Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sagt mal Leute, woher weiß ich denn, ob ich ne 32 Sim habe. Ich versuche mein U10 immer ins D1 Netz einzubuchen, der findet aber kein Netz. Ich muß doch beim Netz auf WCDMA stellen, oder? :(

Auch.

Oder falsches Flex.

Oder falsche SW-Version.

Oder alte SIM.

Oder keine Coverage.

...

Michl

Technisch ist es ein A830 Zwilling.

Irgendwohin müssen die Teile ja, nachdem die in Österreich keiner haben will, gehen die jetzt zur Resteverwertung nach Deutschland. :p

Wer unbedingt so´n UMTS-Teil haben will, soll aufs U15 warten.

Das U10 frisst nur Akkus wie Sau, und es ist einfach ein Totschläger :D

Michl

Zitat

Original geschrieben von Juergen317
    i habe ne seite gefunden wo man das mot a920 auf a925 flashen kann mit anleitung und allem dann funkt auch blauzahn und rotauge

Schön, widerspricht nur den Nutzungsbedingungen und wird hier nicht diskutiert. Mal abgesehen davon, das das Gerät nachher keinen UMTS Mode mehr hat, bzw. nicht mehr einbucht.

Michael

Re: V600 IM Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Zed1008
    Kann mir einer sagen, was man da für Einstellungen vornehmen muss, damit das funktioniert? Oder ist das ein Feature, das noch nicht von den Providern unterstützt wird?

Das ist die Frage. M.W.n. müßte es ein AOL/ICQ kompatibler Client sein. Aber auch mit den richtigen Daten kommt nach "Anmelden" gleich "Session lost".

Hmmmmm ....

Michl

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich glaube auch nicht das Motorola das Gerät bauen wird ;)

"Das glaube ich nicht, Tim"

Die Fertigungsstrassen fertigen auch für Motorola, bzw. sind im Besitz von Motorola.

So besser ? :D

BTW: Die Nullserie U15 (so ein hab ich mit IMEI 00 vorne) stammt aus dem Werk Flensburg. Dort sollen m.W. die Geräte auch gebaut werden. Das Innenleben ist ja identisch zum A835, nur das Gehäuse ist anders, zwei Tasten (Browser und SMS) sind vertauscht und das Flexing ist Siemens spezifisch.

Michl

Das ist interessant, daß man hier für .de eine Extrawurst brät. Prinzipiell gilt:
    Wenn das Gerät im IWR auftaucht, und keinen Simlock hat, darf es repariert werden. Im Garantieforderungsprozeß wird ohnehin nur nach IWR gegengecheckt und nicht nach Shipping Country, da dieses Feld für die Garantieforderung gar nicht erforderlich ist.
    Lediglich das Land der Reparatur wird bewertet, aber das ändert sich normalerweise nicht. ;)

EMEA ist in der Tat Europa, Middle East und Africa, wird aber für die Datenbank Abfrage nur auf Europa und Middle East reduziert, da nur diese Shipping Countries hinterlegt sind.

Factum est, es sind in .de (und nicht nur dort) einige Tausend Geräte im Umlauf, die Shipping Country "AE" haben. Nur um mal Namen zu nennen, einer der Großhändler der solche Geräte im Umlauf gebracht hat, ist die Fa. B&S (Bauer und Steichele) aus Planegg bei München.

Michl

Das sieht nach ner alten FW aus. Mit der 13.89 kanns es genau die Probleme geben. Aktuell ist die 4.12 ....

Michl