Beiträge von Michl

Re: Nokia 9500 und Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz

Zitat

Original geschrieben von ascanius

Wichtig ist mir hierbei das es eine Art Antennenverbindung zwischen der GSM Einheit des Nokia 9500 und einer Auto Aussenantenne realisierbar ist.

Das ist kein Problem. Einfach den passenden Nokia original Gerätehalter mit zugehörigem Antennenkoppler kaufen. An diesen Halter kann auch ein Ladekabel angeschlossen werden.

Allerdings kann dann ein CK-7W Carkit für weniger Geld dasselbe, wenn man mal von der Nummernanzeige am Display des 616ers absieht.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Shadoe
    es sollte ein xda II von one sein. wann es ein lock hat, wie kann ich es weg kriegen. ich habe o3.
    gruß
    tim

Durch den entsprechenden Einwurf von Münzen bei one.

+43 699 70699 ist Dein Freund.

Michl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Der Akkudeckel würde ca. 15€ mit 0% Gewinnanteil kosten.
    Ich werde ihn daher nicht bestellen.

Gruß Dominik

Solltest Du doch langsam wissen, daß es hier nix bringt. Jeder will doch alles für umsonst. Wenn der Akkudeckel 5 EUR inkl. Versand kosten würde wär das noch zuviel.

:D

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber zumindest bis jetzt nutzen alle Netze für GSM und UMTS den gleichen Netzcode, und ich denke das es auch dabei bleiben wird, den sonst würden viele schon jetzt ausgegebene Geräte ein Softwareupdate benötigen um den Betreibernamen korrekt anzuzeigen. Über ne Simtoolkitaplikation könnte man das auch hinbiegen, aber ich denke nicht das man das macht.

Die 08 für o2 wird bei Nokia schon in den Netzlisten der neueren FW-Stände implementiert.

Michl

Re: Re: Kurztest Nokia 616

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Dann ist es also wirklich ein "SU-21"-Display und kein "SU-11" mehr? (Siehe mein Beitrag hier)

Kann man das Display direkt an der Displayhalterung tauschen (also an diesem Stecker umstecken, der sich in dem Füßchen befindet) oder muss man Kabel und Halterung auch tauschen?

Ja. Nein. Ja.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Wir machen das mit einer Lötmaschine. Mit etwas Geschick geht das Wechseln der Endstufe auch mit einem Heissluftfön.

Uuuuuuuuh, ganz bööööööse sagt Nokia :D

Der Hotairjet sollte den meisten SPs einfach abgenommen werden ..

Michl