    private Suche: 13
    Mein Shop bei der Online-Star Wahl: 1
    Schnäppchen-Thread: 7 (inklusive Ebay-Angebot-seriös)
    Angebote von Händlern: 2 (direkt und indirekt)

Hier gehen die guten gewerblichen Angebote wirklich unter. :(

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Wenn es um nicht weit verbreitete Geräte gibt, die in den Shops nicht gelistet sind, finde ich solche Suchanfragen schon ok.

Prinzipiell gebe ich dir da wohl recht, jedoch wird dadurch wieder das Prinzip aufgeweicht. Eigentlich sollten hier wirklich nur reine Angebote von Händlern stehen.

Man könnte natürlich einen eigenen Bereich, wie z.B. Anfragen an die Händler, schaffen.

Ich finde jedenfalls Gesuche wie DuoVVL mit SendoX, Dualsim-Adapter - Empfehlungen gesucht oder E+ ohne Fixkosten mit Handy... mehr als störend.
    Die guten Händlerangebote gehen dadurch total unter.

Hallo,

nun bin ich ja schon etwas weiter gekommen. Die Informationen, die ich zu E-Plus und Vodafone gefunden habe, beziehen sich aber leider nur auf PrePaidkarten.

Ich habe den bisherigen Stand mal kurz zusammengefaßt:
    Und nachmals editiert... Hoffentlich stimmt das jetzt.

Kundenkonto T-D1:

Empfänger: T-Mobile
    Kontonummer: 7805260
    BLZ: 30050000 (WestLB Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Name - Rufnummer - Kundenkontonummer

Kundenkonto Vodafone:

Empfänger: Vodafone
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010 (Deutsche Bank AG Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

Kundenkonto E-Plus:

Vertragskunden:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 123344400
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Kundennummer und Mobilfunknummer

PrePaid:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 121790001
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

Kundenkonto O2:

Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270 (Hypo- und Vereinsbank München)
    Verwendungszweck: Kundennummer

Hallo,

bei O2 und E-Plus ist dies nach eigenen Erfahrungen ja ganz sicher möglich, aber wie überweise ich als Privatperson Geld auf mein Kundenkonto?

Welche Angaben sind dafür bei den einzelnen Anbietern nötig? Kontonummer, Mobilfunknummer, SIM-Karten-Nummer, Name, Bankleitzahl, Bankkontonummer....? Ist dies bei allen Netzbetreibern und Providern möglich?

Ich sehe hier den Sinn bei Nur-Karten-Verträgen mit hohen Auszahlungen oder auslaufenden, nur noch in der Schublade liegende Verträge. Man kann so einfach kündigen, einmalig die restliche Grundgebühr überweisen und den Vertrag damit geistig abhaken.

Vielen Dank für die Antworten und Grüße,
    mukuh

Ich benutzt ein T610 mit einem HBH-35 Headset. Die Reichweite des Handys ist wirklich arg klein, mehr als 4 Meter trotz Sichtverbindung schlagen sich schon deutlich auf die Sprachqualität nieder.

An dem Headset liegt es meiner Meinung nach nicht, da die Bluetoothreichweite mit einem Acer BT700 Dongle und einem Nokia 6310i doch wesentlich besser ist.

Mist, hab mich total vertan. Ich habe das Reselling des DSL falsch verstanden und es als totale Entkopplung vom Telefonanschluß aufgefaßt. Den Telefonanschluß muß man also auch weiterhin bezahlen. :flop:

Bitte also nicht mehr freuen! :D

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Für Analog-Nutzer kann es eine Alternative sein. Für DSL'er sicher nicht.

Bei dem derzeitigen Ausbaustatus des UMTS-Netzes kann man (ich) doch fast behaupten, daß UMTS nur dort verfügbar ist, wo auch DSL angeboten wird, also in den größeren Städten (den OPAL-Osten vernachlässige ich einfach mal).

Übrigens werden in Zukunft (bzw. jetzt schon) auch Stand-Alone DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluß vermarktet.

Ich hoffe, daß O2 die Preise noch überdenken wird. Außerdem sollten sie sich ganz schnell von der 24 Monaten Laufzeit verabschieden.