ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
unde wie funktioniert das mit Hilfe des beiligendem USB-Datenkabel?
Gar nicht bei grandeten Geräten, das gibts nur in der freien Version.
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
unde wie funktioniert das mit Hilfe des beiligendem USB-Datenkabel?
Gar nicht bei grandeten Geräten, das gibts nur in der freien Version.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Garantie ist - wie Michl schon sagte- immer ein Problem bei Nokia. Manchmal ja, manchmal nicht. Entbranden läßt es sich zumindestens hier in Deutschland.
Das würde ich nicht unterschreiben. Das 6630 basiert auf den sog. "5th Generation Base band phones". Da ist alles neu. Es kann gut sein, daß Servicecenter mit "normaler" Austattung (L1/L2 FLS-4S) keinen anderen Product Code beim Flashen auswählen können, was ein Debranding unmöglich machen würde.
Mal abgesehen davon, daß es z.Zt noch keine FW gibt, weder gebrandete noch freie.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Michl: Am 08.11.04 hatten wir leider nur die Version 4.43 für den 9500 zur Verfügung.
Fürs Testing, ja. Die Releasegeräte haben aber ausschließlich 4.44(01). Allerdings sind auch SWAP-Geräte im Umlauf, die erst 4.38(03) draufhaben, also aufpassen falls mal ein Gerät getauscht werden muß.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Da Italien zur gleichen Shipping Region wie Deutschland gehört, ist die Garantie auch vorhanden.
Aufpassen, das gilt NICHT für SIM-Lock Geräte. Auch bei gebrandeten Providergeräten kann die freiwillige Herstellergarantie verweigert werden, da die Garantie durch den Netzbetreiber gegeben werden muß, der das Gerät in den Verkehr bringt.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Nokia 9500 RA-2 V 04.43(03) 21.10.04
Das ist die Software für die Geräte die in Deutschland ausgeliefert werden.
Sprachpakete dabei: Deutsch, Englisch und Türkisch
Apropos, es ist V 4.44(01) 27-10-04
Michl
Re: neue 6230 FW erwartet
ZitatOriginal geschrieben von Berafat
War gestern im Laden, um mir die FW 4.44 drauf zumachen. Man hat mir aber gesagt, ich solle bis heute warten, da angeblich eine neue Version released werden soll. Weiß da jemand was drüber?
Ja derzeit ist keine neue Version in Vorbereitung.
Michl
Re: Re: Re: Re: Testbericht Nokia 9500
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Was den bereich WLAN angibt, da liegt eben das problem. Ich müsste mein WLAN sichtbar machen und darauf habe ich im Moment keinen Bock. Bisher ist es mir nicht gelungen, eine Verbindung herzustellen.
Ist bei mir (ELSA LANCOM L-11 als AP auch so).
Allerdings auf ner Apple Airport (graphit altes modell mit 64-Bit WEP) geht es auch bei geschlossenem Netzwerk, da taucht das Netz in der Suche nicht auf, aber mit den richtigen Parametern gehts trotzdem.
Übrigens wird die MAC-Adresse falsch gesendet, die ersten zwei Nullen fehlen bei der Übetragungs ins Netz, muß mal am Abend zu Hause schauen ob das MAC-Filtering deswegen nicht gefunzt hat.
Ansonsten kann ich dem Test zustimmen, einzig der Browser nervt, der könnte gerade im WLAN-Betrieb deutlich schneller sein. Cache auf 4 MB vergrößern und Javascript abschalten hilft schon ein bißchen, aber nicht viel.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von raix
Wie siehts denn mit der Tastatur aus?
Kann man damit einigermaßen passabel tippen?
Sehe ich das richtig:
Wenn mein Wlan ne andere SSID als Any hat, kann der Commi nicht drauf zugreifen?
mfg
Doch er kann, solange das Netz nicht "hidden" ist, also kein geschlossenes WLAN ist, was bedeutet das keine SSID gebroadcastet wird.
Michl
P.S:
Im übrigen wird die MAC-Adresse falsch geschickt, wer auf seinem APN nach MAC-Adresse filtert sollte die ersten 2 Nullen der WLAN-MAC-Adresse auf dem IMEI-Label weglassen, sonst geht nix.
ZitatOriginal geschrieben von polli
dragon-tmd:
du schreibst von WiFi Problemen. Ich habe es trotz längeren probieren nicht geschaft das Ding an meinen WLan Router ran zu bekommen - meinst du das oder liegt dieses Problem eher an mir?
Nicht wirklich, die FW hat wirklich Probleme, von wegen WiFi-zertifiziert, am A****.
Wenn ein Netz "unsichtbar" ist, also auf dieses nicht mit der SSID "ANY" zugegriffen werden kann, kann sich der 9500 nicht anmelden, keine Chance. Mir scheint da wurde die selbe buggy WLAN-HW verbaut wie im D211.
Hoffentlich kommen da bald mal Updates, fürs Beta-Testing wäre jetzt ja beleibe genug Zeit gewesen.
Michl
In Österreich sind heute auch bei den Händlern die ersten offenen Geräte angekommen. FW ist 4.44 (01).
Michl