Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Michl, wenn ich aber ein freies Gerät habe spielten sie früher immer die neuste SW drauf, unabhängig vom Netzbetreiber.

MfG Dan

Entscheidend ist welche SW für den am Gerät zugehörigen Product Code freigegeben ist. Alles andere ist den SPs lt. Nokia nicht gestattet, außer der Kunde zahlt dafür.

Michl

Re: Re: Nokia Shop Service Mangelhaft?

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Wobei die derzeit aktuelle Version die 4.03.40 ist.

Gruesse vom KURTi

Und die nur für Orange F und Orange UK ist.

Wenn man keine Ahnung hat einfach .....

Michl

Bei mir gehts am 6600 (z.B) via GPRS auch nicht.

Ich vermute folgendes:

Manche Netzbetreiber setzen für GPRS spezielle Gatewaylösungen ein. Aufgrund dieses Gateways kann nicht mehr zum Avantgo Server verbinden, obwohl scheinbar alle anderen Seiten (via Port 80) problemlos aufbaubar sind.

Lösung gibts dafür keine, Leider :(

Michl

Zitat

Original geschrieben von booner
    Programm ist kein Problem, ggf. PN.

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es noch mit 6630 höherer Softwarestände funktioniert. Evtl. hat Nokia da mittlerweile was eingeschränkt.

So ist es.

Als SW Version ist höchstens 3.45.113 empfohlen, mit 4.03.XX gibts Probleme; am 6680 gehts sowieso nicht gescheit.

Michl

Naja, es soll halt alles an itworx weitergeschickt werden. Gut das Shipping wird von Siemens übernommen, aber den Aufwand in der Bude am POS zahlt mir keiner und das Handling im Backoffice auch nicht.

Fazit: Siemens Kunden können wir ihrem Gerät bleiben wo der Pfeffer wächst, bzw. dorthin gehen wo es gekauft wurde. Wir für unseren Teil handeln nur noch Geräte die auch von uns in den Umlauf gebracht wurden, allerdings wird sich das auch demnächst gegen Null reduzieren, da das Lager von Siemens Geräten auch auf Null reduziert wurde.

Prognose: maximal 1 Jahr noch, dann ist die Arbeit von Siemens im Handybereich der letzten 11 Jahre ruiniert. Wie hats Mundl Sackbauer ("Ein echter Wiener geht nicht unter") so schön formuliert: "Geh sterben !" ;)

Michl