Beiträge von Michl

Re: Re: sim-zugriff durch FSE

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    hast Du noch 2.3 ? da gibt es das noch.... wenn Du schon 4.0 drauf hast gibt es kein RSAP mehr....

Telefonbuchübertragung hat nichts mit dem rSAP Profil zu tun, dafür braucht es in erster Linie mal das PBAP Profil und das kann das Note in allen Versionen. Ich würde den Fehler eher bei der FSE suchen ...

M.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich weis nicht was Du immer mit "3" hast nur, weil Du dort Kunde bist. Aber das ist mir auf umstlink.at auch ständig aufgefallen. Ausserdem ging es um einen Vergleich zwischen deutschen und österreichischen Roamingangeboten...

:D Reines Eigeninteresse für den Verkauf von Prepaidkarten hierzulists.

Und Österreich ist zumindest _tarifmäßig_ durchaus der Nabel der (Euro-) Welt :p

Wobei ich mich schon frage wie verzweifelt RIM sein muß, um den BIS für 2 Jahre zu verschenken ...
    Langsam aber sicher geht RIM genauso die Luft aus wie Nokia, wobei beide das selbe strukturelle Problem haben: Jahrelang Marktführer im jeweiligen Segment und dann den Anschluß verpasst, verpennt und vergeigt ...

M.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Oh, das sind ja mal schlechte Neuigkeiten. Wie soll das denn mit der Ipad-Sim gehen, denn da ist grundsätzich ja kein Guthaben drauf und man "bucht" über die KK die jeweiligen GB-Pakete?

So ist es. Aufladen mittels Bon ist bei der iPad-SIM von 3 nicht (*) möglich. Das geht nur via KK direkt am iPad via Kontomanager, oder vom PC aus in der 3 Kundenzone.

(*) Man kann Bons aufladen, diese sind aber nicht in Datenguthaben umwandelbar, sondern werden als normales Wertkartenguthaben (z.B. für Gespräche/SMS) verwendet. Der Tarif ist fix auf der Karte "verdrahtet" und läßt sich nicht ändern.

M.

Ich verwende als ROM derzeit N7000XXLQ2 in Verbindung mit dem Radio XXLR1.
    Damit ist der lästige WLAN-Bug weg, d.h. die WLAN Verbindung war fallweise im Standby bei Wiederaufwecken tot. Man mußte WLAN ein- und ausschalten und dann gings wieder.

Das ROM und Radio wurde mit mobile ODIN Pro direkt am Gerät geflasht, das ROM direkt gerootet. Das ist notwendig um im Nachgang das Radio separat flashen zu können.

Momentan ist es ratsam keinen Wipe durchzuführen, aufgrund der fehlerhaften Implementierung des eMMC Treibers in ICS. Samsung soll da in der nächsten Zeit wohl einen Fix bereitstellen.

M.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich sach ja, Exchange bieten viele, und iOS hat mit Abstand die beste Unterstützung incl. Unterordner und Gruppen (!)

Das N9 überzeugt in der Hinsicht auch.

Vielen Exchangeadmins würden die Haare zu Berge stehen bei solchen Aussagen.
    Gerade im Bezug auf Exchange Policys sind die genannten OS fürchterlich.

Im Bezug auf Sicherheit in Zusammenhang mit Exchange Sync gilt immer noch Blackberry als das Maß der Dinge, speziell weil serverseitig fast alles auf dem Gerät OTA konfiguriert bzw. beschränkt werden kann. Nicht mal WP7 kann da mithalten.

Bei iOS kann auch bei gesetzter Gerätesperre mit einfachsten Mitteln auf den Inhalt zugegriffen werden, bzw. mit einem Jailbreak entsprechend nachgeholfen werden.

M.