Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Es macht also keinen Sinn. Wieviele sind das, die mit Headset und Nokia 610 rumlaufen…?

Alle diejenigen, welche eine alternative zum "normalen" FSE-Modus wünschen. Für _nix_ anderes ist es gedacht. Bei höheren Geschwindigkeiten ist eine normale FSE etwas mühsam; gerade jemand der viel auf Achse ist wird froh über eine alterative Möglichkeit "am Ohr" sein. Gerade die Entkopplung von HF im Auto und BT ist das absolute Killerargument, außer man verwendet den CK-7W, der ja auch eine induktive Antennenanbindung vorsieht.

Ich hab das Teil selber im Auto, wie ich auch schon das 810er zum Vergleich drin hatte. Die Vorgänger 6090 und 6081 fahren noch in meinem 2 anderen Autos rum.

Fazit: Das 610er ist das ultimative Autotelefon mit Zusatzfeatures, es gibt derzeit nix besseres.

Michl

P.S.: Für Vieltelefonierer empfiehlt sich der Hörer vom 810 als Zubehör, dann ist die Wählerei nicht so eine Quälerei :D

Zitat

Soviel Chaos hätte ich mir bei Nokia nicht vorstellen können. Naja bei Nokia ist wohl auch alles Unsinnige möglich.

Und ich versteh Dein Gejammer nicht. :D

Das 610er ist SIM-Access tauglich, zusätzlich kann ich, da der Hörer offiziell nicht als Zubehör angeführt wird, ein BT-Headset zum telefonieren verwenden. Die angepeilte Zielgruppe wird froh sein, im Privacymode telefonieren zu können. Kommt nicht so prickelnd wenn der Chauffeur alles mithören muß ...

Wenn ich eine BT-FSE will, kaufe ich das CK-1W oder CK-7W.

Wo liegt das Problem ? Works as designed ....

Michl

Zitat

Original geschrieben von AdrianWiese
    Naja, da müßte man dann aber schon in Österreich sein (steht in dem pdf im letzten Satz unter 2.), und darüber hinaus evtl. sogar ein in Österreich gekauftes Handy haben (meine persönliche Vermutung). Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du richtig. Es ging mir lediglich darum, die Behauptung des Vorposters zu widerlegen, Nokia habe die Garantieleistungen zurückgefahren. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Dieses Projekt beim 6600 in .at gilt wohl als Versuchsballon für eine generelle 24-Monatsgarantie in EMEA bzw. mindestens in der EU.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
      Michl

Du meinst aber nur die gelockten, oder? Ich kann mit meinem 3er 835 ganz normal farbig wappen

Ich mein die "3"-geflexten, wobei es da auch Unterschiede gibt. Manche können keine Verbindung über den Port 9201 aufbauen, da diese Einstellmöglichkeit fehlt, also nur HTTP, kein WAP.

Michl

Na klar, morgen ist Ostern. Gewisse Geräte (bestimmte 6600) haben sogar 24 Monate ab Produktion.

Michl

Zitat

Ich denke, damit ist gemeint ist, dass das Nokia 610 sehr wohl mit anderen Mobiltelefonen im "Headset" und "Handsfree" Modus betrieben werden können sollten. Allerdings geht "SAP" nur mit dem Nokia 6230, 6810 oder 6820.

RTFM !

Der Handsfreemode bzw. Headsetmode geht nur mit gekoppelten Headsets.

Das 610er lässt sich NICHT als "ordinäre" BT-FSE benutzen.

MIchl

Zitat

Original geschrieben von Diet

Ob Du dann das volle live-Portal nutzen kannst, weiß ich aber leider nicht.

Gruß, Diet

Es kommt nur das "normale", nicht das für UMTS-Geräte. Scheinbar wird hier mit der UserAgent-String gearbeitet.

Im übrigen können die "3"-A835 nur XHMTL Seiten darstellen, WAP 1.2.1 ist bei diesem Flex deaktiviert.

Michl

Mann, hier sind wieder Laien am Werk .... :rolleyes:

Nokia gibt eine beschränkte (freiwillige) Herstellergarantie nach ihren Bedingungen, die, entweder 1 Jahr ab Kauf (Kaufbeleg), oder 15 Monate ab Herstellung (interne Datenbank abrufbar durch NSC) gilt.
    Die Bedingungen dieser freiwilligen Herstellergarantie sind auf der vorletzten Seite der Bedienungsanleitung nachzulesen.

Die 24-monatige Gewährleistung MUSS vom Händler gegeben werden. In den ersten 6 Monaten muß der Händler nachweisen, daß die Ware zum Übergabezeitpunkt mängelfrei war, danach muß der Kunde dies nachweisen.

Michl