-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ein deutscher Käufer hat natürlich weiterhin Ansprüche gegen den Verkäufer, die sich aus dem BGB ergeben. Natürlich nur solange die gesetzl. Gewährleistung läuft.
Da ist dann noch die Frage, ob die allseits bekannte, als deutscher Importeur auftretende Firma aus Chemnitz überhaupt noch exisitiert. :confused: Die firmieren ja bekannterweise jetzt unter anderem Namen.
Wenn es die nicht mehr gibt, geht die Gewährleistung ja ins Leere ...
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von gunther12
An diesem "anderen Ende von .at " habe ich meine ersten 20 Lebensjahre verbracht (geborener Seebrünzla) 
Die Aus/Einschaltversuche vor/nach dem Tunnel werde ich gleich heute einmal vornehmen.
Allerdings: die von dir beschriebene GPRS-Stack-Geschichte sollte mich doch eigentlich gar nicht betreffen, wenn dieses Feature bei meinem 825er nicht aktiviert ist. Oder etwa doch?
Gruß, Gunther
I würd mi eher als Oberlända bezeichna 
Mit dem GPRS ist das so eine Sache. Ich hab noch nicht durchschaut ob das Fisio einen GPRS Attach vornimmt wenn GPRS ausgeschaltet ist. Die Frage ist, ob das Gerät hier beim Verwenden dieser Funktion nur Attach/Detach macht oder ob ein Kontext gestartet wird. Beim ersteren solltest Du nicht betroffen sein (wenn auf AUS), beim zweiten sehr wohl. Ich versuch das mal herauszufinden.
Grüaßle
Michl
-
Zitat
Hallo Michl
Ja, ich fahre mit der berühmt-berüchtigten UStraBa (Untergrundstraßenbahn) durch den Tunnel unter Wiedner Hauptstraße und Gürtel.
Das Netz ist T-Mobile (beim Fisio leider unverständlicherweise "A max.")
GPRS ist ausgeschaltet.
Was ist denn deine Idee?
Gruß, Gunther
P. S.: In der Ikea-Tiefgarage (Wien-Nord) gab's auch Netzverlust, aber das Fisio benahm sich danach vollkommen normal.
Alles anzeigen
Also Du fährst mit einer 60er Linie (60,62 oder 65). 
Zu meiner Idee:
Im Fisio 825 (hab selber eins) ist der GPRS-Stack nicht wirklich standardkonform. Gerade bei Netzverlust kann es zu seltsamen Effekten kommen, wenn der Re-Attach nicht in der selben LA (Local Area) erfolgt. Ich würde das Mobile mal testweise vorm Tunnel ausschalten, und nach dem Tunnel wieder einschalten. Wenn es dann sofort wieder einbucht, dürfte es ein Designfehler in der Software sein. Evtl. Probleme mit dem Stromsparmodus, den das Mobile wählt, wenn länger kein Netz verfügbar ist oder ähnliches. Dauert das Wiedereinbuchen länger, kommt das Fisio evtl. nicht mit der bei T-Mobile verwendeten Netz-HW klar (die ist von Siemens). Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal mit einer anderen SIM (one, tele.ring oder A1) gegenzutesten.
Das mit den Netznamen hat andere Gründe:
Da das Fisio (wie die anderen Mobiles von Philips) nicht mehr von Philips selber entwickelt wird (passiert irgendwo in China), haben die natürlich kein Interesse, die Netzliste für Betreiber zu warten, die die Geräte ohnehin nicht in Programm haben. Schau mal die Vodafone Netze an, die sind komplett, D2 heißt im Fisio schon Vodafone DE und das ist erst seit kurzem aktuell ...
Grüße aus dem anderen Ende von .at 
Michl
-
Zitat
Kann ich ein neues Gerät verlangen und hoffen, dass dieser Bug nicht mehr auftritt, oder noch einmal "Reparatur"? Oder soll ich das Experiment Philips schlicht als gescheitert betrachten? 
Gruß, Gunther
Nur so eine Idee:
Was für ein Netz verwendest Du?
Ich denke mal Du fährst durch den Gürteltunnel 
Und ist bei Dir GPRS eingeschaltet (übers Menü)?
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Änderungen der V04.01?
Ja, es hat welche. 
Hauptsächlich im Bereich GPRS und Netzwerk. Am WLAN-Core wurde nix geändert.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Gibt's die Prob's nur mit den FLS-4(s) oder auch mit den FPS-8 & JBV-1?
Gruß Dominik
Sowohl als auch. Ich kann nur davor warnen. Das Gerät wird dann auch in SCCE oder SACE nicht mehr repariert !
Michl
-
Re: Re: Re: Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Na da frag ich doch glatt mal nach.Wäre mir neu und würde keinen Sinn ergeben.
Gruß Dominik
DCT-4 Mobiles reagieren i.d.R. seeeehr heikel auf Downgrades.
Gerade bei großen Sprüngen (6310 5.01->4.20 oder 8310 6.04->4.XX) würde ich die Finger von lassen. Wenns schiefgeht, "Contact Service" mit Checksum Fehler, welcher sich durch neu flashen NICHT beheben lässt.
Außerdem steht in den Servicebulletin klipp und klar drin, daß aktuelle Phoenix Releases immer nur mit der neuesten FW zu benutzen sind, das hat seinen Grund.
Bei DCT-3 ist es kein Problem.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
die beiden suite´s gleichzeitig auf einem rechner bedeutet meist ärger....
XP SP 1, kein Problem. Beide nacheinander installiert.
Michl
-
Komplettset für Iridium Einsteiger bestehend aus:
Motorola 9500 Iridium-Satphone
2 Akkus, einer mit 900 der andere mit 1600 mAh.
Reiselader mit etlichen Steckdosenadaptern
Autoladekabel
Antennenadapter für Magnet-Außenantenne
Magnet-Außenantenne (flach) fürs Autodach mit 3m Kabel
Ledertasche für den sicheren Transport
Alles kommt zusammen in der großen originalen Box mit allen orginalen Anleitungen.
Alles zusammen für 550 EUR inkl Versand.
Auf Wunsch gibts für +50 EUR einen nagelneuen Kyocera 9501 Iridium Pager dazu.
Evtl. Tausch gg. Globalstar Handy+EUR möglich.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de Ich habe gemerkt, das wir viele Kunden aus dem Ausland haben, aus diesem Grund möchte ich schon einführen das per KK gezahlt werden kann.
Und genau DAS bitte entsprechend bewerben. Ich denke Du wirst dann viele Kunden, speziell aus .at haben, die dann bei Dir kaufen werden.
Michl :top: