Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von crooks

Einer meinte, son Update koste 15 Eur - ist doch wohl nicht wahr, wenn mein 9300 mit dem 610 nicht richtig läuft? Da muss man dann für bezahlen? :mad:

Nö.

Michl

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich nutze auch das 9300 mit dem 610.
    Sofern ich jedoch eine SMS bekomme, starten sowohl das 610 als auch das 9300 neu.

Bei Anrufen geht alles glatt. Ist das schon einmal bei jemandem aufgetreten?
    Wo kann man diese Updates (610) denn machen? Leider kann man das bei Nokia ja nicht selber machen.

Und nochmal weils so schön war nochmal:

Der neueste SW-Stand ist 4.92 und 4.62 für das Display. Das Display kann nur durch Austausch desselben auf die neuere Version gebracht werden, die Blackbox sollte von jedem NSC geflasht werden können.

Klick mich hart ! und dann die PLZ eingeben, und anrufen bzw. fragen ob Nokia 610 im Hause geflasht werden können.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Beweis mir das Gegenteil :D

Ich finde, dass die Sprachqualität mit UMTS Handys besser ist und habe irgendwo gelesen, dass der UMTS Standard auch die Sprachqualität verbessern soll.

UMTS verwendet AMR als Codec für Voice, allerdings kommt das bei GSM auch und dann gibts wohl keinen Unterschied mehr.

Michl, mal total offT

Ich hab jetzt die FW 3.04.3 drauf. Obwohl für die Golfregion gedacht ist da Deutsch auch drauf. Datum ist der 02-02-05, also ist die neuer als die 3.04.2

Was mir aufgefallen ist:

Das Gerät reagiert insgesamt schneller, vorallem der Browser ist nicht mehr so träge und benutzbarer. Ansonsten hab ich keine Änderungen feststellen können.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Wer Kunde eines UMTS only Anbieters ist, dürfte durch dieses Feature nicht wirklich eingeschränkt sein - PTT Handys kann man schließlich auch gut ohne PTT nutzen ;-)

Ach, also ich kann das 610er dann gar nicht nutzen weil mein Provider in bestimmten Gebieten nur UMTS kann, SEEEEEHR sinnvoll, ja, doch. :rolleyes:

Michl

Zitat

Original geschrieben von T98C
    OK, schade

Aber warum soll diese Funktion bei den UMTS Handy keinen sinn machen?
    Die SIM-Karte reicht für GSM und reihne UMTS Netze sind mir, in Deutschland, nicht bekannt, dies würde wiederum keinen Sinn machen.

Ach, die ganze Welt besteht nur aus Deutschland ? :D

Beispiel: 3 Österreich. In eigenem Coverage Gebiet geht NUR UMTS, da die ein reiner UMTS Anbieter sind, lediglich im Inlandsroaming geht GSM mit A1, allerdings sind die eigenen Coveragegebiete gebarrt.

Fazit:

Nokia hat sich dabei was gedacht UMTS Gurken NICHT mit BT-SAP auszustatten.

Irgendwann wird auch mal eine UMTS-FSE mit SAP kommen, aber da wird noch viel Schnee von den Bergten tauen.

Michl

Es gibt von Motorola eine Autohalterung die diese 2 Buchsen an 2 Kabel rausführt. 1 für GPS-Antenne und 1 für eine externe Antenne (RF).

Mcihl

Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    Beschwören möchte ich es nicht, aber ich glaube das ist eine Sache, des ROMs bzw. der Firmware und somit dürfte das ziemlich unmöglich werden, dass per Zusatzsoftware zu lösen

Weder noch. Es ist eine Sache des verbauten BT-Chips. Und bei UMTS-Geräten macht SIM-Access doppelt keinen Sinn, da das 610er/616er kein UMTS können. Es soll auch UMTS-only Netze geben, da wär das ganze dann sinnlos.

Michl