Beiträge von Michl

Nur um Mißverständnissen und oberklugen Meldungen vorzubeugen:

Die Nokia Garantie gilt in EMEA, das heißt ausgeschrieben:

Europe und Middle East.

Das heißt auch ein den VAE gekauftes Gerät hat in .de Herstellergarantie, soferne das Gerät in der Nokia internen Datenbank (IWR) auftaucht. Ausgenommen sind wie immer SIM-Lockgeräte. Die dürfen nur in dem Land in dem sie verkauft wurden repariert werden.

BTW: Einige deutsche Großhändler haben Ware aus den VAE reimportiert und hier verschleudert. Einem mir bekannten Shop wurde auch mal ne Charge 6310i aus den VAE angeboten zu einem günstigeren Preis. Aufgrund der zu erwartenden Schwierigkeiten (nicht jedes NSC weiß da Bescheid) wurde die Ware nicht genommen.

Michl

Der Verkäufer erbringt die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate seit 1.1.02 nach EU-Recht). Nokia bzw. deren Erfüllungsgehilfen (NSCs) erbringen Garantieleistungen nach deren _freiwilliger_ Herstellergarantie (letzte 2 Seiten im Handbuch). Diese dauert 12 Monate ab Kauf oder 15 Monate ab Produktion.
    Also ist in erster Linie immer der Verkäufer der Ansprechpartner, wie oben schon erwähnt. Falls dieser nicht mehr greifbar ist, kann man auch ins NSC gehen, dort wird aber nur nach Nokias Garantiebdingungen gearbeitet.

Michl

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Siemens U10 zum abholen in Berlin. 299,- bzw. 399,- SK, ist aber leider kein Händler. Vielleicht gibts ja trotzdem eine Rechnung.

Bis Freitag wäre gut, damit wir alle was zum spielen haben! :D ;)

Nee, nicht mal n Foto hat der ...

Und die Wahrscheinlichkeit, das das Gerät aufgrund einer veralteten Version oder eines falschen Flexings gar nicht einbucht oder andauernd absemmelt, ist auch ziemlich hoch.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich kram das nochmal raus, weil es mich auch interessiert. Die Software ist definitv downloadbar das weiss ich. Das ServiceCenter wäre also in der Lage dazu.

Die Frage ist ob der Stecker vorhanden ist oder mit welchem Telefon der kompatibel ist - weiss das jemand? :confused:

Stecker gips net. Es gibt mittlerweile für jedes Nokia einen eigenen Adapter der wie der Akku eingesetzt wird und auch über die Kontakte unter dem Akku zugreift.

Und ne neue FW gibts auch noch, nämlich die V 4.12
    Allerdings ist das Problem mit der nicht-auswählbarkeit vom UMTS-only Mode immer noch nicht gelöst. D.h. das Gerät ist de-facto im UMTS-Mode nicht nutzbar, da das Gerät nicht nach UMTS "gezwungen" werden kann, und in den Netzen die entsprechenden Parameter (noch) fehlen, damit das Gerät einen Reselect nach UMTS machen kann.

Michl