Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Das SXG ist ein Siemens eigenes Gerät und kein zukauf.

Hmm, ja, ich hab heute das mal mit den Tasten an der Seite gesehen, es könnte durchaus die Plattform vom E1000 drunterstecken, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Siemens die HW, bzw. die HW Plattform zugekauft hat und auf der Basis noch ein paar Sachen dazuentwickelt hat. Das es kein simples Rebranding wie beim U10/U15 ist, leuchtet auch mir ein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Siemens so aus aus dem "nix" ein Gerät mit diesen Features aus dem Hut zieht, beim besten Willen nicht.

Wart mer mal ab bis das Gerät verfügbar ist.

Michl

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Welche Fehler sind denn noch so bekannt bisher? (Aufruf an ale Besitzer)

Ich hatte am Anfang häufig Aussetzer wo es erst nach 10-20 Sekunden weiter ging, aber nach ein paar Tagen hat das komischerweise aufgehört und seit dem keine Aussetzer mehr.

Im Browser bleibt es öfter mal für exakt 10 Sekunden stehen und läuft dann weiter als wie wenn nie was anderes gewesen wäre. Zweimal hatte ich nen Totalabsturz mit selbständigem Reboot.

Michael

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Bei den 8850 und auch meisten 8210 sind die relavanten Bauteile selten geklebt. Mit den entsprechenden Lötmaschinen kann man Hagar,Cobba usw. austauschen. Das solltest Du aber auch wissen, wenn Du schon mal ein L3-Service gesehen hast.

Und genau DIESE Aussage stimmt NICHT. Speziell beim 8850 sind gerade die Bauteile wia HAGAR oder COBBA verklebt, da geht nix, ich müßte jetzt das entsprechende SB rausziehen, die Underfillings sind HW-Stand bezogen gewesen. Lediglich die HF-Stufe läßt sich tauschen und das wars dann auch schon, wie schon gesagt, das macht heut kein Mensch mehr, wegen des Risikos das noch mehr kaputt geht.
    Es ist ein Unterschied was für ein Underfilling verwendet wurde. Bei der schwarzen Pampe aus den Anfangzeiten der mBGA-Technik ist KEIN Rework möglich. Samsung verwendet jetzt was anderes, die Pampe ist transparent und auch rework-fähig, bei Nokia allerdings hab ich schon länger keine Underfillings bzw. vergossene Bauteile gesehen, außer beim Prozessor.

Michl

P.S.: Ich hab auch schon mal L4 gesehen :D

Zitat

Original geschrieben von atub
    Ich habe die 5.26 und eine 64K SIM von one, und alles läuft ohne Probleme. Davor hatte ich die 5.24 - ebenfalls keine Probleme. Was soll da nicht funktionieren?

Soll mit 5.24 nicht funzen. Kommt dann "Telefon eingeschränkt" auch mit der richtigen USIM, da mit dem Locking im Zusammenhang mit den USIMs irgendwas nicht hinhaut. Problem tritt aber scheinbar NUR bei gelockten 6230 auf, nicht bei offenen.

Es wird wohl demnächst nochmal nen neuen Relase geben, aber das kommt ja sowieso.

Michl

Stimmt 0523636 ist im Datapackage fpr die FW 5.26 noch nicht drin. Was aber nicht bedeutet, daß man die one Version hätte manuell auswählen können. :rolleyes:

Im übrigen darf auf die one Geräte noch nix neueres als 4.44 geflasht werden, da die 5.XX ein Problem mit den 64K USIMs von one (und von TMA) hat.

Michl

Zitat

Original geschrieben von samsungbeppo
    Danke, Meilow!
    Das wußte ich nicht, daß D2-Netzbetreiber auch 1800-er Kanäle nutzen. Ich hatte schon gehofft, daß bei der Simlock-Entfernung aus dem 5130 ein 5110 (Dual-Band) geworden ist, dann hätte ich z.B. eine loop-Karte einsetzen und in o2-unversorgten Gebieten auf D1 telefonieren können.
    Jetzt bleibt halt doch nur eine ePlus-Karte...

Das 5110 war ein Singleband, also nur GSM900. Das erste Dualband von Nokia war das 6150.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Wie kommst Du denn auf Totalschaden? Deine Aussage ist aber sehr unseriös!

Ist sie nicht. Bei der Bauserie (auch 8210) sind die Bauteile teilweise vergossen/verklebt. Austausch unmöglich. Geräte mit solchem Schaden wurden i.d.R. ausgetauscht (je nach defektem Bauteil), solange Garantie vorhanden war. Ich würde jedem L3 raten dringend die Finger von diesen Gurken zu lassen und das betrifft ALLE frühen DCT-3 Geräte (speziell 7110, 6210, 8850 und 8210). Da wird an einem Eck repariert und am nächsten geht was anderes kaputt.

Michl