-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Wenn ich jetzt Softwareprobleme habe, kann ich sicher mit dem 6630 zum nächsten Nokia Service Center gehen ( Stuttgart) und ein Update machen lassen ??
Das Problem wird u.U. sein, daß er das Update von Nokia nicht bezahlt bekommt. Aber das soll nicht Dein Problem sein. Ich denke das Problem wird folgendes sein:
Das NSC hat die FW vom 6630 (2.39.129) noch nicht bekommen/vom Server runtergeladen
und/oder
das NSC schafft es nix das 6630 via USB zu flashen (nicht trivial).
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Mp3
So das wars.
Wie gersagt verbinden tut er aber wenn ich eine Web seite eingebe und auf enter drücke.....warte ich ca.1,5Min. und dann bekomme ich die Meldung: der Internetserver kann nicht gefunden werden
Und nun??
Danke für eure Hilfe!
Er kriegt zu 99% keine IP zugewiesen. In den Einstellungen eine passende IP zum Netz eingeben und den DNS von Hand eintragen. Hat bei mir auch geholfen.
Allerdings kommt so ein Fehler auch bei einem fehlerhaften WEP-Key ...
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Na ein paar Teile haben wir noch für "Gute" Kunden. 
Neee, da hab ich nicht mal mehr für gute Kunden Teile. Die sollen das 8810 im Garten vergraben, am besten neben 7110 und 8210. :p
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Makaveli
Hab jetzt etwas 2K Kleber genommen und den an die 4 Kanten wo die Halteösen sind gemacht. Hab ne Decke unter und drauf gelegt und dann meinen Monitor drauf gestellt. Siehe da, nach 15 Minuten war der Kleber trocken, das Gerät sieht astrein aus und es geht alles wieder wie gewünscht. :top: :cool:
Aua. Wie kann man seinem Gerät nur sowas antun? :eek:
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von ef0rce
Ist es aber nicht so, dass alle Nokia Handys die in Finnland produziert werden keinen SIMLock haben und erst durch die Netzanbieter einen bekommen?
Nein.
6630 -> Made in Finland, Factory Lock auf ONE
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von ef0rce
Trauma: Ja, bei Nokia gibt es ein "Warranty Check", da wird anhand der IMEI-Nummer überprüft ob das Gerät noch eine Garantie hat.
Nicht nur das. Man sieht auch ob das Gerät bei Produktion einen SIMLock hatte und in welches Land es ausgeliefert wurde. Man sieht auch an wen es ausgeliefert wurde, wenn man mit ASC-Nummern
was anfangen kann.
Michl
-
Das Z105 hat einen sehr leicht zugänglichen Monitor. Allerdings unterliegt diese Info einem NDA. Vodafonemitarbeiter die eine Schulung zum Z105 hatten wissen wie er aktiviert wird.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
In der Garantiezeit ist es kein Problem, Dein Gerät wird in jedem EU-Land repariert und auch in der Schweiz. Im Gewährleistungsfall kommt dann aber wieder der Händler ins Spiel.
Aufpassen bei SIM-Lock Geräten ! Ein österreichisches SIM-Lock Gerät (auch wenn es entsperrt wurde) wird in Deutschland nicht (und auch sonst nirgends) im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie repariert. [Das sich deutsche Servicepartner an diese Regelung nicht halten, bzw. von ihrer Existenz nichts wissen, laß ich mal so im Raum stehen.]
Die Garantieverantwortung geht mit dem Verkauf durch den Provider an diesen über. In Österreich dürfen die Servicepartner diese Geräte reparieren, allerdings sind Servicepartner auch angewiesen keine SIM-Lock Geräte aus anderen Ländern zu reparieren, das gesperrte Gerät muß immer in dem Land repariert werden in dem es urspünglich verkauft wurde. Dies gilt jetzt im speziellen für Nokia, andere Hersteller mögen es anders handhaben.
Michl
-
Re: MAC adresse rausfinden
Zitat
Original geschrieben von mühle
moin.
wie bekomme ich die MAC adresse von dem WLAN chip raus ? die BDA gibt nix her. tastencode ? WLAN mit meinem vigor 2200 w plus mit 128 bit WEP und verdeckter SSID ist kein problem. nur ich hätte gerne meine MAC- liste wieder aktiv gesetzt.
tks im voraus, markus
Und nicht vergessen:
Falls es trotz richtig eingegebener MAC-Adresse nicht klappt, einfach mal die ersten zwei Nullen derselben weglassen. Das Geröt broadcastet die MAC-Adresse nämlich nicht richtig ... 
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Laut ersten Gerüchten gibt es eine neue Firmware für den 9500! Problem ist nur, dass die kein NSC draufspielen kann, weil die Flashadapter noch nicht ausgeliefert wurden1
Es gibt keine neue FW, noch nicht mal für die FW-Vortester.
Aktuell ist immer noch 4.44(01)
@ BigBlue007
Nee, 128 Bit geht auch und WPA natürlich auch.
Michl